VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Luitpold
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Mittelsitz könnte aber breiter als im ID4 sein. Oder ist das wirklich identisch von den Maßen?
Anzeige

West-Ost
read
prophyta hat geschrieben: Zitat Laut Teslabjörn ist er also 173 cm hoch
Dann wäre der ja nur 10 cm höher als der ID. 4. :wand:
1,73m...Quatsch! Ich bin 1,84 m und war beim Ansehen nicht mit der Unterkante Nase am Dachholm
Dateianhänge
Buzzz.png

read
@CaptainPicard, @prophyta der Buzz ist natürlich höher als 173 cm. Bjørn ist bei Größenvergleichen "aus dem Stand" mitunter sehr ungenau. Er selbst ist 173 cm groß wie er sagt, steht hinten am Dachkantenspoiler, das Dach beim Buzz ist dort bereits ein wenig abfallend und er befindet sich sehr grob ungefähr auf seiner Scheitelhöhe. Das Auto überragt aber die hintere Kante selbstverständlich noch deutlich. Das Model S (144,5 cm) ist gerade mal etwas höher wie die Unterkanten der Scheibe, s. zB 1:41 und der eNV200 ist 185 cm hoch, aber ebenfalls auf jeden Fall niedriger als der Buzz (2:32). Laut englischer Wikipedia war das Buzz Concept Car 196cm hoch, mit ungefähr dieser Höhe ist auch beim fertigen Buzz zu rechnen.

Edit - Beleglink: https://www.volkswagen-newsroom.com/en/ ... -buzz-1428
Thanks to the extended MEB XL platform, this 4,942 mm long, 1,976 mm wide and 1,963 mm high concept vehicle[...]
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

read
Das beruhigt mich dann schon wieder etwas, der Blutdruck fällt auch schon.....
Mit der Sitzbank könnte ich mich auch anfreunden, wenn sie denn teilbar und verschiebbar ist.
So ganz nach vorne oder ganz nach hinten schiebbar wäre sehr gut.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Was ist eigentlich der Stand der Gerüchte hinsichtlich der ersten Auslieferungen in Deutschland? Wird es zunächst die "Nutzfahrzeugvariante" geben (so wohl in Schweden)? Und: wird die vermutlich preislich unter der mit Fenstern und einer weiteren Sitzreihe liegen?

West-Ost
read
prophyta hat geschrieben: Das beruhigt mich dann schon wieder etwas, der Blutdruck fällt auch schon.....
Mit der Sitzbank könnte ich mich auch anfreunden, wenn sie denn teilbar und verschiebbar ist.
So ganz nach vorne oder ganz nach hinten schiebbar wäre sehr gut.
Das wird sie aber nicht sein, ganz nach vorne, ganz nach hinten. Nur im +/- Verstellbereich der seitlich angebrachten Sicherheitsgurte

West-Ost
read
e-wibeau hat geschrieben: @CaptainPicard, @prophyta der Buzz ist natürlich höher als 173 cm. Bjørn ist bei Größenvergleichen "aus dem Stand" mitunter sehr ungenau. Er selbst ist 173 cm groß wie er sagt, steht hinten am Dachkantenspoiler, das Dach beim Buzz ist dort bereits ein wenig abfallend und er befindet sich sehr grob ungefähr auf seiner Scheitelhöhe. Das Auto überragt aber die hintere Kante selbstverständlich noch deutlich. Das Model S (144,5 cm) ist gerade mal etwas höher wie die Unterkanten der Scheibe, s. zB 1:41 und der eNV200 ist 185 cm hoch, aber ebenfalls auf jeden Fall niedriger als der Buzz (2:32). Laut englischer Wikipedia war das Buzz Concept Car 196cm hoch, mit ungefähr dieser Höhe ist auch beim fertigen Buzz zu rechnen.

Edit - Beleglink: https://www.volkswagen-newsroom.com/en/ ... -buzz-1428
Thanks to the extended MEB XL platform, this 4,942 mm long, 1,976 mm wide and 1,963 mm high concept vehicle[...]
Nein: Häufiges Tiefgaragenmaß in vielen europäischen Ländern (Italien/Frankreich) ist 1,90 m und nicht 2 m. Daran hat man sich auch schon beim T7 orientiert, wird hier ebenfalls so sein.

West-Ost
read
RAL7004 hat geschrieben: Was ist eigentlich der Stand der Gerüchte hinsichtlich der ersten Auslieferungen in Deutschland? Wird es zunächst die "Nutzfahrzeugvariante" geben (so wohl in Schweden)? Und: wird die vermutlich preislich unter der mit Fenstern und einer weiteren Sitzreihe liegen?
Natürlich wird die Cargo - Variante anders eingepreist sein als der ID.BUZZ mit Sitzen, auch die Materialauswahl und Serienausstattung wird sicher differieren. Welcher zuerst kommt (wenn überhaupt einer früher ausgeliefert wird), kann man nur mutmaßen und aktuell nicht wissen.

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Ein 7-Sitzer ist erst mal nicht am Start, aber das hatten wir ja alles auch schon.
Heisst das, dass 7-Sitze später als aufpreispflichtiges Extra im "People NWB" konfigurierbar ist, oder dass 7-Sitze generell nur im "People LWB" möglich sind?

read
Hier ein Beispiel, wie die oben genannte, analog zum Tiguan konzipierte Sitzverschiebung hinten, bei diesem aussieht
bei Min 39:30

https://youtu.be/nbNu01V4e2A
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag