VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Tony85 hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Naja, der Wagen ist ganz klar als Touran/Sharan Alternative angekündigt und da geht das auch nicht.
Wenn Du einen Bully haben möchtest, dann wirst Du wohl auf einen Transit oder einen Stellantis Van umsteigen müssen.
Ist das so? Wenn ja, dann eher schlecht kommuniziert, da auf der Homepage der ID Buzz als Nutzfahrzeug angepriesen wird.
Hast du eine Referenz dazu?
Das ist dann der elektrische Caddy, den wird es ja nicht als EV geben.
Wenn man sich die Dimesionen anschaut, dann sollte das klar sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

read
prophyta hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Naja, der Wagen ist ganz klar als Touran/Sharan Alternative angekündigt und da geht das auch nicht.
Angekündigt wurde er zuerst als T1 Vorbild.
Der EQV ist mir eigentlich etwas zu groß, aber der hat ein Schienensystem, Einzelsitze und vorne Drehsitze.
Wenn VW nicht liefern kann, wird es ein Mercedes mit eingebauter Vorfahrt.
Er wurde als EV, dass sich am Design am T1 orientiert vorgestellt.
Das heißt noch lange nicht, dass er die Dimensionen und Features eines T7 hat... :)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog

jpaul
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:
Tony85 hat geschrieben:
Wenn Du einen Bully haben möchtest, dann wirst Du wohl auf einen Transit oder einen Stellantis Van umsteigen müssen.
Ist das so? Wenn ja, dann eher schlecht kommuniziert, da auf der Homepage der ID Buzz als Nutzfahrzeug angepriesen wird.
Naja, das Auto heißt ID Buzz und nicht ID Caddyyy und wird ganz klar als Bus beworben. Daran müssen sie sich jetzt messen lassen.

Aber ich denke, dass im Laufe der Entwicklung auch 7 Sitzer dabei sind.

Ich war auch enttäuscht, dass es das Schienensystem des T7 nicht in den Buzz geschafft hat, aber den ebenen Ladeboden finde ich auch sehr schick.

Matratze rein und los gehts. Das geht dann auch schon in Richtung Bulli Lifestyle…;)
Zuletzt geändert von jpaul am Fr 28. Jan 2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tony85
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tony85 hat geschrieben:
Wenn man als Laie die Masse und Form betrachtet ähnelt der ID Buzz eher am Multivan als Sharan. Die Länge ist eher Sharan oder Touran, doch Höhe oder Form nicht unbedingt, meiner Meinung nach.

read

Gab es diese Bewegtbilder hier schon?

whitewater
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei 0:20 sieht man: So ein schweres Auto macht nur mit Allrad Sinn - zumindest wenn man wie ich regelmäßig im Winter auf Bergstraßen unterwegs ist. Kenne ich vom Alhambra, als mal der Allrad ausgefallen ist... :-D
Renault ZOE Q90 seit 11/2019

read
Tony85 hat geschrieben:
Tony85 hat geschrieben:

Wenn man als Laie die Masse und Form betrachtet ähnelt der ID Buzz eher am Multivan als Sharan. Die Länge ist eher Sharan oder Touran, doch Höhe oder Form nicht unbedingt, meiner Meinung nach.
Die Form ja, aber aber die Dimensionen eher nicht. Von dem was ich bisher gesehen habe, wirkt der Wagen nicht 30cm höher als ein Sharan, sondern eher 10-15 cm und da ist man immer noch einiges vom T7 weg.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Mein kleines E-Auto Blog

read
[vimeo]https://youtu.be/4i4tL-5NOpc [/vimeo] ID Buzz neben einem Tesla auf youtube... https://youtu.be/4i4tL-5NOpc
bis 30.01.2022 E-UP ab 07/02/2022 Skoda ENYAQ iV 60 bis 02/2023, dann Enyaq iV 80

read
Das Video läuft hier doch schon eine Ewigkeit. :applaus: :back to topic:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Krischi83 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es mit der Sitzbank eine 3. Sitzreihe geben wird. Auch nicht mit Einzelsitzen in der 3. Reihe…wie sollte man dorthin kommen? Die sieht mir nicht so aus, als könne man sie nach vorne klappen. Vermute daher, dass sie später ne 6-Sitzer Variante nachreichen?!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das nicht sehen kann. Die Bilder von vwidtalk.com wurden hier ja mehrmals verlinkt.
Sicherheitshalber noch enimal: https://www.vwidtalk.com/threads/many-n ... rior.4879/

1. Der Sitz ist nach vorn geklappt
2. am Boden ist eine 20 cm Aussparung, die beim Nach-vorn-Schieben noch unter'm Sitz verschwinden dürfte, die Basis beginnt ja im von der Seite nicht sichtbaren Bereich.

Der Sitzbank-Teil dürfte bis (fast) ganz zum Vordersitz verschiebbar sein, für die Lehne dürfte es hier eine halb vorgeklappte Rast-Position geben, sodass ein relativ bequemer Durchstieg in die dritte Reihe kein Problem sein sollte.
Dateianhänge
buzz-schiebe-sitzreihe.jpg
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag