VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

West-Ost
read
wolle hat geschrieben: Ein weiterer Preistreiber könnten auch diese unnötigen von VW angeheuerten Markenbotschafter sein. Wenn die im Vertrag schlau waren, können die sich, je nach Grad der Prominenz, pro verkauftem Fahrzeug durchaus gut gewinnbeteiligt haben. Keine Ahnung in welcher Höhe, aber es kostet definitiv zusätzlich.

Das moderne Marketing mit diesen Botschaftern zieht meiner Meinung nach in Europa aber überhaupt nicht. Dagegen in den USA kann man mit entsprechenden Markenbotschaftern sogar totalen Schrott problemlos an den Mann bringen. Die sind weitaus naiver - und ich weiß wovon ich rede. Ich habe vier Jahre lang in einem amerikanischen Politikum gearbeitet.

Diese dämliche Masche ist also nicht 1:1 auf Europa oder gar Deutschland übertragbar. Und wer ist auf unsere Kosten darauf reingefallen? Eventuell VW :roll:
Auweia, jetzt ufert‘s aber langsam wirklich aus und es tut schon manchmal ein bisschen weh beim Lesen…von wegen Markenbotschafter verdienen pro verkauftem ID.BUZZ und verteuern natürlich damit das Produkt.
Gibt es vielleicht noch ein paar abenteuerliche Theorien, warum das Auto eben durchaus nicht für Jedermann erschwinglich sein wird? Mund abputzen und einfach die richtigen Informationen abwarten, das würde ich vorschlagen.
Mehmet Scholl hat die Dacia-Preise ja auch gewaltig steigen lassen und erst die neuen UPEs für den Colorado-Mix, den Thommy und Bully verursacht haben. 🙄
Anzeige

read
Hmm:https://www.theverge.com/2022/5/4/23057 ... pply-chain

Das sieht nach knappem Angebot aus…

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
..und McKinsey (teurer als McGregor) soll jetzt noch das Cariad Software Problem fixen - Oh je, es kommt alles zuasmmen dieses Jahr.. ich wart eh erstmal bis 2023.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 02786.html

wolle
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ja, für beide Parteien stehen ungeahnte Zeiten bevor. Alles scheint sich mittlerweile erschreckend aufzuaddieren - sowohl die notwendigen, als auch die verzichtbaren Gegebenheiten.
Aber gegen die sich nun auch noch zwangsläufig ergebende Rohstoffknappheit war bisher alles pipifax. Angeblich kamen große Mengen der für die Akkus benötigten Rohstoffe bisher aus Russland. Aber wegen dem durchaus berechtigten Embargo gehört dies nun der Vergangenheit an. Zum Glück hat aber VW wohl zeitnah reagiert, indem bereits Alternativen an Land gezogen werden.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 78188.html

Ich bleibe dabei. Fair ist nur, wenn man sich die durch Notwendigkeiten entstandenen Schäden teilt, und nicht nur einseitig versucht weiterzugeben. Alleine der Gedanke daran wäre schon schändlich, insbesondere bei einer Marke die sich wortwörtlich Volkswagen nennt.
Und für etwas kostspielig zu werben, obwohl die Nachfrage sowieso schon weitaus größer als das Angebot ist, macht doch eigentlich eher wenig Sinn und kann auch für Unmut sorgen. Aber Schwamm drüber. Keiner hier sollte sich durch meine Meinung persönlich angegriffen fühlen. Das liegt mir fern, zumal ich mir darüber bewusst bin, dass derartige Entscheidungen generell nur im Aufsichtsrat getroffen werden. Ich möchte trotz allem versuchen es finanziell irgendwie zu stemmen, und so denke jetzt bestimmt nicht nur ich.

Ich hoffe, dass wir unseren Buzz dann alle spätestens in 2023 bekommen können und sowohl Käufer als auch Verkäufer ein gutes Gefühl dabei haben.
Dies kann natürlich nur noch vor der Veröffentlichung der endgültigen Preise durch den Hersteller bedacht und bestenfalls auch berücksichtigt werden. Also genau jetzt.

jpaul
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hier ein einfarbiger Buzz in Orange.

https://www.instagram.com/p/CdNUsuloV1l ... _copy_link

Singing-Bard
read
wolle hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir unseren Buzz dann alle spätestens in 2023 bekommen können und sowohl Käufer als auch Verkäufer ein gutes Gefühl dabei haben.
Dies kann natürlich nur noch vor der Veröffentlichung der endgültigen Preise durch den Hersteller bedacht und bestenfalls auch berücksichtigt werden. Also genau jetzt.

Preis ist nun offiziell:

64.581,30 Euro für den Buzz Pro mit 150kW

viewtopic.php?p=1862405#

Der Preis dürfte ja im Bereich der Erwartungen liegen.

read
Die Preise waren auch schon offiziell als ich die Bafa zitiert habe ;). Golem zitiert ja auch nur die Bafa.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

wolle
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Das muss bisher noch nicht in Stein gemeißelt sein. Hierzu ist noch gut eine Woche Zeit. Laut diesem Artikel könnten die Preise angeblich auch nach Eintrag BAFA noch leicht angepasst werden. Die Zahlen geben demnach sogar Anlass zu Zweifeln. Auch liest es sich so, als ob der Cargo- Preis bereits wahrscheinlicher feststeht, und zudem auch etwas eher im Verkauf erscheinen könnte. Ist aber leider alles nicht ganz eindeutig formuliert.
https://www.electrive.net/2022/05/06/vw ... -500-euro/

Was aber schon zweimal noch nicht feststehen muss, ist, was man für den genannten Preis dann an Gegenwert erhält. Also wie die Fahrzeuge für den Preis X dann letzendlich ausgestattet sind. Sondermodelle, auch zu Anfang, sind wohl doch nicht ausgeschlossen.

Bezüglich 7500,- € Förderung geht es aber jetzt um die Wurst. Angeblich kommen hierzu ja keine Komponenten aus der Ukraine, und auch ist häufig noch zu lesen, dass falls jetzt nichts mehr schief läuft, die Auslieferung der ersten Exemplare nach wie vor für Herbst 22 angedacht ist.
Dagegen dieser Artikel widerspricht dem, falls damit wirklich alle Fahrzeuge gemeint sind.
https://www.elektroauto-news.net/2022/v ... usverkauft

Hier heißt es dann wiederum nur 'in manchen Märkten'.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... t-weg.html

Es bleibt also sehr spannend, ob und wer noch rechtzeitig zum Zug kommen kann. Vermutlich könnte der Liefertermin aber auch stark von der individuell gewünschten Ausstattung abhängen.

Auf der norwegischen Seite wurden zwischenzeitlich Fragen wie folgt von vw.no beantwortet:

- WLTP wahrscheinlich über 400km im gemischten Fahrbetrieb
- Mehrere abweichende Batterieoptionen sollen noch nachgereicht werden, zuerst nur Variante mit 77kW erhältlich
- Die Anhängelast von anfangs 1000kg wird mit späteren Antriebsvarianten noch steigen
- Zu einem späteren Zeitpunkt wird ein Sechssitzer mit kürzem und langem Radstand erhältlich sein, dagegen Siebensitzer einzig mit langem Radstand
- Rücksitze um 15cm verschiebbar, aber nicht demontierbar
- Drei Dachbefestigungen pro Seite mit Traglast gesamt 100kg, diverse Dachträgersysteme für zwei Reifen (sind damit vielleicht Fahrräder gemeint, oder tatsächlich Reservereifen?), Surfbretter, Kajaks u.a.
- Anfangs noch keine Wärmepumpe erhältlich, kommt aber später noch optional
- V2H mit spezieller DC- Heimladestation, kommt noch
- Lenkradheizung serienmäßig
- Bodenfreiheit unbeladen 15,7cm, beladen 14,3cm
- Auslieferung mit Softwarestand 3.1
- Camper vermutlich ab 2025
- Maximale Traglast der 'Multiflexwanne' (also der doppelte Laderaumboden, missbraucht als Schlafplatz) ist unbekannt
- Innerer Abstand zwischen hinteren Radhäusern 121,7cm, beim Cargo 123cm
- Jeweils erhältliche Sonderausstattung bei Buzz und Cargo nicht identisch
- Der Eigenanteil der von VW selbst produzierten Fahrzeugkomponenten konnte im Gegensatz zu den bisher erhältlichen ID- Modellen um 10% auf nun 40% gesteigert werden (zB. die Achsen kamen wohl hinzu)

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Preis ist nun offiziell:
Aus meiner Sicht ist es offiziell, wenn VW und dazu sagt, was man für diesen Preis bekommt 😀
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

read
Nu ist ja wirklich nicht mehr lang, bis er bestellbar ist. Die 1 1/2 Wochen warten schafft jetzt sicherlich jeder von uns noch ;). Bis dahin les ich keine Artikel mehr weil alles bisherige war auch nur Spekulation und bis dahin wird auch noch weiter nur spekuliert werden.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag