VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
@ West-Ost: woher kommt dann der Widerspruch zur Stuetzlast 50 zu 100 kg? Gilt das vlt. Nur für die ab Werk gestellbare E-version und nicht für starre nachgerüstete Kupplungen?
50 kg sind rückwärts gewand und passen nicht zum Thema Fahrradtraeger auf der Kupplung plus Ebikes.
Anzeige

West-Ost
read
Das ist mir nicht bekannt.

Aber es gelten nun mal für die Werksversion der AHZV die Angaben aus den aktuellen technischen Daten

West-Ost
read
IAA Transportation / Notarztwagen Fa. Bösenberg
Dateianhänge
2022-09-16.png

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja,nett. Aber schön wäre es wenn die Bestellungen bedient werden würden…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---Gibt es schon Hinweise darauf, dass Bestellungen nicht bedient werden?

West-Ost
read
Info Sammler heißt der Thread, das Wartezimmer gibt es auch.
Gibt es schon Hinweise darauf, dass Bestellungen nicht bedient werden?

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nee, bisher nicht[emoji6].

read
Wie ich heute anlaesslich der Messe E- Motion, veranstaltet von der HAZ hörte, weil ich vom ausstellenden VW nach dem ID BUZZ fragte, der sei nicht dabei. O-Ton: es gäbe noch massive Probleme mit sich selbstentladenden Batterien.
Es ist eine Aussage deren Richtigkeit ich nicht überprüfen kann.
Aber ist das vlt eine Ursache für die nun offizielle Markteinführung für Mitte November. Im Mai hieß es ja das mit ersten Lieferungen Mitte Ende September geplant sei,
Ok, hoffentlich ist das bis zu unseren bestellten ID BUZZ abgestellt.

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Es sieht wohl für die meisten nach einer Auslieferung in Q1 2023 aus:

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... r-11721034

Von den 15.000 die in diesem Jahr produziert werden (davon aktuell 12.500 vergriffen), geht knapp die Hälfte an Händler als Vorführer/Aussteller. Dann bleiben noch 7.000 - 8.000 für Endkunden. Die Hälfte von denen wiederum sind Cargo Varianten, damit bleiben ca. 3.000 - 4.000 „People“ Buzz die noch in diesem Jahr produziert werden. Davon werden aber nicht alle noch 2022 zum Kunden ausgeliefert, vllt. so 2.000 - 3.000. Da muss man dann halt Glück haben zu diesen zu gehören.

Komisch finde ich die Aussage im Artikel, dass eben fast die Hälfte aller Vorbestellungen an Händler geht. Ich hatte Herrn Intra so verstanden, dass er stolz sei, dass schon 12.500 Buzz bestellt wurden, ohne dass man das Auto live sehen und ausprobieren konnte. Wenn davon allerdings die Hälfte Händlerbestellungen sind, relativiert das die Bestellzahlen etwas.

heidrei
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
@Madden Nein, ich verstehe den Text so: Es gibt 12.500 echte Vorbestellungen. Außerdem gehen 6000 Fahrzeuge an die Händler, das muss zuerst geschehen. Insgesamt also 18.500 Stück. Deshalb reicht die Jahresproduktion von 15.000 in diesem Jahr nicht für den gesanten Bedarf. 3500 der bereits bestellten ID.Buzz werden erst im ersten Quartal 2023 ausgeliefert.
ID.3 Tour seit 2/21

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
@heidrei
Stimmt, so kann man es auch interpretieren. Das würde unter Umständen bedeuten, dass diejenigen, die sehr früh bestellt haben, den Wagen mglw. doch noch in diesem Jahr bekommen.

Und noch etwas ganz anderes, keine Ahnung, ob das hier richtig ist, aber gibt es eine Möglichkeit irgendwo Winterreifen für den ID Buzz zu bekommen, außer direkt über VWN?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag