VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Tony85
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Anzeige

read
“Die Legende kehrt am 09.03.2022 zurück!”, schreib Diess in einem Tweet am vergangenen Donnerstag.

https://futurezone.at/produkte/vw-id-bu ... /401865284

Die „3“ an der Stromtanke….Irgendwie sehen die nun mehr wie ein Kei Car oder Charme eines L300.
Wieviel T7 wird der BUZz übernehmen?
Dateianhänge
98938539-C603-4277-B805-5C1C3B025EFB.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

shortman
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
ganz ehrlich - VW wäre doch nicht mehr zu helfen, wenn sie diese kubische Form nicht dazu nutzen würden, den Innenraum variabel zu machen. Das war immer die DNA des Bulli. Wenn die den in der Personenvariant mit 5 oder 7 mehr oder weniger unflexiblen Sitzen bringen, dann verschenkt dieses Auto sämtliches Potenzial. Dann ist er nur ggf. hübsch anzuschauen, aber im Nutzwert unterhalb eines 20 Jahre alten Zafira.

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Sämtliches Potential ist ne ziemlich starke Aussage.

Was genau wird denn bei einem 5 Sitzer verschenkt, wenn er eine fixe Position einer (wickelbaren?) Sitzbank mit großem Kofferraum dahinter hat? Ein Caddy 5 Sitzer ist doch auch kein Auto ohne Potential, nur weil die Rückbank nicht auf Schienen sitzt 🤷
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Naja, man hätte ihn halt in der Studie nicht mit dem Schienensystem vorstellen sollen wenn man nicht in der Lage ist das umzusetzen. 2017 musste man schon gewusst haben wie dick die MEB-Batterie wird und wieviel Platz man zur Verfügung hat.

Generell hätte man weniger die Erwartungshaltungen eines elektrischen Multivans und mehr eines elektrischen Sharans wecken sollen, aber marketingtechnisch musste es natürlich ein elektrischer Bulli sein.

soisses77
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
…werden es tatsächlich nur 5 Sitze, dann wird wohl unser Diesel T6 doch noch ein langes Leben haben. Mit 4 Kindern gibt es wohl noch keine elektrische Alternative…

read
Herbs hat geschrieben: Sämtliches Potential ist ne ziemlich starke Aussage.

Was genau wird denn bei einem 5 Sitzer verschenkt, wenn er eine fixe Position einer (wickelbaren?) Sitzbank mit großem Kofferraum dahinter hat? Ein Caddy 5 Sitzer ist doch auch kein Auto ohne Potential, nur weil die Rückbank nicht auf Schienen sitzt 🤷
Naja sagen wir mal so... mit 5 Sitzen wird das Potenzial verschenkt, ein großartiges Familienfahrzeug für große Familien zu werden. Ich schreibe jetzt hier rein aus der privaten Sicht, denn kommerziell gibt es natürlich noch andere Anwendungsfelder. Richtig interessant ist ein Bus ja in der Regel mit vielen Kindern oder viel Gepäck (das erste führt meistens zum zweiten). Familien mit nur 2 Kindern kommen in der Regel ja auch mit kleineren Autos aus, Kombis z.B. oder sowas wie den Enyaq. Klar gibt es immer welche, die den Komfort usw. eines Busses schätzen, aber ich vermute mal, dass die meisten Leute doch die Reichweite und den geringeren Verbrauch eines Enyaq gegenüber dem ID Buzz vorziehen würden.

Tausche Enyaq mit XXX aus und es kommt aufs selbe raus. Den habe ich jetzt nur erwähnt, da er mein favorisiertes E-Auto wäre, wenn wir nur 2 Kinder hätten.

Sämtliches Potenzial verliert man damit nicht, aber als Familie mit 3+ Kindern wäre ein 5-Sitzer schon ein Schlag ins Gesicht mit der Aussage uns interessieren keine Großfamilien sondern nur Sportler mit sperrigen Geräten, Transportunternehmen und reiche Campinghipster.

Insofern kann und will ich mir nicht vorstellen, dass es bei nur 5 Sitzen bleiben wird. Das macht halt einfach null Sinn.

Auch 6 oder 7 Sitze sind meiner Meinung nach für viele Transportunternehmen eher ein Schwachpunkt. Elektrische Shuttlebusse werden ja eher für Kurzstreckenfahrten genutzt. Wir haben z.B. hier einen, der zwei Standorte miteinander verbindet. Dort wird ein EQV genutzt und da passen 7 Mitfahrer rein. Der ist fast immer voll wenn er fährt. Für jeden Mitfahrer, der nicht unterkommt, muss öfter gefahren werden. Auch hier sehe ich den ID Buzz erstmal nicht vorne. Denn für Shuttlefahrzeuge ist es egal, ob ein Bus emotionalen Wert hat oder nicht.

Der ID Buzz hat das Potenzial das erste richtig gute Familienfahrzeug zu werden, was sich auch Leute leisten können. Alternativ gibt es nur die PSA Busse (sind so lala und auch recht teuer für was man bekommt), EQV/eVito (auch sehr teuer) und die Rifter/Combo/Berlingos, die meiner Meinung nach jetzt schon veraltet sind von den Specs wenn man es als Hauptfahrzeug nutzen möchte. Also ist der ID Buzz die Hoffnung aller größeren Familien (meiner Meinung nach).
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Wird es in „Reihe“ 1 auch 3 Sitze geben? Der Markt verlangt auch schon mal nach 9 Sitzen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Die Sitzkonfiguration schlägt ja ganz schön Wellen.
(Der Normalo-ID Buzz Endkunde, der den Großteil abbildet - bekommt ja davon gar nix mit, egal ob hier oder allgemein im Netz [Instagram, Facebook etc.].)

Wenn es mich selber nicht so sehr interessieren würde, hätte ich jetzt einfach wieder an das Datum der Weltpremiere im März erinnert.

Kann jemand eine halbwegs verlässliche Aussage machen? Mir fällt da ein User ein, der hat Himmelsrichtungen im Namen.

Version Langer Radstand US 2023, später EU = 7/8 Sitze
Version Cargo = kurzer Radstand 2/3 Sitze
Version kurz EU 2022/People Mover = 5 Sitze

So ungefähr?

read
Für mich wäre es wichtiger zu wissen, ob man diese unpraktische Rückbank mit kaufen muss.
Oder ob es auch alternativ 2 bis 4 Einzelsitze gibt, evtl. doch im Schienensystem.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag