VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Das geht (neuerdings) nur noch mit der FIN.

Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ist eine 17-stellige Identifikationsnummer, die in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und im unteren Bereich der Windschutzscheibe zu finden ist. Die FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Weiß jemand, ob es beim ID Buzz oder generell den ID Modellen aus dem VW Konzern eine Berganfahrhilfe gibt? Hab gegoogelt aber nichts finden können…

rudi.tb
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Alle Fahrzeuge haben Autohold. D.h., wenn Du die Funktion aktiviert hast, dann zieht das Fahrzeug die Festellbremse an, wenn es vollständig zum stehen gekommen ist. Danch kannst Du den Fuß von der Bremse nehmen und die Bremse wird erst wieder gelöst, wenn Du auf das Strompedal trittst. Auf diese Weise hast Du am Berg auch eine Anfahrhilfe. Allerdings reicht es am Berg einfach den Fuß vom Bremspedal direkt auf das Strompedal zu setzen und das e-Auto setzt sich sofort in Bewegung. Eine Berganfahrhilfe braucht es daher bei einem e-Auto eigentlich nicht.

West-Ost
read
Die Funktion „Auto Hold“ ist bei der serienmäßigen elektronischen Parkbremse immer mit dabei, ja

Helfried
read

rudi.tb hat geschrieben:Eine Berganfahrhilfe braucht es daher bei einem e-Auto eigentlich nicht.
Echtes Autohold wäre halt geräusch- und verschleissfrei.

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1913 Mal
read
Der E-UP hat ja eine Seilzug Handbremse und so ein elektronisches Autohold mit dem Motor. Nach dem Abbremsen an einer Steigung rollt der ein paar Centimeter zurück, dann wieder vor und bleibt da stehen. Das funktioniert als Berganfahrhilfe ganz gut, auch wenn man es hier in Hamburg nicht so oft braucht. In den Vogesen habe ich festgestellt, daß mein Expert an der Steigung auf "D" rückwärts rollt wenn es ihm zu viel wird.

MfG
Michael

rudi.tb
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Echtes Autohold wäre halt geräusch- und verschleissfrei.
Wie soll das denn gehen? Wenn Du das über den Elektromotor machst hat der natürlich auch verschleiß. Ob man jetzt das kurze Anziehen der elektrischen Parkbremse als störendes Geräusch warnimmt bleibt einem natürlich selbst überlassen. Ich empfinde das sogar sehr hilfreich, dann weiß ich sofort, wann ich den Fuß von der Bremse nehmen kann. Ja, natürlich könnte ich das auch, wenn die Kontrollleuchte es anzeigt, jeder Jeck ist halt anders.

Helfried
read
rudi.tb hat geschrieben: Wie soll das denn gehen?
Einfach den bereits aufgebauten Bremsdruck nicht lösen! Sprich, die Bremsbacken angelegt lassen, wenn der Wagen zum Stillstand kommt.

read
So, wie es Subaru mal gemacht hat.

read
Wird beim Ioniq auch gemacht, hat bisher immer gut geklappt.

Vom Zafira kann ich aber sagen, dass man keine Berganfahrhilfe braucht. Man kommt immer und überall hoch, indem man einfach von der Bremse zum Gas geht.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag