VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Das mit den Batterien im Juni ist ja bekannt und es wurde eine Verzögerung von einer Woche genannt. Ok soweit.
Gesamt betrachtet stehen jetzt wohl mehr als 5 Wochen im Raum. Woher mag das kommen?
Anzeige

Helfried
read
Wurde der Lieferant der Zellen gewechselt oder wurden ihm nur die Leviten gelesen?

West-Ost
read
E-UP 2020 hat geschrieben: Das mit den Batterien im Juni ist ja bekannt und es wurde eine Verzögerung von einer Woche genannt. Ok soweit.
Gesamt betrachtet stehen jetzt wohl mehr als 5 Wochen im Raum. Woher mag das kommen?
Ich dachte, ich hätte es logisch beschrieben. Nach solch einer Produktions-Pause ist wieder eine Erprobungsphase notwendig. So einfach ist das.

West-Ost
read
Helfried hat geschrieben: Wurde der Lieferant der Zellen gewechselt oder wurden ihm nur die Leviten gelesen?
Warum und wie sollte man denn bei Anlauf einer Serienproduktion den/die Lieferanten des mit am wichtigsten Bauteils wechseln? Es wird natürlich geschaut, dass man gemeinschaftlich eine Lösung dieser Unregelmäßigkeiten hinbekommt und das scheint ja auch gelungen zu sein.

read
Das wird noch richtig spannend. Man denke an den angekündigten Rückruf nach dem bei allen Konas und Ioniqs die Batterie gewechselt werden sollte... Hoffentlich kommt sowas nicht noch beim ID Buzz auf uns zu ;)
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
West-Ost hat geschrieben:
E-UP 2020 hat geschrieben: @ West - Ost: das wäre ja denn doch eine deutliche Verschiebung nach hinten. Ich hatte diesbezüglich September in Erinnerung.
So, wie ich die Markteinführung verstehe bedeutet das dann die Lieferung der ID BUZZ an die Haendler, richtig?
Zeitgleich wuerde dann der Lieferbeginn an bestellte ID BUZZ an die Kunden beginnen, oder?
Ende September / Anfang Oktober war mal der Plan aber aus genannten Gründen nicht zu halten. Man wird sehen, wann konkret erste Kundenfahrzeuge an den Start kommen. Außerdem ist KW 45 die derzeitige Prognose, das Thema lebt.
Die Auslieferung hat aber, im begrenzten Umfang, bereits begonnen!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

West-Ost
read
Ja, Fahrzeuge für Veranstaltungen und sonstige waren davon nicht betroffen, es geht aber hier um Auslieferungen an Endkunden

read
Mein freundlicher geht (Stand 31.08.22) immer noch von einer Lieferung seiner ersten 5 Fahrzeuge für die letzte November- bzw. 1. Dezember Woche aus.
Er hat noch keine Infos für eine Verschiebung nach hinten erhalten.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
West-Ost hat geschrieben: Ja, Fahrzeuge für Veranstaltungen und sonstige waren davon nicht betroffen, es geht aber hier um Auslieferungen an Endkunden
Die Auslieferung, an Endkunden, hat aber, im begrenzten Umfang, bereits begonnen!

read
West-Ost hat geschrieben: Doch, es hatte aber die Auflösung der Unregelmäßigkeiten des Ladeverhaltens, die bei internen Langzeit-Tests festgestellt wurde, höchste Priorität.
Na ja, die "Unregelmäßigkeiten des Ladeverhaltens" wurden zuerst von einem allseits bekannten asiatischen YouTuber, dessen Videos auch die Entwicklungsabteilung von VW akribisch anschaut, festgestellt, und nicht durch "internen Langzeit-Tests" von VW.
Erst danach wurden die mangelhaften CATL Zellen intern gefunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag