VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wirds bei der Pro Version wschlch nicht geben, sondern nur bei der Pure Version. Da finde ich die Akkugröße für den Cargo vielleicht sinnvoll; den kleinen Akku überhaupt bei der People Version anzubieten find ich dagegen fast schon frech. Im Prinzip ist der Pro Akku eigentlich der Einstieg.
Anzeige

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Es wird ja diverse Pakete geben u.a. dieses:

Infotainment-Pakete: Über verschiedene Pakete lässt sich auch das Interieur des ID. Buzz individualisieren. Beispiel Infotainment-Paket: Es ergänzt die Ausstattung um das Navigationssystem „Discover Pro“, die Sprachbedienung und die Telefonschnittstelle „Comfort“. Zudem sorgen neun statt fünf Lautsprecher für einen optimalen Sound.

Ist bei VW das Discover Pro ein besonderes Navi oder ist es einfach das einzige Navi das es gibt? Die Frage zielt dahin ab, ob der ID Buzz in der Pro Variante, ohne irgendein zusätzliches Paket serienmäßig ein Navi mit integrierter Ladeplanung hat, oder ob ich mir ein Navi über ein entsprechendes Paket dazu buchen muss?

Ich habe gerade etwas recherchiert, beim ID4 sieht es so aus:

Das Infotainment. Alle neun ID.4 Modelle sind serienmäßig mit dem Navigationssystem „Discover Pro” samt 10-Zoll-Display ausgestattet.

Bedeutet das allen ernstes, dass ein Navi, welches ich im id4 pure für unter 40.000 € serienmäßig bekomme, im 65.000 € teuren Buzz als Sonderausstattung dazukaufen muss, weil ich sonst gar keine Routen-/Ladestopp-Planung habe? Nicht ihr ernst???
Zuletzt geändert von Madden am Mi 18. Mai 2022, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

read
Ja genau das bedeutet es anscheinend. Naja bei dieser Vorgehensweise werde ich jedenfalls erstmal abwarten und gucken was passiert. Aber es werden sich sicherlich trotzdem genug Leute finden, gibt ja auch genug, die den EQV kaufen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

West-Ost
read
Madden hat geschrieben: Es wird ja diverse Pakete geben u.a. dieses:

Infotainment-Pakete: Über verschiedene Pakete lässt sich auch das Interieur des ID. Buzz individualisieren. Beispiel Infotainment-Paket: Es ergänzt die Ausstattung um das Navigationssystem „Discover Pro“, die Sprachbedienung und die Telefonschnittstelle „Comfort“. Zudem sorgen neun statt fünf Lautsprecher für einen optimalen Sound.

Ist bei VW das Discover Pro ein besonderes Navi oder ist es einfach das einzige Navi das es gibt? Die Frage zielt dahin ab, ob der ID Buzz in der Pro Variante, ohne irgendein zusätzliches Paket serienmäßig ein Navi mit integrierter Ladeplanung hat, oder ob ich mir ein Navi über ein entsprechendes Paket dazu buchen muss?

Das Infotainment. Alle neun ID.4 Modelle sind serienmäßig mit dem Navigationssystem „Discover Pro” samt 10-Zoll-Display ausgestattet.

Bedeutet das allen ernstes, dass ein Navi, welches ich im id4 pure für unter 40.000 € serienmäßig bekomme, im 65.000 € teuren Buzz als Sonderausstattung dazukaufen muss, weil ich sonst gar keine Routen-/Ladestopp-Planung habe? Nicht ihr ernst???
ID.4 "Pure" ist hier zwar ein Vergleich aber er hinkt. Das Auto ist nicht (mehr) bestellbar und nach der anstehenden Preisrunde für die ID.3,4,5 zu Anfang bis Mitte Juni (ich gehe von 10 - 12% aus) könnte die Angebotsstruktur abgesehen davon auch dort wechseln, also Basis nur mit einem Radio inkl. AppConnect und der Option zum Nachkauf einer Werksnavigation über den In-Car Shop.

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ist das Lenkrad im Basispreis enthalten? Nach der Diesel Kundenverarsche geht die VW Abzocke bei Elektro wohl weiter.

wolle
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Jetzt zu jammern bringt doch nichts mehr. Mein versuchter Weckruf, den Entscheidern vorab zumindest einen Denkanstoß zu verpassen, ist ja kläglich verhallt. Von wegen AHK serienmäßig. Nicht mal das Navi ist also dabei.
Ich lach mich schlapp, wie waren wir naiv...

Hab vorhin mal beim Autohaus angerufen. Ich war seinerzeit der Erste, der dort Interesse bekundet hatte. Sie bekommen zwei Fahrzeuge plus einen separaten Vorführer im September. Ich hätte nun freie Wahl zwischen PRO oder Cargo, könnte morgen zum Unterschreiben kommen, trotz mittlerweile schon gut 10 Interessenten. Dort geht es also fair nach Liste.

Meine Überlegung: CARGO mit Navi, Matrix LED, Travel Assist Plus und Sitzheizung (Comfortpaket). Aber nur, wenn ich damit unter 65k brutto bleibe, um dann schlimmstenfalls in 2023 wenigstens noch die neue Förderung mitnehmen zu können. PRO ginge dann nur mit vollem Risiko, wegen Auslieferung noch in 2022, fällt für mich also aus.

Ca. ein Drittel bis ein Viertel muss ich mir dann dazuleihen, also bei der VW-Bank abbezahlen. Wie ist der angedachte Zinssatz @West-Ost, und denkst du ich bleibe mit meinem Ausstattungswunsch beim Cargo unter 65k brutto, bzw. welche Möglichkeit siehst du, gegebenenfalls den Preis dahingehend drücken zu können?

Hier noch ein aktuelles Video von Nextmove, worin die Situation ganz wunderbar zusammengefasst wird:
https://www.youtube.com/watch?v=xglmQSfW3dU

• ExSmart
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Bei den Preisen und dem Risiko mit Liefertermin und Förderung sind wir wahrscheinlich raus.

Trotzdem ne Frage an die Experten:
Da der Buzz doch nicht im Agentur Vertrieb ist, wie sieht es da mit Rabatt bei Schwerbehinderung aus?
Mein Kenntnisstand von vor 2 Jahren:
VW Verbrenner 15 %
eGolf, eUp...10 %
ID Familie (Agentur Vertrieb) 4 %
ID Buzz 4 %? 🙁

Gibt es da irgendwelche Änderungen/ Infos?
eUp United
T6 Multivan

West-Ost
read
wolle hat geschrieben: Jetzt zu jammern bringt doch nichts mehr. Mein versuchter Weckruf, den Entscheidern vorab zumindest einen Denkanstoß zu verpassen, ist ja kläglich verhallt. Von wegen AHK serienmäßig. Nicht mal das Navi ist also dabei.
Ich lach mich schlapp, wie waren wir naiv...

Hab vorhin mal beim Autohaus angerufen. Ich war seinerzeit der Erste, der dort Interesse bekundet hatte. Sie bekommen zwei Fahrzeuge plus einen separaten Vorführer im September. Ich hätte nun freie Wahl zwischen PRO oder Cargo, könnte morgen zum Unterschreiben kommen, trotz mittlerweile schon gut 10 Interessenten. Dort geht es also fair nach Liste.

Meine Überlegung: CARGO mit Navi, Matrix LED, Travel Assist Plus und Sitzheizung (Comfortpaket). Aber nur, wenn ich damit unter 65k brutto bleibe, um dann schlimmstenfalls in 2023 wenigstens noch die neue Förderung mitnehmen zu können. PRO ginge dann nur mit vollem Risiko, wegen Auslieferung noch in 2022, fällt für mich also aus.

Ca. ein Drittel bis ein Viertel muss ich mir dann dazuleihen, also bei der VW-Bank abbezahlen. Wie ist der angedachte Zinssatz @West-Ost, und denkst du ich bleibe mit meinem Ausstattungswunsch beim Cargo unter 65k brutto, bzw. welche Möglichkeit siehst du, gegebenenfalls den Preis dahingehend drücken zu können?

Hier noch ein aktuelles Video von Nextmove, worin die Situation ganz wunderbar zusammengefasst wird:
https://www.youtube.com/watch?v=xglmQSfW3dU
Nix iss hier mit Preis drücken...2,99% eff. Jahreszins von 12 - 48 Monate im "AutoCredit" mit Schlussrate

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Madden hat geschrieben: Es wird ja diverse Pakete geben u.a. dieses:

ID.4 "Pure" ist hier zwar ein Vergleich aber er hinkt. Das Auto ist nicht (mehr) bestellbar und nach der anstehenden Preisrunde für die ID.3,4,5 zu Anfang bis Mitte Juni (ich gehe von 10 - 12% aus) könnte die Angebotsstruktur abgesehen davon auch dort wechseln, also Basis nur mit einem Radio inkl. AppConnect und der Option zum Nachkauf einer Werksnavigation über den In-Car Shop.
Ok, fairer Punkt. Aber dennoch, ein E-Auto für 65.000,- Listenpreis ohne eine serienmäßige Ladeplanung anzubieten ist einfach krass und habe ich in der Form so bei keinem anderen Anbieter gesehen. Aber letztlich ist auch das ok, Angebot und Nachfrage halt...

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Nix iss hier mit Preis drücken...2,99% eff. Jahreszins von 12 - 48 Monate im "AutoCredit" mit Schlussrate
Ah, okay - weil kein Agenturmodel, ist wieder hier AutoCredit möglich. Find ich ganz gut.
Bei ID 3/4 und Co. ging ja nur Leasing ohne Kaufoption am Ende.
Würde meinen Buzz gerne eine Zeit lang fahren.

Bleibt das so, oder wird z.B. der eventuell später erscheinende 6 Sitzer Buzz aufs Agenturmodel ungeschwenkt?

Am Samstag fahre ich 350km nach Wolfsburg, um mir den ID.Buzz mal live anzuschauen, oh yes! 😀
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag