VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Wenn das Netto ist dann wäre das eine 14-Modul-Batterie mit rund 96 kWh Brutto. Stellt sich die Frage ob dann überhaupt noch eine 16-Modul-Batterie (mit 110 kWh Brutto wie ursprünglich bei der Studie angekündigt) kommt, sowohl für den Buzz als auch für die anderen MEB-Fahrzeuge mit dem langen Radstand (ID.6, Aero A&B)

Wobei ich mir vorstellen könnte dass gerade bei der Cargo-Version für viele kommerzielle Kunden eine kleinere Batterie interessanter sein könnte um mehr Zuladung zu erlauben. Das könnte für einige wichtiger sein als Reichweite.
Anzeige

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Angeblich hat sich VW drei Namen für den Buzz in Europa markenrechtlich schützen lassen, was wahrscheinlich auf zukünftige Versionen mit unterschiedlichen Innenaufteilungen hindeutet.

- Loungeback
- Streamback
- ID. Life

wolle
read
In diesem Artikel nennt sich der ID Buzz für den Personentransport einfach People, in der Version mit langem Radstand dann People Plus. Die Planung über die Laufzeit sieht 400.000 Cargo-Versionen und 600.000 Kleinbusse mit Bestuhlung vor.
https://webcache.googleusercontent.com/ ... irefox-b-d

Nach wie vor ist aber nirgends etwas über den Erwerb als Privatkunde zu lesen. Benannt werden bisher überall nur die drei gewerblichen Versionen u.a. für Sharingdienste, die für die Allgemeinheit dann wohl eher nicht erhältlich sein werden.

mobafan
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
wolle hat geschrieben: - ID. Life
Mit Zeltdach und Markise? Hört sich zumindest wie ein elektrischer California an.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read

mini.ch
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Im Artikel geht es eigentlich nur um die autonomen Bullies. Das bekommt man wohl technisch nicht hin und auch finanziell sei es wohl schwierig. Wenn der Buzz bei der WM überhaupt zum Einsatz kommt, dann mit Fahrer.

wolle
read
Die Produktion der Version 62-kWh- soll im Februar 2022 beginnen, die des Modells 88-kWh- im Mai. Weitere Varianten werden in der zweiten Jahreshälfte erwartet.
Im Bild ist ein vermutlich realistisches Rendering anhand des getarnten Testwagens entstanden. Gefällt mir gut, wenn er denn so kommt.
Leider wieder kein Wort zu nicht kommerziellen Versionen für private Interessenten, obwohl es nun wirklich nicht mehr allzu lange hin ist bis zur Markteinführung.
https://www.hdmotori.it/volkswagen/arti ... ome-fatto/

wolle
read
Laut Artikel in der aktuellen Autobild geht es Anfang 2022 mit 82 kWh Akku und 150KW Heckmotor mit Reichweite bis 500 Kilometer los. Fahrzeuglänge 3,7m. Das widerspricht dem im vorigen Posting abgebildeten Artikel. Keine Ahnung was nun letztendlich stimmt.
Allrad, größerer Akku und zusätzliche Version mit <5m Fahrzeuglänge für bis zu sieben Passagiere kommt ungefähr ein Jahr später, zeitgleich US-Debüt.

VW setzt angeblich alles dran, den Grundpreis unter 50000,- aufzurufen. Dank Umweltprämie - falls es die dann auch noch gibt - käme das ungefähr einem T7 gleich. Der Name ID Buzz wird angeblich den Sprung in die Serie schaffen. Also nix Samba.

Es würde mich freuen, wenn hier mal Insider etwas Licht ins Dunkel bringen würden. Es wundert mich schon langsam sehr, dass sich hier scheinbar nicht allzu viele für den Buzz zu interessieren scheinen. Kaum Beiträge von anderen.
Vermutlich denken sich viele...der wird eh viel zu teuer werden.

steff2306
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Kleine Korrektur: Der Buzz wird in der Standardgröße 4,70 m lang.

Und zu deiner Vermutung: Ja, ich denke er wird schweineteuer...

Pandy
read
Liebe Buzz-Fans, lieber Wolle,
ich lese hier mit großem Interesse jeden Artikel mit. Damit gehöre ich zu 40.500 Fans, die das auch tun, auch wenn nur 160 davon Artikel schreiben.
Es gibt einen Markt für dieses Fahrzeug.
Viele träumen davon.

Ich frage bei meinen Quellen in Wolfsburg in Hannover an, wie es aussieht. Nicht immer bekomme ich positive Nachrichten. Es bleibt ein spannendes Rennen, soviel ist klar. Einführungstermin, Reichweite, Preis - das sind noch große Unbekannte.

Fakt ist, der Buzz fährt jetzt auf der Teststrecke in Ehra Lessien bei Wolfsburg und wird im Grenzbereich getestet. Dabei wird er kompetetiv gegen andere elektrische Markenfahrzeuge im Vergleich gefahren. Und er gewinnt - jedes Mal. Im kommenden Winter werden in Schweden noch die Bremsen & Co getestet.
Dann rast das Versuchsfahrzeug mit Höchstgeschwindigkeit über die Eispiste - in die nächste Schneewehe in der Kurve. Wenn er wieder ausgegraben worden ist, geht es weiter. Und das passiert drei Monate lang.

Schaut hier, wenn euch die Werbung im Audiobereich stört, schaltet den Ton aus. Die Bilder sprechen für sich.
https://www.youtube.com/watch?v=JhR2Z_4TJh8

2021/22 ist der Winter, wo der ID Buzz auf die Eispiste kommt. Das sind dann die letzten Optimierungarbeiten im Softwarebereich besonders bei den Bremsen, im Bereich der Elektronik und bei den Assistenzsystemen. Dann kommt er in den Verkauf.

Also, wenn ihr wollte, dass er gebaut wird, dann habe ich einen Vorschlag: Geht zum Händler eures Vertrauens. Sprecht ihn an. Macht euer Interesse konkret.
Da hilft nur eines: IMMER WIEDER NACHFRAGEN.

Ich mach das so: "Der ID Buzz ist mein nächstes Auto. Ich habe ihn schon als Studie gesehen. Das war der Publikumsrenner. Haben Sie schon Informationen dazu? Durften Sie schon mitfahren? Wann kann ich mal drinsitzen? Bitte informieren sie mich, wenn es soweit ist."
Ich komme wieder. I will be back!

Da bringt es die Masse an Nachfragen. Konkrete Kundenfragen sind die wichtigsten Treiber. Wir - die Kunden - machen den Unterschied.

Elektrische Grüße
Pandy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag