VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

VEB
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Auf Fotos und in Videos gefiel mir der ID Buzz anfangs überhaupt nicht. Die letzten Wochen hatte wir jedoch dienstlich mehrfach in der Region Wolfsburg zu tun und da kam uns im Berufsverkehr wiederholt ein ID Buzz in einfarbig limonengelb entgegen. Was soll ich sagen, mich hat schon länger kein Auto mehr so geflasht. Die Farbe paßt wie Faust auf Auge. Wenn nur der Preis nicht wäre.
Anzeige

Herbs
  • Danke erhalten: 576 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Wenn die wirklich für den Preis nur ein 300 Watt Wechselrichter verbaut haben, werde ich das Extra stornieren.
Wegen WUCHER. ;)
Nach der Logik müsste aber jedes Extra bei allen mir bekannten Autos storniert werden 😉
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Jo, der ungewöhnlich hohe Preis verhindert erfolgreich einen unkontrollierten Massenansturm.

Im Gegensatz zu dir hatte ich bisher leider noch nicht das Glück, den Wagen mal in Natura zu sehen.

Bei meiner Probekonfiguration hat mir persönlich vom Preis/ Leistungsverhältnis am besten das Silber einfarbig gefallen. Aber nur, wenn die Stoßfänger zugleich original schwarz und unlackiert waren. In Verbindung mit den optional ebenso geschwärzten Beckerschlitzen ergab das für mich einen unbeschreiblich schönen Kontrast, der, sobald die Stoßfänger probehalber in Wagenfarbe waren, aber sofort wieder verschwand.
Auch sieht man dadurch erst so richtig, wie wunderschön geschwungen die Anbindung der Stoßfänger vorne und hinten an das Blech der Karosse gelungen ist.
Für mich Harmonie in Vollendung, was die Designer da mit dem Buzz gezaubert haben. :o
Dagegen mit in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern bleibt einem diese Erkenntnis verborgen, da unsichtbar Ton in Ton.

Auch halte ich Silber in Kombination mit einer Zweifarbenlackierung eigentlich für noch schöner als das hierzu werkseitig angebotene Weiß. Insbesondere, wenn man, um etwas Geld zu sparen, an eine nachträgliche Folierung in Eigenregie denkt.

read
Ist euch aufgefallen, dass mit Silbergrau und den 18" Reifen der Preis unterhalb des Preises aus der Bafa liegt?

Preis inkl. MwSt. 64.271,90 €

Laut Bafa 54270,00 + 19% = 64.581,30 €

Kann das nicht Probleme geben nachher?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

West-Ost
read
wolle hat geschrieben: Jo, der ungewöhnlich hohe Preis verhindert erfolgreich einen unkontrollierten Massenansturm.

Im Gegensatz zu dir hatte ich bisher leider noch nicht das Glück, den Wagen mal in Natura zu sehen.

Bei meiner Probekonfiguration hat mir persönlich vom Preis/ Leistungsverhältnis am besten das Silber einfarbig gefallen. Aber nur, wenn die Stoßfänger zugleich original schwarz und unlackiert waren. In Verbindung mit den optional ebenso geschwärzten Beckerschlitzen ergab das für mich einen unbeschreiblich schönen Kontrast, der, sobald die Stoßfänger probehalber in Wagenfarbe waren, aber sofort wieder verschwand.
Auch sieht man dadurch erst so richtig, wie wunderschön geschwungen die Anbindung der Stoßfänger vorne und hinten an das Blech der Karosse gelungen ist.
Für mich Harmonie in Vollendung, was die Designer da mit dem Buzz gezaubert haben. :o
Dagegen mit in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern bleibt einem diese Erkenntnis verborgen, da unsichtbar Ton in Ton.

Auch halte ich Silber in Kombination mit einer Zweifarbenlackierung eigentlich für noch schöner als das hierzu werkseitig angebotene Weiß. Insbesondere, wenn man, um etwas Geld zu sparen, an eine nachträgliche Folierung in Eigenregie denkt.
...vielleicht gibt´s ja bald ein Sondermodell? :roll:

West-Ost
read
Rangarid hat geschrieben: Ist euch aufgefallen, dass mit Silbergrau und den 18" Reifen der Preis unterhalb des Preises aus der Bafa liegt?

Preis inkl. MwSt. 64.271,90 €

Laut Bafa 54270,00 + 19% = 64.581,30 €

Kann das nicht Probleme geben nachher?
Eine "Minusposition" wie hier eben die 18"-Stahlräder, nimmt keinen Einfluss auf den Basis-Listenpreis. Von daher: kein Problem.

Breitler
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
gervais hat geschrieben: Ich möchte fast wetten, dass es sich um den 300W WR aus dem Konzernregal handelt, der auch im T6.1 verbaut ist. Für VW Verhältnisse adäquat ausgepreist. Das ist ja ein Gerät mit sauberem Sinus Ausgang und kein Trapezschrott aus dem Ibäh Sortiment.

Denn ernsthaft, einen 3kW WR, den man für 398€ (inkl. Herstelleraufschlag) bekommt, ist eher eine Alibaba Brandbombe, denn ein betriebssicheres Gerät.

Ich bin zugegebenermaßen alles andere als ein Experte, aber könnte es sein, dass ihr von zwei verschiedenen Features redet ?

Das "V2H" („Vehicle-to-Home“) soll ja Energie aus der AutoBatterie ins Hausnetz einspeisen können. Und da wären 3kW relativ normal.

West-Ost
read
...die optionale 230 V - Steckdose im ID. BUZZ speist nirgendwo etwas ein. Ich bleibe bei meiner 300 Watt - Aussage. Sollte das anscheinend vorliegende Angebot mit "3kW" hier gezeigt werden, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...vielleicht gibt´s ja bald ein Sondermodell? :roll:
Huch, tatsächlich sogar zwei. Danke für den Tipp!
Wenn die dann schon mit dem größten Panoramadach aller Zeiten versehen sind, dann bleibt mir wohl fast nichts anderes als mal richtig schwach zu werden...
Grmpf und die Wärmepumpe?

Vorletzter Absatz 'Star Wars Edition':
https://insideevs.de/news/587023/volkwa ... werbespot/

VEB
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
wolle hat geschrieben:
Bei meiner Probekonfiguration hat mir persönlich vom Preis/ Leistungsverhältnis am besten das Silber einfarbig gefallen. Aber nur, wenn die Stoßfänger zugleich original schwarz und unlackiert waren.
Wolle, wie hast du das denn mit unlackierten Stoßfängern im Konfigurator hinbekommen? Egal welche Farbe ich wähle, sind sie immer lackiert. Oder hast du einen Cargo als Basis genommen? Bin irgendwie zu blöd.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag