VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

West-Ost
read
Ich denke Vorverkaufsstart noch im 4. Quartal 2023, erste Auslieferungen ca. 2. Quartal 2024.

So war mal der Plan zumindest.
Anzeige

VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

john0032
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hoffe das ist noch immer das Plan… [emoji1696]

I3matchbuzz
read
Gibt es schon Infos ob die Neuerungen: Pano, Batterie, 7-Sitze, neuer Motor auch in den SWB Version kommen und wann dort der Bestellstart für neues Modelljahr sind?

West-Ost
read
Nein, 7 Sitzer / große Batterie / Dach sicher nicht.

Evtl. Richtung Anfang II. Quartal 2024 weiß man dann mehr zum neuen Motor bzw. MJ-Wechsel 2024/2025.

Sachsenaudi
read
Etwas zur Zukunft des ID. Buzz.

https://efahrer.chip.de/news/adac-probi ... nt_1014974

Zitat:

"Die Tester des ADAC waren überrascht. Auf ihrer Testfahrt im ID. Buzz AD, also der "Autonomous Driving"-Version des vollelektrischen Kleinbusses, ging es zügig voran. Schnelles Beschleunigen, beherzte Kurvenfahrten – die Tester fühlten sich nach eigenen Angaben so, als säßen sie im Wagen eines „abgebrühten Taxifahrers“. Das heißt wohl auch: Trotz leichten Magengrummelns wuchs das Urvertrauen, dass dieser "Fahrer" sein Handwerk versteht."

"Natürlich hält sich der autonome VW ID. Buzz AD trotz flotter Fahrt an alle Verkehrsregeln. Die Höchstgeschwindigkeit ist für ihn Gesetz und durchgezogene Linien sind wie eine feste Barriere. Spielraum gibt es hier nicht. Sechs Lidar-Sensoren, elf Radarsensoren und 14 Kameras behalten alles im Blick. Hinzu kommt die Vernetzung mit anderen VW-Modellen in der Region, die dank Cloud-Anbindung zu einer Art Schwarmintelligenz führt. Das fahrerlose Sammeltaxi zieht sich die Informationen seiner „Kollegen“, wird so über neue Verkehrssituationen informiert und lernt, damit umzugehen."

BrummBrumm
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nachdem es hier sehr still geworden ist wollte ich mal in die Runde fragen ob es denn wirklich keine News zum ID.Buzz gibt? Letzter Post ist jetzt fast 2 Monate her. Ich finde online auch wenig.
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
BrummBrumm hat geschrieben: Nachdem es hier sehr still geworden ist wollte ich mal in die Runde fragen ob es denn wirklich keine News zum ID.Buzz gibt? Letzter Post ist jetzt fast 2 Monate her. Ich finde online auch wenig.
Der Buzz ist da, wird mehr mal weniger anstandslos gefahren, und irgendwann gibt es die ersten Produktaufwertungen im Lebenszyklus. Die nächste grosse Nummer wird der LWB sein, aber das dauert noch eine Weile.

Zudem sind viele "in einem anderen" Forum gezogen, wie man an den Usernamen (im Buzz-spezifischen Form) erkennt.

West-Ost
read
- großer Akku VW ID. BUZZ langer Radstand Heckantrieb > SOP (Start of Production) ca. KW 20 / Allrad ca. KW 25 / > Start Vorverkauf jeweils ca. 8 Wochen vorher. So der letzte Planungsstand

Triple-M
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Großer Akku = 86 kWh? Oder kommt da etwas in Richtung 99 kWh wie beim EV9?

West-Ost
read
Nein, so wie angekündigt, nichts anderes
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag