VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

FosCo
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Vwn-presse.de will einen Login, keine Ahnung ob sich da jeder registrieren kann.
Anzeige

DavidK76
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

shortman
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
"Bruttolistenpreis unter Berücksichtigung des Umweltbonus" ?!? das vestehe ich hoffentlich falsch.<
Und MatrixLED, elekrische Türen, elektr. Heckklappe, usw. - alles zusätzlich aufpreispflichtig - da bist ja eher bei 80 als bei 70 T€.

Hier wirds schön dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=xglmQSfW3dU

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Also der Satz " Dabei beträgt der Bruttolistenpreis unter Berücksichtigung des Umweltbonus in Deutschland für den fünfsitzigen ID. Buzz Pro 64.581,30 Euro." ist für mich ziemlich eindeutig. Ohne Umweltbonus kostet der Wagen 67.000,- €. Ist insofern spannend, da er damit in 2023 möglicherweise komplett aus der Förderung fällt. Dann spielt es auch keine große Rolle mehr, dass in den 67.000,- € keine Rückfahrkamera, keine Bi-Colorierung, keine elektrische Heckklappe, kein Navi, keine Sitzheizung usw. usw. enthalten ist.

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Völlig absurdes Preis-Leistungsverhältnis :lol:

luxtra
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich habe Anfang Oktober einen Enyaq bestellt, 80X sportline mit fast allem Schnick-Schnack.
Da sich das mit der Lieferung zieht hätte ich als Alternative / Backup einen Buzz bestellt, da ist ja auch mehr Platz für meine Fellnasen drinnen.
Bezahlen könnte ich ihn zwar, aber bei den Preisen hört die Freundschaft auf.

read
Für den Preis ist nicht mal das Navi mit drin, das muss man nochmal extra konfigurieren... Elektrische Schiebetüren sind auch extra.
Madden hat geschrieben: Also der Satz " Dabei beträgt der Bruttolistenpreis unter Berücksichtigung des Umweltbonus in Deutschland für den fünfsitzigen ID. Buzz Pro 64.581,30 Euro." ist für mich ziemlich eindeutig. Ohne Umweltbonus kostet der Wagen 67.000,- €.
Ich verstehe das mit dem Umweltbonus so: Der Preis ist 64500 - 2500 = 62000.

Du hast dich verlesen (oder es wurde korrigiert):
"Dabei beträgt der Bruttolistenpreis ohne Berücksichtigung des Umweltbonus in Deutschland für den fünfsitzigen ID. Buzz Pro 64.581,30 Euro."
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Der ursprüngliche Text wurde von „unter“ in „ohne“ geändert.
@Rangarid Bei Deiner Brutto-Rechnung musst Du den Umweltbonus-Herstelleranteil mit 2.975€ ansetzen.

read
Ja dann wird es noch weniger... naja mal sehen, was der Konfigurator so hergibt. ACC und Rückfahrkamera ist ja eigentlich schon fast Pflicht, und mit der Software 3.x auch das Navi, weil man endlich sinnvoll EV Routen planen kann... Dann wird es am Ende eh deutlich drüber liegen wieder ;). Sehr empfehlen kann ich auch elektrische Schiebetüren wenn man kleinere Kinder hat, das lohnt sich. Also um da was sinnvolles zusammenzubekommen, wird auf jeden Fall eine 7 vorne stehen... Wenn die Marge der Händler 8% + 7% Leistungsbonus sind, ist jedenfalls kein großer Rabatt möglich...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Theoretisch müsste bei einer „spartanischen“ Ausstattung mit candyweiß statt silbermetallic und 18“-Felgen statt der serienmäßigen 19“ eine Ersparnis verbunden sein, die ggf. in Sonderausstattung reinvestiert werden könnte. 🤔
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag