VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

West-Ost
read
Richtig, hatte mich unklar ausgedrückt: Abschluss beim Händler, aber ein Produkt der Volkswagen Leasing
Anzeige

read
Hier ein Zwischenbericht:
GRA Modetaste: die VWN'ler wollen sich das Auto ansehen. Von Stöcken nach H-Linden ist es nicht so weit. Wann? Wird hoffentlich noch diese Woche passieren.
Eine neue Tankklappe wurde bestellt. Sie wird anschließend eingebaut. So die Spaltmasse ok sind wird sie wieder ausgebaut und zum Lackierer gebracht. Sobald sie fertig ist kann ich wieder vorfahren und sie wird dann ruck zuck eingebaut. KW Ternin: Kunde Wartet.
Die Fahrertür konnte eingestellt werden.
Das Knallen der Schiebetürenentriegelung werde ich übers Jahr weiter beobachten müssen. Eine Einstellung ist wegen der guten Spaltmasse derzeit nicht möglich. Vlt. setzt sich die stramm sitzende Dichtung noch etwas.
Navigation: die We Connect App kann man im ID BUZZ hochladen. Aber, so wie es über die Hotline und auch der Serviceberater bestätigte gibt es die Navigation noch nicht. Die Hotline sprach von einer möglichen Freigabe für KW 8...10 (unverbindlich), der Service erster ließen noch nichts diesbezüglich heraus. Nun muss man aber aufpassen: in meinem Fall habe ich die App am 20.12. draufgespielt. Und dazu bekommt man die sogenannte 3 Jahresfrist für kostenlose Updates. So das aber nun deutlich später von VW Bezieher ist hat man Zeit verloren. Die Dame von der Hotline hat mir darauf bezogen ein Ticket per Mail zugeschickt. Wenn denn die Navigation ins Auto eingespielt ist schicke ich ihr via Ticket eine Antwort und sie setzt dann den Starttermin auf den aktuellen Stand um.
Anmerkung: zu allen Services we die We Connect, die VW Service Connect und die We Connect Plus bekam ich entsprechende Mail Betätigungen, die man auch in der We Connect einsehen kann.

VW Anschlussgarantie: hier hat der Händler im Antrag einen Fehler gemacht und den ID BUZZ Pro als Nfz eingestuft:-(
Habe schon mit der Versicherung telefoniert und um Korrektur gebeten.
Eine Anmerkung dazu: Wer wissen möchte, was soetwas kostet kann das Fahrzeug bezogen auf die angepeilten Laufleistung und der Versicherungsdauer im Netz beim VW Versicherungsservice online ausrechnen. Geht sehr gut.

read
Nun mal hier ein Zwischenabschlussbericht -:)
Heute nach Anruf vom Service habe ich den ID BUZZ wieder abgeholt. Die neue Tankklappe passt besser und geht jetzt in den Lack.
Das Thema GRA bekommt wohl eine neue Dimension: Die VWN'ler waren nicht zur Inaugenscheinnahme meines ID BUZZ da. Es wird wohl so sein, dass sie in die Endkontrolle gegangen sind und sich dort ein Bild gemacht haben. Denn der Service sagte mir, dass es wohl inzwischen mehrere Fälle gibt.
Aus meiner Sicht ist es Spekulation ob es ein SW-Fehler oder das Steuergerät oder die Folientastatur die Ursache ist. Hier heisst es für mich nun abwarten.
Und, wie oben schon beschrieben muss ich beim Thema eben auch warten.

read
Ich bin letztens aus Versehen auf den Mode Schalter gekommen beim rumspielen mit dem Probefahrzeug, da wurde mir dann angezeigt ob ich Limit oder GRA nutzen will. Scheint also kein generelles Problem zu sein.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Falls noch wer auf der Suche nach einem Cargo ist, der Händler bei dem ich probegefahren bin hat noch einen sofort verfügbar. Bei Interesse gebt mir Bescheid, dann sag ich euch wo.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Is it me – oder ist der ID Buzz aktuell überhaupt nicht mehr konfigurierbar: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de ... rator.html ?

West-Ost
read
Es wird daran gearbeitet…bald wieder

West-Ost
read
Hintergrund ist eine fehlerhafte Berechnung des Modellpreises, da versehentlich noch der alte Umweltbonus eingerechnet wurde. Es ist aktuell nicht absehbar, wann der ID. Buzz im Internet wieder aufgenommen werden kann...also erst mal nur über Händler möglich.

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Jetzt ist er wieder im Konfigurator.

read
Meiner wäre jetzt ~120€ günstiger (ohne die Pakete im Detail nochmal verglichen zu haben...)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag