VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

wolle
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
OK, danke. Das wusste ich nicht. Es kann aber nicht der einzige Grund sein. Denn wenn ich die deutsche MwSt. dazuaddiere, dann ist es dort immer noch um 8k billiger. Außerdem sticht doch die Preisdifferenz zwischen Pro und Cargo sofort ins Auge. Diese Differenz ist unabhängig von der Steuer.
Anzeige

read
Sind denn die Ausstattungsvarianten identisch ?
Ich hatte mal einen preiswerten T5 aus Luxemburg, aber da fehlte an Ausstattung so einiges.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

wolle
read
Ich weiß es nicht, denn bei der Preisliste weigert sich mein Übersetzer. Alles andere kann er aber problemlos übersetzen. Aber egal, es ist in D wie es ist.

Ich habe jetzt gerade meinen Cargo konfiguriert und komme brutto auf 64958,53 €. Würde also gerade so passen für die Förderung in 2023. Der Konfigurator ist übrigens super. Auch volle Hütte, analog zum Pro, ist konfigurierbar. Ist wirklich sehr schön gemacht.

Mein ganz großes Problem ist einzig, dass ich mit Beifahrerdoppelsitzbank nicht zugleich Armlehnen für nur den Fahrersitz konfigurieren kann. Selbst falls mittig ein Platzproblem dagegen spricht, es lässt sich noch nicht mal eine einzelne Armlehne für nur die linke Seite anwählen.
@West-Ost, siehst du hierzu eine Möglichkeit, ohne die Doppelbank abwählen zu müssen? Eventuell Nachrüstung möglich?

wolle
read
Ist der Fahrersitz bei Beifahrerdoppelsitzbank etwa weiter links angebracht, als wie es mit zwei Einzelsitzen der Fall wäre? Das kann ich mir jetzt eigentlich kaum vorstellen. Dann müssten die Beine des Fahrers ja leicht schräg in Richtung Gas- und Bremspedal ausgerichtet sein, da nicht exakt gegenüberliegend angeordnet.

Falls es in dieser Konfiguration mit den Armlehnen nichts wird, so hoffe ich, dass wenigstens in der Fahrertüre eine bequeme Aussparung auf Höhe Unterarm vorhanden ist. Kann man das bestätigen? Als rechte Armlehne würde ich mir dann einfach aus Hartschaum etwas basteln, was flexibel am linken Ende der Doppelbank aufliegt. Daran sollte es nicht scheitern.

Wenn wir zu dritt unterwegs sind, dann hebe ich das Bastelwerk einfach ab, und platziere es während der Fahrt so lange im Kofferraum.

Etwas schade ist übrigens auch, dass es in der Doppelbank keine Sitzheizung gibt. Aber das werden sich Frau und Sohn halt dann wieder abgewöhnen können müssen.
Zuletzt geändert von wolle am Fr 20. Mai 2022, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

West-Ost
read
wolle hat geschrieben: In Norwegen kostet der PRO umgerechnet 47963,- € und der CARGO 43923,- €. Beides inklusive Überführung. Wie ist das denn bitte möglich?

@West-Ost, ich finde es überaus fair von dir, dass du den erst späten Produktionsbeginn ab KW52 hier bekanntgegeben hast. Somit kann sich keiner falsche Hoffnung machen, die dann in Enttäuschung enden würde. Das zeugt wirklich von Charakter!
Genau bleiben. Es werden ab KW 50 Kundenautos gebaut/ausgeliefert, also durchaus noch dieses Jahr.
Einen ID. BUZZ in Norwegen zu erwerben…viel Erfolg mit Steuer / Zoll und Gewährleistung bei Kauf in einem Nicht-EU Land.

wolle
read
Nee, danke. Auf Import hätte ich keine Lust. Mir reicht schon die abartige Bürokratie wegen meiner Photovoltaik auf dem Hausdach. Echt uferlos! Derartiges muss ich mir nicht auch noch anderweitig antun.
Da lobe ich mir die zugleich vorhandene Solarthermie, denn die interessiert außer mir zum Glück keine Sau. Also auch nicht das Finanzamt, obwohl sie echt Gold wert ist. Denn das Sommerhalbjahr über bleibt die Heizung somit komplett aus, egal wie oft am Tag warm geduscht wird, inklusive kostenloser Poolheizung im Garten bis auf Körpertemperatur und auch noch darüber.

wolle
read
OK, Armlehnen haben sich erledigt. Den Beispielfotos entsprechend ist hierzu eindeutig zu wenig Platz vorhanden. Somit bleibt einzig Armlehne links in Fahrertürinnenverkleidung und Armlehne rechts als Selbstbauprojekt, abnehmbar auf linker Hälfte Doppelbank platziert. Ist kein Problem für mich.

Aber noch eine andere Frage: Ist schon bekannt, ob und ab wann es beim Cargo die Wärmepumpe geben würde?
Mit Panoramadach hieß es ja bereits, dass es beim Cargo leider nicht erhältlich sein wird.

Auch würde mich in diesem Zusammenhang brennend interessieren wie sich voraussichtlich die Preise entwickeln werden. Besteht jetzt als 'Betatester' eher ein Preisvorteil, oder wird es in der Masse ab 2023 dann eher günstiger...oder gar noch teurer (mal abgesehen von der staatlichen Förderung)?
Was sagt dein unverbindliches Bauchgefühl von Mensch zu Mensch?
Vor einer gewissen Zeit hast du ja mal durch die Blume anklingen lassen, dass es durchaus auch mal noch Sondermodelle geben könnte, die dann darüber hinaus trotzdem noch frei konfigurierbar sind (?). Danke schon mal für Antwort.

Nochwas: Auf welchen Sitzen wird man weniger schwitzen, Titanschwarz Soul (serie) oder den verstärkten Palladium-Soul? Verstärkt dann etwa in Hartplastik?

Vorerst letzte Frage :oops: : Ab wann, wenn überhaupt, Fenster in rechter Schiebetüre erhältlich? Womöglich zeitgleich mit Wärmepumpe?

Puh, schwierig. Bei soviel Geld möchte man halt möglichst wenig falsch machen, worüber man sich im Nachhinein dann grün und blau ärgert...

makra
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weiss jemand wie viel Leistung man aus der optionalen 230V Steckdose ziehen kann? Ist das nur für sehr kleine Verbraucher gedacht?

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5142 Mal
read
Können: 3.6kW, 13 A aber sollten auch sicher sein. Wie viel Leistung der OBC aus diesem Strom dann zieht hängt von der Blindleistung ab, sollte bei einem guten OBC aber nicht bemerkbar sein, also 13A * 230V = 3kW
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Sa 21. Mai 2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

luxtra
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Die Wahrscheinlichkeit dass Putin seine Spezialoperation morgen abbläst und die besetzen Gebiete zurückgibt halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als die Auslieferung von Kundenfahrzeugen in 2022. Ich rede nicht von einzelnen kosmetischen Lieferungen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag