VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Wäre toll wenn jemand der gut in Photoshop ist mal versuchen könnte dem ID Buzz aus der ID.5 Präsentation die Lackierung der Studie zu geben. Denke das würde gleich ganz anders aussehen.
Anzeige

West-Ost
read
CaptainPicard hat geschrieben: Ich glaub nicht dass die unterschiedliche Längen haben wie im Video erwähnt. Das wirkt nur so durch die Fenster.
Doch, der BUZZ hat dort im Video schon den langen Radstand. Den Cargo gibt es nur „kurz“.

Die beklebten B- und C- Säulen täuschen total und nehmen optisch etwas von der Länge („Bäckerschlitze“ sind ja auch überklebt). Gerade die durchgezogene, schwarz erscheinende, obere Box, also die gesamte Fensterlinie macht, live gesehen beim finalen Modell, so viel aus. Natürlich auch die Zweifarbige-Lackierung. Das haben die Designer wirklich einfach schön hinbekommen. Ganz clean und nicht mehr so Comic-haft wie bei der Retro-Studie.

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Was ist die Logik dahinter dass es die Cargo Version nur mit kurzem Radstand gibt? Wollen Handwerker und andere Betriebe nicht auch optional mehr Stauraum bzw. mehr Reichweite durch die größere Batterie?

read
Wer mehr Stauraum und Reichweite will, soll gefälligst das 3. Update des T4 kaufen.

Ich denke das man hier bei den Preisen auch genau hingucken muss. Ein Buzz-Transporter dürfte weniger Kosten in der Herstellung als ein ID4. Da wird es sicher spannend wie der Preis zwischen Verbrenner Multivan und ID4 positioniert wird.
Gruß Ingo

West-Ost
read
CaptainPicard hat geschrieben: Was ist die Logik dahinter dass es die Cargo Version nur mit kurzem Radstand gibt? Wollen Handwerker und andere Betriebe nicht auch optional mehr Stauraum bzw. mehr Reichweite durch die größere Batterie?
Es muss u.a. dann ja auch noch eine vernünftige Zuladung für den vorhandenen Stauraum übrig bleiben, das scheint mit noch größerem Akku nicht gewährleistet zu sein. VW Nutzfahrzeuge wird dafür aktuell schon seine Gründe haben.

Sachsenaudi
read
Der Bus im Video von Nextmove ist doch sicher die US Version des I.D. Buzz mit dem Radstand von über 3 Metern, oder?

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: Was ist die Logik dahinter dass es die Cargo Version nur mit kurzem Radstand gibt? Wollen Handwerker und andere Betriebe nicht auch optional mehr Stauraum bzw. mehr Reichweite durch die größere Batterie?
Eventuell möchten sie bei VWN ja anders als bei Transporter und Crafter in Zukunft nicht mehr jede Nische mit einer eigenen Variante (doppelt?) zu besetzen sondern etwas weniger Komplexität in den Laden zu bringen.
Mit dem kurzen Radstand erwischt man vielleicht auch noch Caddy Kasten Kunden.
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

• fpk
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zuladung ein Problem ist. Die MEB Platform wurde ja Ursprünglich nicht für Nutzfahrzeuge konzipiert.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

read
Das würde dann aber eher die Akkugröße sein, die dafür eine Rolle spielt. Es gibt ja auch lange leichte Sachen und die Länge von Auto spielt ja nur eine kleine Rolle beim Gewicht. Mercedes z.B. bietet jetzt eine 60kWh Variante an für mehr Zuladung (macht aber "nur" 150kg Unterschied zu den 90kWh wenn ich mich richtig erinnere und die Ersparnis für 30kWh weniger ist ein Witz aber das ist wieder eine andere Sache).
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Hier noch ein Artikel mit einem scheinbar ersten Bild einer Serienversion:
https://autospias.com/vw-id-buzz/
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag