VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Zoidberg
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
LGB hat geschrieben:
trilobyte hat geschrieben: ist die anhängelast vom langen radstand schon bekannt? bleibt die bei mickrigen 750kg?
ID.Buzz LWB Anhängelast, gebremst, würde ich auch gerne wissen. Die SWB-Version erlaubt nur 1000 kg, und ich hatte gehofft, dass die LWB 1500 kg oder mehr zulassen würde.
Keine Ahnung ob das wirklich so kommt, aber letztes Jahr wurde in einem VW Dokument 1800 kg erwähnt:

viewtopic.php?f=688&t=40262&p=1873286&h ... t#p1873286
Anzeige

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So, ich konnte meinen Buzz heute endlichen holen, hat soweit auch alles gut geklappt. Ich muss sagen, dass ich von der Software positiv überrascht bin, sie reagiert für mich ausreichend schnell, beinhaltet alle Funktionen die ich brauche und in der Kürze der Zeit sind mir auch keine Bugs aufgefallen.

Nur eine Frage habe ich. Habt ihr rausgefunden, bzw. geht das überhaupt, dass ich die vom Auto vorgeschlagene Ladestation lösche und gegen eine andere austausche? Was funktioniert ist, wenn ich manuell einen ladestopp einfüge in die Routenplanung, dann kann ich diesen auch wieder löschen, nur bei dem vom Buzz initial vorgeschlagenen Ladestopp geht das anscheinend nicht, bzw. ich habe es nicht gefunden.

Insgesamt finde ich den Wagen sehr gelungen, aber wo Licht ist, ist auch Schatten, das Lenkrad bzw. die Touchtasten sind wirklich richtig mies, für mich aktuell der größte Kritikpunkt.

Der Verbrauch war ok, von Zwickau nach Augsburg bei fast durchgängig Regen und hohem Autobahnanteil (aber meist nicht schneller als 120km/h) hat er sich knapp 23kw auf 100 km gegönnt.

john0032
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wasn’t the LWB supposed to be shown to Europe at the VW Bus Days in Hanover this weekend? Can’t seem to find any news/pictures? (Feel free to reply in German, I can read but can’t write it)

read
Ich habe auch Neuigkeiten zur Langversion des ID Buzz erwartet. Zumindest haben das einige YouTuber zur Vorstellung in Nordamerika gesagt. Oder heute Abend kommt noch die Überraschnung ...

I was also expecting news about the long version of the ID Buzz. At least that's what some YouTubers mentioned it on the North American launch.

Breitler
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Aus zweiter Hand (war selbst nicht dort) zum Thema ID.Buzz bzw. ID.California vom Bus Festival (alles wohl nicht offiziell, aber durch einen Standbetreuer, der einen kompetenten Eindruck machte, so mitgeteilt):

* 230V Steckdose 3kW direkt aus Akku kommt (angeblich wurde der Produktantrag letzte Woche genehmigt).

* Langer Radstand erhöht den Wendekreis auf 11,9m, es kommt auch ein Allrad, dann mit Wendekreis 12,5m.

* Da Allrad für ID.Buzz kommt, kann davon ausgegangen werden, dass dieser dann auch für den ID.California verfügbar ist.

* ID.California geplant ab 2027

* Nächstes Jahr kommt ein California auf Basis des Neuen Multivan, was so wohl nicht unbedingt geplant war.

Mit dem langen Radstand sind drei Sitzreihen erhältlich, es lässt sich aber wohl nur die letzte ausbauen.

Der Boden ist in der Höhe auch nicht durchgängig. Die mittlere Sitzreihe ist tiefer als die dritte Sitzreihe und kann deshalb auch nur eingeschränkt verschoben werden.

Bild

john0032
read
Danke!

Did VW talk about ordering times?

West-Ost
read
Es gibt noch keine veröffentlichte Timeline...ich hatte hier mal vor langer Zeit gepostet, dass ich davon ausgehe: Start Vorverkauf ca. Ende III. Quartal 2023 / erste Auslieferungen Frühjahr 2024. Dabei dürfte es in etwa bleiben.

john0032
read
Gielen dank West-Ost!

I hope you’re right

Sent from my iPhone using Tapatalk

wolle
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Vergleichsweise hoher Wertverlust prognostiziert:
https://www.elektroauto-news.net/news/v ... z-multivan

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn bereits vor Abschluss der Erstauslieferungen weitreichende Verbesserungen angekündigt werden wie folgt:

- beleuchtete Slider (Temperatur und Lautstärke, zusätzlich direkt anwählbare Schaltflächen für Klima)
- neuer Motor bzw. Antriebsstrang mit mehr Effizienz (Höchstgeschwindigkeit steigt nebenbei von 145 auf 160 km/h)
- HUD
- Wärmepumpe
- Panoramadach
- wahlweise größerer und kleinerer Akku
- Infotainment ICAS4 (neue Hrad- und Software)
- Ladeleistung steigt um 30kW
- elektrische Schiebefenster in 2. und 3. Reihe
- Luftausströmer hinten (seitlich, oben)
- automatisches Einparken auf Knopfdruck
usw.

Ich finde das für die Erstbesteller ziemlich erschütternd. Obwohl sie ihr Fahrzeug teilweise noch nicht einmal ausgeliefert bekommen haben, ist es bereits schon wieder veraltet und entsprechend im Wert gefallen. Der seinerzeit günstigere Kaufpreis kann da vermutlich nur bedingt darüber hinwegtrösten.

Singing-Bard
read
@wolle
wo sind denn deine ganzen "Verbesserungen" offiziell angekündigt und ab wann werden die verbaut?

Das Foto zeigte doch nur einen Prototypen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag