VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

West-Ost
read
Madden hat geschrieben: @West-Ost
Weißt du ob diejenigen, die zum Bestellstart eine oder mehrere der von dir genannten „Restriktionen“ mitbestellt haben auch bis Q2 warten müssen, oder werden die früher bedient? Also gibt es z.B. zwar wenige aber immerhin einige Rückfahrkameras oder gibt es gar keine?

Und was ist eigentlich das Problem mit Bicolorierung, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lack knapp ist und das der Aufwand größer ist, als Monolack sollte für VWN auch nicht die große Überraschung sein.
Nein...das kann niemand pauschal wissen, sondern es sind alles individuelle Einzelfälle: Auskunft kann immer nur der Händler geben. Bedient wird immer, so früh es geht. Es wird aber sicher auch Autos aus der ersten Bestellphase geben, die deutlich in Verzug kommen gegenüber ersten Aussagen.

Der Aufwand für die Zweifarb-Lackierung ist schon beträchtlich, am Lackmangel wird es nicht liegen. Gründe dafür werden nicht benannt. Sie wurde aber bei anderen Modellen wie Multivan T6.1 inzwischen eingestellt.
Anzeige

West-Ost
read
...nach dem Einspielen ins System werden die Autos quasi automatisch in die VW-Börse hochgeladen. 28 Fahrzeuge bundesweit sind nun auch nicht der Knaller. Die großen Händler haben zudem mindestens einen Aussteller plus einen Vorführwagen.

wolle
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich verstehe das mit den Auslieferungsverzögerungen, wenn Teile wie beispielsweise die Umfeldkameras nicht lieferbar sind. Das ist höhere Macht oder eventuell auch schlechte Planung. Aber bei der Zweifarblackierung dem Kunden zuzumuten, dadurch womöglich auf die Förderung verzichten zu müssen, ist schon sehr einseitig Gewinnorientiert.
Das könnte für manche Kunden unvorangekündigt die teuerste Zweifarblackierung bei VW überhaupt werden.

Erschreckend finde ich auch, das in dem anderen Faden verlinkte Video, mit dem Einquetschen der Dichtlippe. Zumal wir uns doch eigentlich alle einig waren, dass Kinderkrankheiten aufgrund der bereits vorhandenen ID-Modelle mit dem bewährten MEB eher nicht zu erwarten seien.
https://youtu.be/GqzlQRL4qso?t=533

Das mit dem V2H scheint sich nun wohl doch als komplizierter herauszustellen, als ich mir ursprünglich mal erhofft hatte. Man hört nichts mehr davon.
Eventuell wäre die Variante, wie bisher bei Hyundai in Form der mit 3,7kW ausgewiesenen 230V Steckdose, doch interessanter.
https://efahrer.chip.de/news/ioniq-5-al ... ion_104801

Leider hat dar Buzz angeblich am Wechselrichter aber nur 300 W dauer und kurzzeitig 450 W verfügbar.
Ich stelle mir das ungefähr so vor. Nur eben ohne Notstromaggregat, sondern mit dem Fahrzeug:
https://www.youtube.com/watch?v=pozTSsiZC0I

Selbst beim Ford ab Mitte 2023 - übrigens mit vollwertigen Sitzschienen - werden an dieser Stelle 2,3kW angepriesen.
https://www.electrive.net/2022/11/23/fo ... itte-2023/

read
Gestern hatte ich Gelegenheit für eine recht ausgiebige ID BUZZ Pro Probefahrt mit rund 160 km machen können.

Der Eindruck ist für mich schon überwältigend. Wenn ich mich an meinen letzten T4 Multivan II mit 111kW TDI erinnere und den Fahrkomfort inkl. der Sitzposition vergleiche ist der ID BUZZ ja dann die Bulli S-Klasse (ehem W 126). Das habe ich meinem Verkäufer auch so gesagt:-)
Gute Sitzposition mit guter Rundumsicht, bis rund 90 km/h, leises Fahrverhalten (das Fahrwerk ist sehr ausgewogen), man kann trotzdem gut ums Eck fahren, selbst "Stukkerplatten" (Betonplatten) auf der BAB werden gut weggefiltert. Und auch die Reifengeräusche waren gut erträglich (das Auto hatte 20" Allwetterreifen vom Händler bekommen).
Was mir noch aufgefallen ist, der Boden der ersten Sitzreihe nach hinten ist jetzt wohl durchgehend so dass die Mitreisenden in der 2. oder weiteren Sitzreihe dann nicht mehr, wie zuvor in den Typen 4 ff eine Etage tierfer sitzen.
Womit ich lange beschäftigte habe ist, wenn man die 2 Sitzreihe entsprechend nach vorne schiebt (14,5 cm), ob man dann nach hinten durchsteigen kann. Das geht mit schlankem Fuss recht gut (ohne Multiflexbord).
Und die tolle Gegenwischanlage ist im Vergleich zu den bisherigen Gleichlaufanlagen auch top--

Ja, grosse Thema ist ja auch der Verbrauch gem. WLTP. Meine Tesfahrt mit gedrosseltem Autobahntempo mit 90...100km/h sowie Landstrasse ergab einen Verbrauch gem. Anzeige von 22,6 KW / 100 km. Die Aussentemperatur war 6°C, die Innentemperatur war auf 20°C eingestellt.

Verglichen mit meinem E-UP und des viel grösseren ID BUZZ kann ich damit, wenn denn meine Bestellung aus Mai d.J ausgeliefert wird sehr gut leben:-)

read
Schon verrückt, inzwischen gibt es wohl auch ID Buzz in Autohäusern/ID Hubs in Slovenien, mein Händler hier hat aber immer noch keinen da... Echt seltsam organisiert von VW.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Wir können von außen nicht erkennen nach welchen Kriterien VWN diesen Serienanlauf managt und ausser den nicht bestellbaren Optionen Zweifarblackierung, Rückfahrkamera und beim Cargo die Heckflügeltüren die anderen Bestellungen ohne diese Extras bewältigt.
Es ist nicht schön.
In deinem Fall vlt. Mal einen anderen Händler aufsuchen?

read
Ich war doch schon, bin auch schon woanders Probe gefahren. Aber man kann halt nicht besonders ausgiebig testen, wenn man das Fahrzeug danach nicht kauft. Bei meinem Händler hab ich schon zugesagt bekommen, dass ich ihn ausgiebig testen kann, weil die Bestellung schon läuft. Bei allen andern bekommst du maximal 100km frei und wenn man Glück hat mehr als 1h. Ich finde es einfach nur unverständlich, wie man das so organisieren kann. Da hätten sie auch gleich die Händler außen vor lassen können und die Fahrzeuge besser gleich den Kunden gegeben.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Ja, sehe ich auch so.
Mein Händler hat am 12.11. wegen der Nachfrage auch nichts gemacht. Er sagt halt klar, wenn er das gemacht hätte kann er wegen der angespannten Lage nur Aufträge entgegen nehmen aber nicht ins System einpflegen und somit auch nichts zu "möglichen" Lieferterminen bestätigen.
Für mich ist schon genau so unübersichtlich wie beim Wohnmobilmarkt, hier insbesondere Kastwagen betreffend (Lieferzeiten tlw.bis zu zwei Jahre!)

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wir müssen das immer positiv sehen, vllt. bekommen wir ja dann schon das Facelift ;-)

read
Weiss jemand wo die Heckkamera verbaut ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag