VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
@West-Ost die Scheinwerfer hast Du noch vergessen zu markieren.

Sorry, wie irgend jemand solche Klebefolien-Orgien als "ungetarnt" sehen will, ist mir ein Rätsel. Das selbe Rumgeheul hab ich übrigens auch schon bei den getarnten ID.4 erslebt, ist normal. Und die Tarnerei mindestens seit meiner Kindheit in den 70ern absolut üblich, nur etwas raffinierter geworden mit z.B. die Scheinwerfer-Umklebungen, die den Autos dann solche Glubschaugen verpoassen - trotz aller Raffinesse allerdings überdeutlich erkennbar.
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Anzeige

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Auch beim Taycan wurde jahrelang gejammert dass der nichts mehr mit der Mission E Studie zu tun hätte und einfach ein umgebauter Panamera sei, nur weil die Tarnung eben genau diesen Eindruck erwecken wollte und Designelemente des Panamera gezielt als Verklelidung eingesetzt wurden. Seit der offiziellen Präsentation hat sich niemand mehr über das Design des Taycan beschwert.

@West-Ost weißt du eigentlich ob der Buzz einen Frunk haben wird? Das war ja meines Wissens nach die einzige ID-Studie die einen Frunk geplant hatte aber da alle anderen MEB-Fahrzeuge bisher keinen hatten ist die Chance darauf wohl klein.

Bild

read
@CaptainPicard erster Absatz: Jupp, immer das gleiche Geheule.

Zum Frunk: Der Raum dort ist bei allen IDs durch Leistungselektronik und vor allem HVAC (Klima, Wärmepumpe, Lüftung, Luftwege, Innenraum-Luftfilter, zugehörige Wasserkreisläufe, zugehöriger Kühler) größten Teils belegt, lediglich weiter unten ist bei den Hecktrieblern dort etwas Platz, wo bei den AWD der Frontmotor liegt. Also kurz: Nein, ich gehe klar davon aus, dass für einen Frunk nicht genügend Bauraum frei sein wird, da die Elemente sonst nach hinten in den Fahrer-/Beifahrer-Fußraum un den Bereich der Mittelkonsole rücken müssten. Ist ja grad der große Vorteil (aus meiner Sicht), dass der Fußraum vorn maximiert ist. Platz für Menschen finde ich sehr viel wichtiger als für ein Ladekabel, das ich zumindest bei absehbarem Bedarf einfach hinter'm Fahrersitz auf der Fußmatte des hinteren linken Fahrgasts ablege. Allerdings sitzt dort bei mir nie jemand, zumindest nicht, wenn ich auch mal das AC-Kabel benötige. Und gerade bei nem "Bully" finde ich es wichtig (begrüße es aber auch bei Pkw), wenn man vorn einfach über die Mitte durchrücken kann, sodass man zB auf ner stark befahrenen Straße einfach auf der Fussteigseite aussteigen konnte. Hab ich bei allen VW Bussen (und Lkw, anderen Transportern) immer extrem begrüßt.

wolle
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Genau der von dir erwähnte freie Durchgang vorne ist für mich auch ein Hauptargument. Das bietet, bis auf PSA bei ihren Bussen, sonst nur noch der BMW i3 und der Hyundai Ioniq5. Das Gefühl nicht so hoffnungslos eingemauert zu sein ist für mich einfach nur angehm. Ungeeignet ist das allerdings für all diejenigen, welche sich gerne den Beifahrerfußraum zumüllen.

Frunk wäre schon sehr erfreulich. Ein vom bösen Dackel stolz benetztes Kabel im Innenraum ist vermutlich für manche von uns wenig lecker.
Auf Grund der höheren Dichte von CO² und der Verwendung von Stahlgehäusen könnte der benötigte Bauraum, bei selbiger Kühlleistung, gegenüber herkömmlichen R134a-Verdichtern deutlich reduziert werden.
Durch die Presse geistern Berichte, dass der Frunk sogar ganze 200l betragen soll. Fraglich bleibt natürlich, ob man deren Quellen auch Glauben schenken kann.

Das Posting von @Helfried war doch ganz eindeutig ein Scherz in dem Zusammenhang. Ich denke die Antwort darauf von dir auch @harlem24 !?
Aber stimmt schon. Die Tarnung von den VW's ist einfach so gut gemacht, dass sie die große Masse nicht mehr als Überraschungsei zu deuten weiß, sondern als real annimmt.

read
@wolle
für den vollgemüllten Fußraum tut's notfalls eine faltbare Einkaufs-Klappbox, aber wer einfach nur hinmüllt, für den ist das wahrscheinlich auch zu kompliziert ;-) und erst recht, eine Mittelbarriere aus dem Zubehörhandel einzusetzen, gibt's bei manchen EVs tatsächlich für den flachen Fußraum hinten.

Die Wärmepumpe der IDs ist bereits CO2-basiert, mir wäre nicht bekannt, dass sie weniger Bauraum einnähme. Kompressor und Expander nehmen eh nicht so irrsinnig viel Platz ein, viel mehr geht für Schläuche, evtl. Luftwege, Lüfter und Innenraumluftfiltergehäuse drauf. Ich würde mir da keine Hoffnung machen, ein nettes Schmankerl fände ich nen Frunk allerdings auch. Ich hatte bei meinem Ioniq 28 überlegt, einen einzubauen, aus dem einen Grund, dass der Kofferraum sehr flach ist und meine drei Kabel (Ladeziegel, 8m Typ 2, 30m Notfall-Schuko (ich weiß, nur miet niedriger Leistung betreiben und regelmäßig kontrollieren), wenn sie denn da hinten liegen, doch ordentlich vom begrenzten Platz räubern. Hab's aber gelassen, lohnt den Aufwand nicht. Wie gesagt, dafür gibt's den Fußraum und ein bisschen Dackel-Saft stört mich nicht. Kater sind 1000mal ätzender, duftnotenseitig ...

Aber so hat halt jeder seine speziellen Präferenzen ^^

wolle
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Dackelsaft finde ich gut...also das reine Wort.

Schade, dass es in diesem Forum keine Smileys gibt. Oder bin ich nur zu blöd die zu finden? Ok, ich alter Sack war zu blöd. Habs gefunden :mrgreen:

West-Ost
read
CaptainPicard hat geschrieben: Auch beim Taycan wurde jahrelang gejammert dass der nichts mehr mit der Mission E Studie zu tun hätte und einfach ein umgebauter Panamera sei, nur weil die Tarnung eben genau diesen Eindruck erwecken wollte und Designelemente des Panamera gezielt als Verklelidung eingesetzt wurden. Seit der offiziellen Präsentation hat sich niemand mehr über das Design des Taycan beschwert.

@West-Ost weißt du eigentlich ob der Buzz einen Frunk haben wird? Das war ja meines Wissens nach die einzige ID-Studie die einen Frunk geplant hatte aber da alle anderen MEB-Fahrzeuge bisher keinen hatten ist die Chance darauf wohl klein.

Bild
Nein...ist mir unbekannt.Tendiere zu "wohl kaum".

Helfried
read
wolle hat geschrieben: Das Posting von @Helfried war doch ganz eindeutig ein Scherz
Eigentlich nicht, ich finde das Foto nur unglaublich hässlich und weiß jetzt aufgrund der Widersprüche im Thread noch immer nicht, wo vorn und hinten ist.

Pandy
read
Hat jemand etwas neues von der Steckdose am E-Buzz gehört?
Grüße
Pandy

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Eigentlich nicht, ich finde das Foto nur unglaublich hässlich und weiß jetzt aufgrund der Widersprüche im Thread noch immer nicht, wo vorn und hinten ist.
Welche Widersprüche sollen das gewesen sein? Es wurde doch klar erklärt dass es sich dabei um ein stark getarntes Fahrzeug handelt, einer hat dir sogar all die getarnten Stellen rot markiert. Was findest du da jetzt noch unklar?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag