VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Ja, Schiebefenster sind bekannt, nur beim Fahren sind die Ausstellfenster defintiv besser und vor allem leiser.
Anzeige

burninghoerning
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Ich frag mich ja auch wie VW die Reviewer aussucht... So ein 1000km Trip mit dem Bus hätte ich eher anderen gegönnt, da würden für uns mehr Informationen danach zur Verfügung stehen...
kann ich nur zustimmen, ich dachte es geht nur ums Essen. Ich mache jetzt auch ein Youtube-Kanal auf..... :D :D :D

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hat jemand schon einen Händler gefunden, der Winterreifen für den ID Buzz anbietet?

West-Ost
read
Zur Markteinführung werden wie gewohnt Komplettrad-Angebote Winter von VW-Zubehör bereitet stehen oder sind wirklich Reifen gemeint?

read
Zum Thema Ganzjahresreifen habe ich mich mal im Internet auf die Suche gemacht.
Dabei ging es mir um die Groessenkombination 235/55 vo und 255/55 für hi in 19', also für die Serienreader des Pro und bis dato konnte ich diese Kombi nur von Conti finden. Bevorzugt hätte ich gerne Goodyear. Gut, ich kann da gelassen warten, für den Winter kann ich auch den E-UP nutzen.

read
Ach ja, andere Fenster nachrüsten müsste machbar sein, sollte ein Fachbetrieb wie C....Glass oder ein VWN geschulter Betrieb hin bekommen. Die alten müssen wohl rausgeschnitten werden, die Karosse vom alten Kleber befreien und anschliessend das neue Wunschfenster einkleben. Ggfs muss das Auto einige Zeit zum Trocknen des Klebers stehen bleiben.
Zuletzt geändert von E-UP 2020 am Sa 1. Okt 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

read
Ein anderes Thema noch: soweit ich es z.B. im E-UP Forum sehen konnte gab es mal eine Möglichkeit bei VW ueber die Schulter zu gucken und sobald die Planung des Autos feststand konnte man kalendarisch den Fertigungsfortschritt verfolgen.
Wird es das für den ID BUZZ auch geben?

Noch eine Frage: wird sobald die Rohkarossenfertigung eines Kundenfahrzeuges beginnt nicht die Fahrgestellnummer festgelegt und somit die CoC (Certification of Confirmation, die Basis für die Erstellung der Fahrzeugscheine Teil I und Teil II) erstellt?
Die Frage ist schon trickreich. Wenn dem so wäre könnte mit diesem Dokument, so es VWN vorab Herausgabe das Fahrzeug sofort zugelassen werden, z.B. noch im Dezember und die Auslieferung wäre erst im Januar '23. Und erst dann wird mit den Kennzeichen zusammen das Auto in den Verkehr gebracht.
Somit bestünde vlt noch die Moeglichkeit die Fierderpraemie einzustreichen.
Weiss jemand, wann die CoC erstellt wird? Oder baue ich mir gerade ein Luftschloss, ergo Papiere und Auto nur zusammen...

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Zur Markteinführung werden wie gewohnt Komplettrad-Angebote Winter von VW-Zubehör bereitet stehen oder sind wirklich Reifen gemeint?
Nene, meinte schon Winterkompletträder.

West-Ost
read
E-UP 2020 hat geschrieben: Ein anderes Thema noch: soweit ich es z.B. im E-UP Forum sehen konnte gab es mal eine Möglichkeit bei VW ueber die Schulter zu gucken und sobald die Planung des Autos feststand konnte man kalendarisch den Fertigungsfortschritt verfolgen.
Wird es das für den ID BUZZ auch geben?

Noch eine Frage: wird sobald die Rohkarossenfertigung eines Kundenfahrzeuges beginnt nicht die Fahrgestellnummer festgelegt und somit die CoC (Certification of Confirmation, die Basis für die Erstellung der Fahrzeugscheine Teil I und Teil II) erstellt?
Die Frage ist schon trickreich. Wenn dem so wäre könnte mit diesem Dokument, so es VWN vorab Herausgabe das Fahrzeug sofort zugelassen werden, z.B. noch im Dezember und die Auslieferung wäre erst im Januar '23. Und erst dann wird mit den Kennzeichen zusammen das Auto in den Verkehr gebracht.
Somit bestünde vlt noch die Moeglichkeit die Fierderpraemie einzustreichen.
Weiss jemand, wann die CoC erstellt wird? Oder baue ich mir gerade ein Luftschloss, ergo Papiere und Auto nur zusammen...
Papiere und Auto kommen meist mit ganz wenig Zeitversatz.

laespada
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich eine Änderung der Felgen auf die Bestellung und den Liefertermin auswirkt? Ich hatte im Mai tatsächlich noch einen Händler gefunden, der mir meine Wunschkonfiguration für unter 65 k€ angeboten hat. Die Pille die ich damals schlucken musste waren die Felgen - kommt auf den 18 Zoll Stahlfelgen. Verbrauchstechnisch sicherlich ein Vorteil - Optisch - nun ja...
Nun hat es sich ja rausgestellt, dass die 65 k€ nicht mehr das Kriterium für die BaFa sind und ich überlege hier die Konfiguration zu ändern, nur möchte ich den Auslieferungstermin nicht beeinflussen (laut meine Händler wohl Januar).

VG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag