VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Man generiert aber dadurch auch Aufmerksamkeit und wenn die Leute teilweise zu blöd
Anzeige

West-Ost
read
wolle hat geschrieben: Dann wäre die neue Montagehalle mit 20700 qm Nutzfläche eventuell gar nicht nötig gewesen? Egal.
https://logistra.de/news/nfz-fuhrpark-l ... 95521.html

Durch die dämlich tarnende Verunstaltung der Versuchsfahrzeuge macht VW gerade weltweit die Vorfreude einiger Interessenten zunichte, was sich in den Köpfen auch verankern könnte. Tarnen die eigentlich alle wegen uns Käufern, oder wegen der Konkurrenz? Eigentlich ziemlich lächerlich, Aufwand dafür zu betreiben, sich den eigenen Ruf zu schädigen.
https://www.edmunds.com/car-news/new-sp ... iller.html ...und noch viele andere mehr.

Ich denke zB. dass ab B-Säule weiße Aufkleber von außen sichtbare Metallholme suggerieren sollen. In Wirklichkeit werden das fast nahtlos ineinanderübergehende Glasflächen sein. Vermutlich war damit die verdeckte Sichtbarkeit der 'oberen Box' gemeint? Jedenfalls sieht das für mich bei Vergrößerung der gestochen scharfen Erlkönigbilder von zuletzt so aus. Man erkennt auch Aufnahmepunkte für einen eventuellen Dachträger. Auch die ehem. Motorhaube, so denke ich, wird real, um windschnittiger zu sein, geradlinig in die Windschutzscheibe übergehen. Ebenso glaube ich ist der Deckel im Kotflügel vorne links Fake. usw.

@West-Ost Ein Fünfsitzer wäre für mich persönlich ok, vorausgesetzt man kann die Dreierbank bei Transportbedarf irgendwie ganz nach vorne wickeln, so dass ohne Bandscheibenvorfall bei Bedarf ganz unkompliziert Laderaum geschaffen werden kann. Du sagtest, das Schienensystem wäre aufgrund des dadurch entstehenden Höhenverlusts gestrichen, dafür die Bank aber verschiebbar?
Ob man die Tarnung nun "dämlich" findet oder nicht...die diversen Versuche eine seriennahe Darstellung mittels Retusche zu gestalten, sind dadurch bisher alle mehr oder weniger kläglich gescheitert.

Interessenten wissen und kennen das seit vielen Jahren von Volkswagen; dass machen sie in der Regel sehr gut bis zur Enthüllung, finde ich!

Ja, die Darstellung mit dem bunten Tarnkleid ist die realistischste und zeigt die Linien gut. Ja, die Rückbank ist verschiebbar (aber eben in einem geringem Maße, eher ähnlich Tiguan & Co.)). Wie und ob diese wickelbar ist, wurde in der kurzen Präse nicht gezeigt bzw. war auch kein Thema.

Helfried
read
Ist das noch Tarnung oder schon echt?

Bild

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Eigentlich ist es ganz geschickt, die Serienversion wird schlechter aussehen als die Studie, da sind wir uns wohl alle einig. Wenn man also direkt von der Studie zur Serienversion geht in der öffentlichen Wahrnehmung, wäre das ein Rückschritt und das Gefühl der Enttäuschung würde bei der Präsentation überwiegen. Wenn man dazwischen aber (bewusst hässlich) getarnte Fahrzeuge sieht und dann erst die Serienversion dann ist das eine Verbesserung und man freut sich dass es doch besser aussieht als erwartet.

wolle
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Da hast du wohl Recht und es leuchtet mir ein. Trotzdem schien mir teilweise die Stimmung weltweit schon am Kippen zu sein.
Wie @SimonTobias schon andeutete, sind viele einfach zu blöd, diese doch etwas gratwandernde Strategie seitens VW auch sicher zu durchschauen, indem einfach mittlerweile zuviele der Annahme sind, die aktuellen Testfahrzeuge seien bereits über die beiden Embleme hinaus enttarnt.

Also bitte nicht falsch verstehen @West-Ost. Ich freue mich sehr auf den Buzz, habe durchaus Vertrauen in elektrische VW's und hoffe sie haben dann nächstes Jahr trotz anhaltender Kriesen ein glückliches Händchen bei der Preisgestaltung, so dass der Wagen für die Masse auch leistbar sein wird.
Zuletzt geändert von wolle am Di 7. Dez 2021, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

CaptainPicard
read
Man muss auch realistisch sein, 99% der Leute die den Buzz später mal kaufen werden kriegen von dem allem nichts mit, das ist eine kleine Nische im Internet die sich Erlkönigfotos anschaut. Die allermeisten werden dann das fertige Produkt beim Händler stehen sehen und dann gefällt er ihnen eben oder nicht.

Bud Fox
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
wolle hat geschrieben: Ich denke am ehesten der Wahrheit entspricht noch der knallbunte Buzz, welcher bei der Präsentation des ID5 zu sehen war. Bei dem sind auch die Leuchten nicht mehr ganz so dämlich verunstaltet.
https://www.motorsport-magazin.com/auto ... sentation/
Okay, dann sind wir wohl ziemlich einer Meinung. Der bunte Prototyp und die Moia-Fahrzeuge sind meiner Meinung nach nahezu identisch (von den Anbauten fürs autonome Fahren abgesehen).

Der wird in einer Zweifarbenlackierung nicht schlecht aussehen.
VW e-Golf Warteliste

read
Helfried hat geschrieben: Ist das noch Tarnung oder schon echt?

Bild
Da ist nur sehr wenig Tarnung dran, nur vorne und hinten. Zwischendrin ist quasi ungetarnt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

West-Ost
read
Stimmt…bis auf ein paar unbedeutende Details ist der seitlich ungetarnt.
Dateianhänge
1E5812EE-60AD-44FC-95E8-D836DA002BC5.jpeg

CaptainPicard
read
Huch, wir haben nun ein eigenes Buzz-Forum. Es wird ernst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag