VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hallo,

konnte man eventuell einsehen, ob es Aufnahmepunkte für einen eventuellen 6. und 7. Sitz gibt?
West-Ost hat geschrieben: ...das (sehr gute) Schienensystem vom T7 Multivan hätte technisch hier in der Serie nicht funktioniert, da es u.a. zu viel an Innenraumhöhe kosten würde. Die Rückbank ist eine "herkömmliche", aber verschiebbar (ähnlich VW Tiguan und sonstige).
Anzeige

West-Ost
read
nein...denke aber das wird beim kurzen Radstand nicht vorgesehen sein.

read
Weiß man denn schon, ob alle Batteriegrößen in allen Fahrzeuggrößen verfügbar sein werden? Beim Zafira-e ist es ja z.B. so, dass die kurze Variante nur die 50kWh Batterie aufnehmen kann. Bleibt es eigentlich bei den bisher angekündigten 88/111kWh oder hat sich da inzwischen noch was getan?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Moin!
Mich würde vo allen Dingen eine Allrad-Variante interessieren. Das wären dann mögliche Nachfolger für unsere letzten Syncro-Busse in der Firma. Aber das wird (wenn überhaupt) sicher erst in 2023ff kommen.
Gruß Ingo

West-Ost
read
Rangarid hat geschrieben: Weiß man denn schon, ob alle Batteriegrößen in allen Fahrzeuggrößen verfügbar sein werden? Beim Zafira-e ist es ja z.B. so, dass die kurze Variante nur die 50kWh Batterie aufnehmen kann. Bleibt es eigentlich bei den bisher angekündigten 88/111kWh oder hat sich da inzwischen noch was getan?
Zu den tatsächlichen Batteriegrößen und ob diese überhaupt unterschiedlich ausfallen werden (verbleibende Nutzlast) gibt es noch keine belastbaren Informationen.

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
@West-Ost

Weißt du ob VWN in Hannover die Batterie-Packs selbst produziert oder beziehen sie die auch aus Braunschweig so wie Zwickau?

West-Ost
read
Meines Wissens kommt aktuell alles aus Braunschweig und das wird auch erst mal so bleiben...nach komplettem Hochlauf sollen dort ja bis zu 500.000 Batteriesysteme p.a. ausgestoßen werden

read
Ich vermute mal, dass der Wagen die Außendimensionen eines Tourans bekommt und in der großen Variante mehr Platz als ein Sharan bietet.
Wird ein ziemlich spannendes Fahrzeug.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

West-Ost
read
...der ID.BUZZ mit normalem Radstand wird bereits rund 17/18 cm länger als der aktuelle Touran und bietet damit vom ersten Anblick schon einen enormen Stauraum / Platz.

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
...der ID.BUZZ mit normalem Radstand wird bereits rund 17/18 cm länger als der aktuelle Touran und bietet damit vom ersten Anblick schon einen enormen Stauraum / Platz.
Ich zweifle deine sehr brauchbaren Informationen nicht an, aber ich hoffe, dass Du mit den Sitzplätzen Unrecht hast.
Bei mir soll der ID Buzz eben genau einem 7-Sitzer Touran ersetzen, und eigentlich wollte ich wieder ein kompaktes Fahrzeug beibehalten.
Der Touran 5T hat Mitteltunnel, mehr Motorraum, Abgasanlage und Tank, trotzdem hat man es mit ~4,60m "kürze" es geschafft, 5+2 Sitze unterzubringen - und wenn die 2 hinteren Sitze flach liegen, sind immerhin noch ~600l Kofferraum da.

Sollte gerade beim MEB auch zu schaffen sein, oder die Achslasten setzen vielleicht die Grenzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag