VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

VEB
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
ZehAhEss hat geschrieben:
Der Unterschied: Die zehn Jahre grinse ich dann jedes Mal, wenn ich den Buzz auf dem Parkplatz entdecke. Der ist einfach ein gute Laune Auto :)
Nach ersten zufälligen und unbeabsichtigten Begegnungen im Strassenverkehr, definitiv ein "gute Laune Auto".
Anzeige

laespada
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Madden hat geschrieben: ]

Ich wäre da vorsichtig. Am Ende lässt Funktionen, Farben usw. weg, die dir wichtig gewesen wären, damit unter den 65.000 € bleibst, dann beschließt die Regierung nur Autos bis 60.000 zu fördern. Und du ärgerst dich jedes Mal, wenn du auf das Auto zuläufst, weil er keine Bi-Colorierung oder das Standard Plastik Lenkrad hat…
Naja, ich muß sagen das Silber find ich recht schick. 2 Farben find ich oberpriced. Das Problem ist mal wieder, dass die Pakete so gewählt sind, daß man eigentlich fast alle Basis Pakete braucht. Ohne Navi( ich lande unter 65 keuro) , was ok wäre, heißt leider auch ohne Lautsprecher hinten... Was blöd ist, da schwierig nachzurüsten... Rückfahr Kamera auch nur mit Travel Assist Paket... Sitzheizung nur im Komfort Paket.

Würde ich ja alles nehmen wenn das Auto auch sicher dieses Jahr kommt...aber daran zweifel ich stark.

Ich bin gespannt was die Sonder-Editionen beinhalten. Gibt's hierzu schon Infos wann mehr Details bekannt werden?

BrummBrumm
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Falls die Hoffnung war es gäbe Star Wars Sondereditionen: das sind nur zwei auf helle und dunkle Seite der Macht gemachte Buzz als Werbeträger: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ation-7991
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

laespada
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja das war tatsächlich die Hoffnung:-)

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bin immernoch hin & her gerissen, ob ich den Buzz im Modelljahr 2023 fahren möchte (doch jetzt ordern, wenn meine Händler noch Kontingente hat), oder nochmal 1 Jahr warten auf die 6/7 Sitzer Version.

Wie ist denn im Dokument "Aufbaurichtlinien ID.Buzz" von VW Nutzfahrzeug im Punkt 3.1.2.1 zu verstehen?
Nachrüstung von Sitzen ist zurzeit im ID. Buzz People nicht vorgesehen...
Einbau von Seriensitzen.. Der Festigkeitsnachweis der werkseitig lieferbaren Sitze ist nur in Verbindung mit dem Serien-Befestigungssystem gültig. Beim Einbau von Sicherheitsgurten und Gurtschlössern dürfen nur Volkswagen Originalteile verwendet werden. Nachrüstung von Seriensitzen im Fahrgastraum: Eine Nachrüstung von zusätzlichen Seriensitzen im Fahrgastraum...
Erst nein, dann doch möglich unter bestimmten Voraussetzungen?

JSchwettmann
read
Rangarid hat geschrieben: Die 3,0kw die im Angebot enthalten sind ist vermutlich der DC/DC Wandler, der ist auch ohne die Steckdose enthalten(könnt ihr auch im Konfigurator sehen). Sollte das Äquivalent zur Lichtmaschine beim Verbrenner sein.

Daher würde ich auch erstmal nur von 300W ausgehen.

Für 3000W auf 12v bräuchte es eine ziemlich dicke Verkabelung (50-70mm2).
Ja, du hast wohl leider recht. Hatte mich schon gewundert warum dort DC/DC Wandler stand, es hätte dann ja DC/AC heißen müssen. Da auch in der Aufbaurichtlinie 300W stehen, müssen wir wohl damit leben. Die 3 kW wären perfekt gewesen um mal im Notfall bei Stromausfall im Haus ein paar Geräte zu versorgen, oder unterwegs einen Akkuschrauber aufzuladen, oder sogar einem anderem e-Auto ein paar kWh abzugeben falls es liegengeblieben ist. Hoffen wir mal das es noch einen V2L bzw. CCS => 230V AC Adapter geben wird, ähnlich wie beim Ioniq 5.

JSchwettmann
read
Habe in der Aufbaurichtlinie gelesen, dass die 12 Volt Fahrzeugbatterie bzw. Boardnetz-Batterie, unter dem Fahrersitz verbaut ist ?! Dann sollte es doch kein Problem sein, hier einen Wechselrichter mit mehr Leistung nachzurüsten (kurzer Kabelweg zum Wechselrichter unter dem Beifahrersitz). Bin mal gespannt, welche Kabelquerschnitte im Standard verbaut sind. Es besteht also Hoffnung auf ein einfache Aufrüstung.

gervais
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
wolle hat geschrieben: Eventuell muss während der Nutzung aber das Fahrzeug fahrbereit aktiviert sein (Zündung an)?
Der 300W WR wird über dessen Steckdose geschaltet, da dieser prinzipbedingt auch einen Ruheverbrauch ohne Last hat.

read
Bekomme gerade um 11:05 Uhr einen Newsletter von "Volkswagen ID. Team", dass der Vorverkauf des ID. Buzz ab sofort startet! Good to know! :-D

read
Die Mails werden bei VW noch einzeln verschickt, da kann das schon mal vorkommen, dass etwas zu spät kommt. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag