VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Heute gab es mal wieder einen Newsletter von VW. Lohnt sich nicht anzusehen, nichts neues dabei.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Bud Fox
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich verstehe die Sitzplatzdiskussion für Familien nicht.

Wenn man wirklich 6+ Plätze und damit 3 Reihen benötigt, ist doch bei der Version mit kurzem Radstand kaum Kofferraum für die Familie übrig und das Auto damit sowieso ungeeignet.

Und zur Version mit langem Radstand gibt es noch keine weiteren Informationen und das Auto wird's in diesem Jahr auch nicht geben.
VW e-Golf Warteliste

read
Es soll auch Familien geben die nicht in Urlaub fahren, sondern einfach nur 6 Sitzplätze benötigen.
Außerdem könnte man ja einen Anhänger dran hängen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Nik2mil
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Als unsere 4 Kids noch kleiner war hätte das gestimmt, immer alle dabei plus Kinderwagen. Jetzt wäre es ok und eine echter Jammer wenn man den Id Buzz als reinen Lifestyle 5-Sitzer Van neben ID 3 und. 4 platziert und Familien mit 3,4 oder 5 Kindern schauen in die Röhre.

soisses77
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben: Ich verstehe die Sitzplatzdiskussion für Familien nicht.

Wenn man wirklich 6+ Plätze und damit 3 Reihen benötigt, ist doch bei der Version mit kurzem Radstand kaum Kofferraum für die Familie übrig und das Auto damit sowieso ungeeignet.
Echt? Woher hast Du das? Wir haben 4 Kinder und einen T6 mit kurzem Radstand. Das ist quasi der Klassiker für diese Familienkonstellation! Damit kann man wunderbar in den Urlaub fahren. Der Stauraum hinten ist zwar in der Tiefe eingeschränkt, dafür in der Höhe nutzbar. Wir stapeln da 3 grosse Bauhauskisten aufeinander, nebendran passen dann noch 2 grosse Koffer stehend und einer drauf liegend. Damit nichts nach vorne fliegt, haben wir eine Netztrennwand. Obendrauf passt dann noch allerlei vom Badezeug bis….

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben: Ich verstehe die Sitzplatzdiskussion für Familien nicht.

Unbedingt notwendig ist es in unserem Fall nicht.
Aber nice to have.

Möchte es Dir aus meiner Sicht erklären, und vielleicht Dich damit langweilen:

Unser Touran fährt mit größtenteils mit 5 Sitzplätzen durch die Gegend. Doch wenn es nur zum grossen Personentransport kommt, sprich viele Kinder auf einmal, Verwandtschaft nach Hause fahren...(keine Ahnung - was weiss ich noch, wo es sich ausgezahlt hat) Dann fragen die Beteiligten: Wie bekommst Du uns alle mit?
Hohooo, einen Moment: Klick-Klack, da ist Sitzplatz Nummer 6+7. Es ist auch schon mal vorgekommen, dass im Urlaub mit 2 Autos (Eltern) mitgefahren sind. Im Zielort den Elternwagen stehen lassen und mit dem 7-Sitzer Toni im Urlaubsort pendeln/zum Strand...

Wahrscheinlich würde ich bei der finalen Präsentation eh schwach werden und dann nur noch 5 Plätzen haben wollen, weil ich nicht mehr warten kann auf 2023/2024. 🤓 Oder der Aufpreis zum langen Radstand flüstert leise zum Monatlichen Geldeingang: Njet.

whitewater
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was mich interessieren würde, da ich in einer schneereichen Bergregion wohne: Ist der Allradler auch schon für 2022/23 geplant oder kommt der erst einige Jahre später?
Betreffend Sitzplätze würde mich interessieren, ob eine gerade Kofferraumfläche (umklappbare Sitze als Liegefläche, herausnehmbare Einzelsitze) geplant ist . Der Buzz wäre für mich dann ein ideales Freizeitauto für diverse Sportaktivitäten, ist aber auch als "mobiles Büro" interessant...
Ich hoffe auch, dass ein Dachträger montierbar ist.
Renault ZOE Q90 seit 11/2019

cyprette
read
Ich verstehe nicht, warum einige hier Probleme mit der Aussage haben, dass der Buzz als 5 Sitzer starten soll. Der T7 New Multivan ist in der Basisversion auch ein 5 Sitzer, man kann aber Sitze dazu nehmen, und die höheren Ausstattungen gibt es ohnehin nur als 6 oder 7 Sitzer.

Wichtiger wäre für mich zu verstehen: Warum soll die (fehlende?) Innenraumhöhe des Buzz bewirken, dass das Schienensystem aus dem T7 nicht übernommen werden kann? Das fände ich nämlich mega...

KlareWorte
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Immer mit Geduld, bestellbar wird das Auto erst 3./4. Quartal 22, mit 5 Sitzen und mittlerem Akku. Erst 2023 wird's interessanter.

West-Ost
read
Bestellbar ab ca. KW 18 / Auslieferungen starten im 3./4. Quartal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag