VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Pancho hat geschrieben: Hallo,
Kann es denn sein, dass der BUZZ hinten keinerlei Airbags hat? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden!
Jetzt, wo es erwähnt wird - Habe dazu auch nichts gefunden. Oder übersehen, bzw. ist es einfach selbstverständlich?
Anzeige

read
Breitler hat geschrieben: In 5 Jahren sind wir mit hunderten eAuto-Modellen überschwemmt und jeder will dann eines mit der dann verfügbaren doppelten oder dreifachen Reichweite (Feststoffakku !).

Sobald die Reichweite in Richtung realer 600km Reichweite geht, springt die Masse an.
Ich hab 2017 einen e-Golf 300 gekauft und alle - auch die Händler selbst - haben mir vehement abgeraten.
Bessere Autos wie der ID3 kämen in Kürze (dauerte wegen der Software noch ewig), der Preis wäre im Vergleich zum Verbrenner viel zu teuer (es ist nach TCO das preiswerteste Auto, was ich je hatte), die Batterien würden schnell kaputt gehen (halten länger als das Autoleben), die technische Entwicklung mache ihn rasant wertlos (diese wird tatsächlich in der Regel überschätzt - es gibt weiterhin kaum „Kompakte“ als Alternativen zum effizienten Golf am Markt, von Gebrauchten ganz zu schweigen), ich solle ihn zumindest leasen, damit ich ihn noch los werde (gut, dass ich durch Kauf keine km-Grenze hatte).

90.000 km später hat er nicht mal 15 % Wertverlust zum damaligen Neupreis, die Batterie hat einen SOH von ca. 90 %, und sogar die ersten Bremsen sind noch wie neu. Verrückt! :-D Irgendwie erinnern mich die Befürchtungen aktuell an die vor fünf Jahren.

Der Durchschnitt fährt täglich 40 km heißt es? Mit der 77er Batterie müsste man doch 3 x im Jahr in 7 h rund 600 km kommen inkl. 1 x entspannt was essen und dabei 45 Minuten laden. Und zur Not oben drauf noch weitere 250 km mit ner weiteren halben Stunde Pause. Schneller schaff ich das auf deutschen Autobahnen und mit Kindern im Gepäck auch mit dem Verbrenner nicht. Gestern wieder genau so mit dem uralten Sharan bewiesen. Und das wird dann auch noch in fünf Jahren so sein. Oder in zehn.
Der Unterschied: Die zehn Jahre grinse ich dann jedes Mal, wenn ich den Buzz auf dem Parkplatz entdecke. Der ist einfach ein gute Laune Auto :)

Pancho
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Andy_Osaka hat geschrieben:
Kann es denn sein, dass der BUZZ hinten keinerlei Airbags hat? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden!
Jetzt, wo es erwähnt wird - Habe dazu auch nichts gefunden. Oder übersehen, bzw. ist es einfach selbstverständlich?
Die Airbags vorne sind ja in der Serienausstattung aufgeführt. Wenn hinten keine Airbags verfügbar sind, dann ist das aus meiner Sicht ein NoGo für ein Familienauto!

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Der ID4 hat zumindest keine.
Ich glaube aber dass die vorderen Kopfairbags als Curtain nach hinten durchgehen.
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

read
„Acht Airbags“, „Alle Daten laut Hersteller“. Siehe Tabelle am Ende des dpa Artikels in der Zeit. https://www.zeit.de/news/2022-03/15/im- ... -gemeinsam

Oder hier unter „Safety“: https://m.arenaev.com/volkswagen_id__bu ... 107.php#82

read
"In der 2. und 3. Sitzreihe sind bei allen Fahrzeugen Kopfairbags und Sicherheitsgurte in der Serienausstattung vorhanden."

Volkswagen Nutzfahrzeuge – Aufbaurichtlinien-Ausgabe April 2022 Der ID Buzz – Seite 61 von 83
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

laespada
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Guten abend zusammen,

nach einer Woche der Entscheidung dagegen und der Suche nach Alternativen, komme ich nun doch ins schludern... Ich fahre meine Autos in der Regel min. 8 Jahre und ein Verbrenner ist halt jetzt neu oder als Jahreswagen murks...
Daher versuche ich am Konfigurator so rumzuspielen, dass der Preis unter 65 k Euro landet, damit ich ggf. nächstes Jahr noch die Prämie bekomme.
Im Zuge dessen, weiß jemand was im Serien Radio Ready to discover "Vorbereitung für Navigationsfunktion" bedeutet? Kann ich die Navigation später a la Tesla dazukaufen?
Sitzheizung und Rückfahrkamera sind bei dieser Art von Auto wohl eher ein Muss, auf die werde ich kaum verzichten...

read
Ja, man kann die Software für das Navi später dazu kaufen. Preis ???
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
laespada hat geschrieben: Guten abend zusammen,

nach einer Woche der Entscheidung dagegen und der Suche nach Alternativen, komme ich nun doch ins schludern... Ich fahre meine Autos in der Regel min. 8 Jahre und ein Verbrenner ist halt jetzt neu oder als Jahreswagen murks...
Daher versuche ich am Konfigurator so rumzuspielen, dass der Preis unter 65 k Euro landet, damit ich ggf. nächstes Jahr noch die Prämie bekomme.
Im Zuge dessen, weiß jemand was im Serien Radio Ready to discover "Vorbereitung für Navigationsfunktion" bedeutet? Kann ich die Navigation später a la Tesla dazukaufen?
Sitzheizung und Rückfahrkamera sind bei dieser Art von Auto wohl eher ein Muss, auf die werde ich kaum verzichten...
Ich wäre da vorsichtig. Am Ende lässt Funktionen, Farben usw. weg, die dir wichtig gewesen wären, damit unter den 65.000 € bleibst, dann beschließt die Regierung nur Autos bis 60.000 zu fördern. Und du ärgerst dich jedes Mal, wenn du auf das Auto zuläufst, weil er keine Bi-Colorierung oder das Standard Plastik Lenkrad hat…

West-Ost
read
prophyta hat geschrieben: Ja, man kann die Software für das Navi später dazu kaufen. Preis ???
Wird man im In-Car Shop kaufen können, ja. Preis für ID-Modelle steht noch nicht fest. Wahrscheinlich um die 400.00 Euro.
Die Nachrüstung von Lautsprechern hinten ist jedoch nicht vorgesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag