VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Helfried
read
Wie funktioniert dann die Aussortierung schadhafter Zellen?
Anzeige

read
800Volt in Gold hat geschrieben: Na ja, die "Unregelmäßigkeiten des Ladeverhaltens" wurden zuerst von einem allseits bekannten asiatischen YouTuber, dessen Videos auch die Entwicklungsabteilung von VW akribisch anschaut, festgestellt, und nicht durch "internen Langzeit-Tests" von VW.
Erst danach wurden die mangelhaften CATL Zellen intern gefunden.
Heißt das der ID Buzz und Varianten des ID5 haben die selben Zellen? Woher stammt denn dann die Info, dass allein der ID Buzz komplett neue Zellen haben soll? Oder war das einfach nur nicht korrekt formuliert, und gemeint war, dass der ID Buzz neue bekommt, aber nicht nur exklusiv der ID Buzz?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Helfried hat geschrieben: Wie funktioniert dann die Aussortierung schadhafter Zellen?
Durch messen. :?:
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

read
"Immerhin: Der neue Elektrobus von VW, der ID.Buzz, ist überraschend schnell lieferbar. Wie VW gegenüber der Zeitschrift bestätigte, soll die Lieferzeit für jetzt bestellte ID.Buzz bei nur sechs Monaten liegen. Das gelte auch für die Cargo-Version. Wer jetzt bestellt, soll also schon Ende Februar den elektrischen VW-Bus fahren können"

https://www.elektroauto-news.net/2022/n ... rderfaehig

Das ist von gestern. Macht Hoffnung auf Lieferung vor oder um den Jahreswechsel rum für diejenigen die schon bestellt haben.

Bei mir hieß es damals schon Q1, aber wenn immer noch Q1 angegeben wird, sollte sich das ja nach vorne schieben?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die gesamte Nachrichtenlage ist komplett undurchsichtig teilweise konträr. Es gibt Argumente, dass die „Frühbesteller“ ihr Auto noch in diesem Jahr bekommen, genauso gibt es Argumente, dass es eben erst 2023 kommt. Solange unsere Buzze nicht fest eingeplant sind, ist alles nur Spekulation.

West-Ost
read
Generelle Lieferzeitaussage im Handel bei jetziger Bestellung: ca. II. Quartal 2023 (sofern noch Bestell-Quoten beim Händler vorhanden).

Bei Bestellung von: Außenlackierung zweifarbig und / oder Servoschließung Heckklappe / elektrische Heckklappe / Rückfahrkamera / Area View -> ca. III. Quartal 2023.

Diese Liste von Restriktionen lebt allerdings ebenfalls.

Madden
read
Hab auch nochmal bei meinem Händler angefragt, der meinte, die ersten drei bei ihm bestellten Buzz stehen im „System“ aktuell bei Lieferung Januar 2023.

Und die sind wohl zwischen 20. und 30.05. bestellt worden.

Madden
read
Nochmal ein Update:
Mein Händler meinte, er habe Infos von der Dispo bekommen, dass alle die elektrische Heckklappe oder Area View möchten und das Auto jetzt bestellen nicht vor Q3 2023 das Auto bekommen. Er konnte allerdings keine Aussage treffen, was mit denen ist, die bereits bestellt haben, vermutet aber, dass die wie ursprünglich geplant im Q1 kommen.

West-Ost
read
...siehe meine Restriktionen 2 Posts davor.

read
Wie ist das eigentlich mit der Batteriekonditionierung im Winter? Dürfte ja für einige interessant werden, da die Auslieferung gleich im Winter anfängt. Bei den ID Fahrzeugen war es ja bisher so, dass der Verbrauch im Winter richtig hoch ging, weil die Batterie für jede Fahrt, auch wenn sie nur ganz kurz war, aufgewärmt wurde. Ist das immer noch so, oder wird das mit der 3er Software verbessert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag