VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

West-Ost
read
Denkbar ist ein Umstieg auf das Agenturmodell irgendwann später in 2023, ja.
Anzeige

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Benutzeravatar
  • ExSmart
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:32
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Dann würde ich vorher klären, ob du da auch Probesitzen kannst. Letztes Woche durfte man zwar reinschauen, viel mehr aber auch nicht.
eUp United
T6 Multivan

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

BrummBrumm
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 12:15
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Welchen Vorteil hat der Umstieg auf das Agenturmodell für den Kunden? Niedrigere Preise am Ende oder einfach nur Risiko- und Kostenverschiebung auf VW weg vom Händler und damit kein Unterschied?
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Siehe ID3/4: Keinerlei Vorteile beim Kunden eher Nachteile weil keiner sich zuständig fühlt.
VW nicht weil man hat ja den Agenten, der Agent nicht weil die paar Euro die er da macht am Auto, da darf man dann einmal im Quartal 2 Minuten anrufen oder 1 Mail mit 1 Satz schreiben
:D
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

KlareWorte
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
ExSmart hat geschrieben: Bei den Preisen und dem Risiko mit Liefertermin und Förderung sind wir wahrscheinlich raus.

Trotzdem ne Frage an die Experten:
Da der Buzz doch nicht im Agentur Vertrieb ist, wie sieht es da mit Rabatt bei Schwerbehinderung aus?
Mein Kenntnisstand von vor 2 Jahren:
VW Verbrenner 15 %
eGolf, eUp...10 %
ID Familie (Agentur Vertrieb) 4 %
ID Buzz 4 %? 🙁

Gibt es da irgendwelche Änderungen/ Infos?
Dazu gibt es bisher nix.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Formentor
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:29
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
BrummBrumm hat geschrieben: Welchen Vorteil hat der Umstieg auf das Agenturmodell für den Kunden? Niedrigere Preise am Ende oder einfach nur Risiko- und Kostenverschiebung auf VW weg vom Händler und damit kein Unterschied?
Der Vorteil liegt voll bei VW. Da ist nix mehr mit Preis verhandeln etc. Da zahlt man den Listenpreis. Ende. Das Modell gibts bei allen Cupra E-Modellen, Audi soll mit neuen Modellen nachziehen udn VW machts auch inzwischen bei allen E-modellen, Nur beim ID:Buzz konnte man das noch verhindern....vorerst.....8 % Marge plus 7 % Gewinn hat der Händler....also maximal 15% könnte er dir wohl geben....noch...theoretisch

Mir persönlich stinkt das schon gewaltig wie man hier abgezockt wird. Andere Hersteller machen das ja auch schon. Der Aufpreis von ID.4 zum Buzz ist nicht wirklich gerechtfertigt. Selbst ein T7 ist mit 2 Liter Benziner und 200 PS vollausgestattet wohl günstiger...als Langversion....und das obwohl diese durch die CO2-Abgaben eher bezuschusst werden von VW. Beim BUZZ hat man also wohl locker 20k Gewinn pro Fahrzeug die man da dann einsackt....alles für den Kunden....ja ja ...vergiss es....nur Bereicherung am Kunden! Ich muss mich jetzt wohl nach einer Alternative umschauen. Kann mir grad nicht vorstellen, dass ich hier mir das leisten kann, geschweige denn leisten will.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

ThomasTa1965
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 20:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Preisgestaltung bei VW hat mich auch geschockt.

Andererseits funktioniert unsere Wirtschaft halt so. Aktuell kann VW die Nachfrage nicht zeitnah befriedigen.

Sollte die Nachfrage für den ID Buzz geringer ausfallen als erwartet, wird es früher oder später ein interessantes Sondermodell geben. Das sehe ich aber kurzfristig nicht.

VW verlangt den Preis, den sie glauben zu bekommen.

Wenn ich mein aktuelles Fahrzeug als Gebrauchtwagen verkaufe, dann nehme ich auch, was das aktuell hohe Gebrauchtwagenpreisniveau hergibt. Auch da gibt es einen Käufer, der dann den hohen Preis bezahlen muss.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

T Time
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 15:56
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Man kann auch weiter günstiges Gas aus Russland importieren o als Konzern in China Gewinne einfahren. Es gab mal sowas wie Haltung u Anstand u dass ein Big Player ein E-Auto ohne Navi/Ladestopp verkauft, kann schon als unanständige Geschäftspraxis bezeichnet werden. Das ist doch wirklich völlig absurd, noch dazu bei eine „Pro“ Edition. Also mir wäre das peinlich sowas einem Kunden anzubieten.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

bernd71
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 793 Mal
read
Das blöde mit Anstand und Haltung ist das es die Kunden nicht honorieren. Gibt genug Unternehmen die es Versucht haben und gescheitert sind, vor allem wenn man es auf dem Massenmarkt abgesehen hat. Wie "einfach" es ist Gas woanders zu kaufen sollte doch jeder erkannt haben, aber VW soll doch gefälligst seinen Laden dann lieber zu machen? Ein bisschen Realitätssinn sollte man schon haben außer man betreibt nur billieges bashing.
Warum ist es unanständig in China Gewinne zu machen, soll man seine Sachen da mit Verlust vertickern und es den Deutschen Kunden auflegen? Gibt es noch andere Länder in denen man es nicht darf? Das Ganze ist hier aber offtopic.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Benutzeravatar
read
Der BUZZ wirkt nur so teuer, weil der Preis von id.4 und id.3 noch nicht an die „neue“ Realität angepasst wurde.

Ein Jahreswagen wird künftig Null Wertverlust haben….wenn es beim Verfall des Geldes so weiter geht.
Und wie sehen die Alternativen aus? Nix ausser Stellantis Einheitsbrei. env200 tot. Ford transit? Ducato? Japan?

Wer Ihn bestellt macht nichts verkehrt…mir fehlen halt noch Sitze und mehr kWh. Bei dem Format und Anhänger dürfen es auch gern >100 kWh sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag