VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Wer ist eigentlich dieser Hipster, der hier immer am langen Barthaar herangezogen wird?

Fährt der nicht lieber einen 6-Zylinder der 107er Baureihe, einen Volvo Amazon oder schultert der nicht sogar führerscheinlos lieber seinen Baumwollbeutel in der S-Bahn zwischen Hackeschen Markt und Warschauer Strasse?
Anzeige

read
Dass es keine 3x Isofix gibt ist ja jetzt einigermaßen gesichert.

Als Vater von drei Kindern wäre für mich auch interessant wie bequem ich 3x Kindersitze reinbekomme.
Dafür ist natürlich wichtig wie breit die Rückbank komplett ist und wie breit der Innenraum von Schiebetür zu Schiebetür ist.

Was sich durch die Schiebetüren im Vergleich zu meinem 2009er Passat auf jeden Fall verbessern wird, ist die Zugänglichkeit zum Anschnallen der Kinder.
e-up style 2020

read
Herbs hat geschrieben: Nun hat VW aber seine Produktionsplanung anders gemacht. Das heißt aber nicht, dass das Auto nicht für andere ein super Auto sein wird. Ich vermute, dass sie sich analysiert haben, wie oft der Multivan mit 5 Sitzen verkauft wird.
VW hat aber schon einige Mal am Markt vorbei analysiert.
Von welchen Fahrzeugen wurde die Produktion noch mal bald wieder eingestellt ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Von allen VW Retro Fahrzeugen während Fiat und Mini gut verkaufen. Aber alle haben bei der Vorstellung der VW Retrokisten begeistert aufgeschrien. Nur kaufen will man sie nicht. Dafür sind VW Kunden zu vernünftig wie es scheint.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

read
Herbs hat geschrieben:
Rangarid hat geschrieben: Von daher werdet ihr den Frust hoffentlich verstehen können.
Das macht das Auto aber für die, die ihn kaufen nicht schlechter oder zu einem Hipster Auto.

Und zuletzt: es gibt (4köpfige) Familien, die fahren einen Golf. Andere einen Golf Variant, Passat, Touran oder T6. Wie viel Platz jeder braucht (bzw eher: will) ist individuell.
Ich habe durchaus nichts dagegen, dass andere das Auto auch mit weniger Zuladung fahren. Ist halt wie bei SUVs, man nimmt viel Platz weg, verbraucht viele Resourcen und der Verbrauch ist höher. Insofern soll das jeder für sich entscheiden.

Hier mal noch ein Hinweis an alle, die das Auto auch gerne mit der kleinen Familie oder wenig Passagieren nutzen möchten:
Der Zafira-e verbrauchte auf den letzten 3500km bei einer Durchschnittsgeschwindigkleit von 55km/h 39kWh/100km. Im Sommer liegt der Verbrauch gut 10kWh drunter. Der Verbrauch vom ID Buzz dürfte in ähnlichen Regionen liegen. Vermutlich sogar deutlich höher, wenn man die höhere mögliche Geschwindigkeit öfter ausnutzt.

Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass man das mitmacht, wo andere Autos nur knapp die Hälfte verbrauchen, wenn man es nicht wirklich benötigt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
prophyta hat geschrieben:
Herbs hat geschrieben: Nun hat VW aber seine Produktionsplanung anders gemacht. Das heißt aber nicht, dass das Auto nicht für andere ein super Auto sein wird. Ich vermute, dass sie sich analysiert haben, wie oft der Multivan mit 5 Sitzen verkauft wird.
VW hat aber schon einige Mal am Markt vorbei analysiert.
Von welchen Fahrzeugen wurde die Produktion noch mal bald wieder eingestellt ?

...ist zwar etwas off aaaber... Bei VW liegt die Meßlatte für "Nischenmodelle" (leider) sehr hoch... Für die Fahrzeuge, die Du wahrscheinlich meinst, werden woanders extra eigene Firmen aufgebaut ;)
Geld regiert die Welt und das ist gut so: Jeder Mensch entscheidet täglich mit jedem ausgegebenen Euro, was auf dieser Welt geschehen soll und was nicht...

360SL
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
RAL7004 hat geschrieben: Wer ist eigentlich dieser Hipster, der hier immer am langen Barthaar herangezogen wird?

Fährt der nicht lieber einen 6-Zylinder der 107er Baureihe...
Habe zwar so einen 107 aber keinen langen Bart, bin trotzdem ein Hipster?
Gebe ab
Schwarze Verkleidungen/Himmel UP GTI
DoppelDIN Navi VW UP
Inneneinrichtung komplett id4 GTX

read
Jeder mit 107er (eines der schönsten Autos!) definiert den hier negativ konnotierten "Hipster" natürlich neu und macht den Titel erstrebenswert!

Luitpold
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich teile die Enttäuschung, dass es keine 3 Isofix geben wird und dass es fraglich ist, ob 3 Kindersitze nebeneinander passen. Der Mercedes EQT/T-Klasse kommt auch bald und wird genau das liefern (aber leider wohl geringe Reichweite).

Autos finden für Familien ab 3 Kindern ist leider etwas ganz anderes als bei 2 Kindern.

Der Kommentar weiter oben mit dem Inhalt Karriere und störende Kinder ist echt dümmlich.

• J_W
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der EQV kann doch für jeden passend bestuhlt werden, hat genug Reichweite, ein Haken für den Fahrradträger geht dran. Zubehörgedöns von der V-Klasse. Gut das Pferd kann nicht mit, da 0kg Zuglast
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag