VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Also, wie vermutet/befürchtet, wird es für die knapp 65.000 € "nur" eine normale Pro-Version des ID-Buzz geben. Diese Info habe ich aus dem offiziellen VWN ID-Buzz Home Feed:

Bald geht’s ja los!

Aber wie eigentlich? 😉 So: Zunächst kommt der fünfsitzige ID. Buzz in der Ausstattungsversion „Pro“ auf den Markt, später folgt die Grundversion „Pure“ .

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, gehören zur Serienausstattung des „Pro“ unter anderem:

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Frontscheibe in Wärmeschutzglas
LED-Scheinwerfer
Leichtmetallräder „Tilburg“, 8J x 19 vorn, 9J x 19 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Airstop®-Reifen (235/60 R 19 105 T vorn, 255/50 R 19 107 T hinten)
Stoßfänger in Wagenfarbe
Innenbeleuchtung im Fußraum vorn und hinten
Teppichbodenbelag („Dilours“)
Türverkleidung in Kunststoff mit Insert, Armauflage in Stoff
Induktive Ladefunktion für das Smartphone
Multifunktionskamera
Multifunktionslenkrad mit Touch-Bedienung

Die Serienausstattung kann dabei natürlich über diverse Pakete einfach erweitert werden.

Link:
https://idbuzz-home-community.volkswage ... =1&s1ext=0
_______________________________________________________________________________________________________________________

Die "gute" Nachricht ist aber, das in 2023 nach aktuellem Stand wohl der Bruttokaufpreis des Fahrzeugs als Bemessungsgrundlage für die Umweltprämie für Autos unter 65.000 € herangezogen wird, nicht der Bruttolistenpreis. Damit kann man vllt. noch eine AHK oder elektrische Heckklappe mit reinverhandeln und mit etwas Glück unter 65.000 rauskommen.
Anzeige

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Da bin ich ja froh, dass bei den 65K schon der Teppichbodenbelag enthalten ist u nicht auch noch extra zugebucht werden muß.

read
Die Info aus dem Forum ist immer noch so generisch und enthält nicht mehr Informationen als der Beitrag von VW Newsroom, wo die Ausstattung schon gelistet war. Es wird auch nirgendwo gesagt, dass die 1st Edition eine reine Pro Version ist, insofern immer noch keine Hilfe bzw. Aussage über das was tatsächlich für den Preis kommt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

wolle
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Der Batzen Geld ist happig. Aber für das Geld soll anfangs immerhin eine fast 3k teure Zweifarblackierung inklusive sein..... und schon kostet der Pro nur noch 62k.
Geht doch...

Der Cargo hat ja eine Trennwand zum Laderaum hin, welche es wahlweise auch mit Fenster geben soll. Mich würde mal interessieren, ob dann nicht optional auch ein einzelnes Fenster in der rechten Schiebetüre erhältlich sein wird. Gerne auch gegen saftigen Aufpreis. Diese mit Fenster bestückten Schiebetüren stehen ja parallel für den Pro sowieso im Regal.
Andernfalls wäre das Rechtsabbiegen für Radfahrer und Fußgänger ähnlich gefährlich wie mit einem LKW. Da sind leider schon ganz viele tödliche Unfälle passiert.

Bisher gibt es meines Wissens aber noch kein einziges Foto, was dies belegen würde.

T Time
read
Ganz weißer Cargo, Seiten hinten opak, aber Glas im Heck u mit durchgehender Lichtleiste - dachte da hat der Cargo immer nur Plastik...
https://www.youtube.com/watch?v=b4qtYHM0LwQ

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Die Info aus dem Forum ist immer noch so generisch und enthält nicht mehr Informationen als der Beitrag von VW Newsroom, wo die Ausstattung schon gelistet war. Es wird auch nirgendwo gesagt, dass die 1st Edition eine reine Pro Version ist, insofern immer noch keine Hilfe bzw. Aussage über das was tatsächlich für den Preis kommt.
Naja, in dem Newsfeed steht "Zunächst kommt der fünfsitzige ID. Buzz in der Ausstattungsversion „Pro“ auf den Markt". Das ist doch in meinen Augen eine deutliche und konkrete Aussage. Wenn es eine First Edition geben sollte, oder eine Pro First Edition oder eine wie auch immer besser ausgestattete Variante als die "normale" Pro Version, würde die das vermutlich auch so schreiben, oder?

read
Bisher war der VW ID Buzz Admin nicht sehr informiert - passend zur VW Marketingstrategie. Würde mich nicht wundern wenn das nur eine Zusammenfassung der bisherigen Infos ist und noch ein Sondermodell zum Start kommt. Aber wird sich ja bald zeigen...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

T Time
read
Nextmove hat nochmal ein Update bzgl Umweltbonus u der Definition des Bruttogesamtfahrzeugpreis (Endpreis KV mit Rabatten):
https://www.youtube.com/watch?v=0uSK0pSmGtY&t=854s

wolle
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Admins haben eine vollkommen andere Aufgabe. ;)
Es ist naheliegend, dass es Sondermodelle geben wird, vermutlich auch schon zum Start. Es würde mich nicht wundern, wenn der weiße von @T Time gezeigte Cargo sogar einer davon war.
Auf den ersten Blick hatte er hinten die durchgehende Lichtleiste, eine zweite elektrische Schiebetüre, eine elektrische Heckklappe und vier an den Befestigungsschienen im Laderaum verankerte Satteltaschen für Kleinkram.

Aber wenn VW es vergeigt, den Cargo optional auch mit der befensterten Schiebetüre vom Pro anzubieten, was völlig problemlos umsetzbar wäre, dann bin ich endgültig raus - womöglich aus Trotz dann sogar für den Rest meines Lebens.
Denn dann sind sie meiner Meinung nach nicht mehr fähig zwischen sinnvoll (zB. Verkehrssicherheit) und sinnlos (zB. Markenbotschafter, ohne ausreichendes Fahrzeugkontingent) zu unterscheiden. Das wäre für mich dann eine Art nicht mehr vertretbaren Größenwahns und mir auch endgültig Grund genug, um mich lieber dem EQV oder dem am Montag - also heute - zu veröffentlichenden Ford zuzuwenden.

T Time
read
T Time hat geschrieben: Nextmove hat nochmal ein Update bzgl Umweltbonus u der Definition des Bruttogesamtfahrzeugpreis (Endpreis KV mit Rabatten):
https://www.youtube.com/watch?v=0uSK0pSmGtY&t=854s
Und schon wieder alles neu - Wissing`s Subventions-Pläne:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 688f3312a6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag