VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
VR46 hat geschrieben: Erstaunlich wie ein Auto zerredet wird bevor es in seinen Varianten überhaupt auf der Straße ist.
Das hat sich VW selbst zuzuschreiben, da es die Infos nur Häppchenweise liefert und keinen Ausblick auf die Zukunft gibt und eben mit einer Variante anfängt, die einen Bus nur zu einem noch größeren SUV macht.

Kaum einer bemängelt den Bus als ganzes. Für mich liest es sich so, als ob die meisten Leute das Design usw. sehr ansprechend finden.

Aber diese Inszenierung der Bus sei einzigartig auf dem Markt und mit nichts zu vergleichen ist dann halt doch etwas übertrieben. Der Stellantis Bus, der Mercedes Bus und auch der Nissan Bus werden hier eiskalt degradiert zu Bussen zweiter Klasse die nicht ebenbürtig mit dem ID Buzz zu sein scheinen. Klar von den Specs her sind sie vielleicht etwas schlechter als der ID Buzz und auch nicht so fancy, aber für diejenigen, die einfach nur einen Bus mit guten Specs haben wollen, ist dieser ganze hippe Kram eh irrelevant.

Ich werde den Bus sicherlich trotzdem kaufen, aber inzwischen nicht mehr um jeden Preis, wie vor kurzem noch. Vor einem Monat hätte ich ihn noch so genommen wie er kommt, aber eigentlich will ich keine Notlösung als Ersatz für den Zafira haben, sondern der Umstieg soll sich dann auch lohnen... Also mal sehen wie es mit den anderen Varianten weitergeht, ich hoffe mal sie sind dann bis Ende des Jahres auch irgendwie vorbestellbar.

Übrigens sind die Kommentare hier viel positiver als z.B. bei Motor-Talk. Dort liest man auch von vielen enttäuschten Leuten, aber nicht nur wegen den Sitzen sondern noch ganz anderen Sachen, wie z.B. Reichweite und zu kleiner Akku für diese Art Fahrzeug. Wen es interessiert kann da ja Mal lesen. Ich finde hier wird schon viel "geschönt" dargestellt durch die generelle positive Meinung gegenüber Elektrofahrzeugen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447
Anzeige

read
Hier noch frische Infos zur Serien- und Sonderausstattung für Norwegen.
Quelle ein Facebook Post.
Übersetzung mit Google translate, teilweise noch selbst korrigiert.

viewtopic.php?f=688&t=76776
e-up style 2020

read
Ja da sieht man mal wieder... von wegen Einzigartig... Nutzlast im Cargo 650kg. Der Vivaro-e hat 1200kg... Einzigartig in dem Sinne, dass die Konkurrenz mehr kann als man selber.

Den Handwerker interessiert im Zweifelsfall das emotionale Geschwafel nicht. Der will ein Auto, das fährt und lädt und das möglichst zuverlässig und günstig. Wenn man dann zweimal zur Baustelle muss, weil das Auto sonst überladen ist, hat man nichts gewonnen.

Vermutlich wird die Variante mit der kleineren Batterie nochmal mehr Nutzlast ermöglichen. Beim eVito waren es allerdings nur 100 oder 200kg Unterschied mit der kleineren Batterie. Die Differenz in kWh ist ca. die selbe.

Und auch in Norwegen wird es eine Roadshow geben, aber hier nicht.. Auch das ist einfach mal wieder unglaublich... Mal sehen ob da noch was kommt... Warum ist VW Deutschland hier so träge?

Übrigens aus der norwegischen Seite:
"Ladekabelaufbewahrung: Unter dem Gepäckraumboden befindet sich ein separater Hohlraum zur intelligenten Aufbewahrung des Ladekabels. Die Öffnung zum Zimmer befindet sich an der Türschwelle / in der Schiebetüröffnung."

Bezieht sich nicht nur auf den Cargo, also hat der Buzz da eventuell auch was?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:

CarlosTT
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rangarid hat geschrieben:
Also ich bin ein potentieller ID Buzz Kunde und diese Easter Eggs gehen mir sonstwo vorbei. Aber wenn den ID Buzz Kunden solche Sachen wichtig sind, wundert mich die Entscheidung zu der Sitzbank auch nicht mehr...
Nö, sehe ich genauso. Noch schlimmer ist der Webauftritt. Leider immer noch nur nichtssagenden Bilder und Videos. Reines Marketinggewäsch mit so gut wie keinem Inhalt.

CarlosTT
read
Rangarid hat geschrieben: Der Stellantis Bus, der Mercedes Bus und auch der Nissan Bus werden hier eiskalt degradiert zu Bussen zweiter Klasse die nicht ebenbürtig mit dem ID Buzz zu sein scheinen.
Mercedes und Nissan sind eine andere Klasse (wobei der EQV noch andere Schwächen hat), der eine zu teuer und der andere zu klein. Die Stellantis Vans taugen nur für die Kurzstrecke.

read
Stefan Schwunk fährt ein Vorserienmodell einmal leer und lädt es dann von 9 bis 80%
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
CarlosTT hat geschrieben: Nö, sehe ich genauso. Noch schlimmer ist der Webauftritt. Leider immer noch nur nichtssagenden Bilder und Videos. Reines Marketinggewäsch mit so gut wie keinem Inhalt.
Wie viel Inhalt wäre denn akzeptabel für ein Produkt, das man noch eine Weile nicht bestellen kann?
Kannst du Beispiele von Autos oder anderen Produkten nennen, die das besser machen, dass ich einen Vergleich habe?
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

CarlosTT
read
https://damon.com/ und https://lab.damon.com/ mal als positives Beispiel

read
Herbs hat geschrieben: Wie viel Inhalt wäre denn akzeptabel für ein Produkt, das man noch eine Weile nicht bestellen kann?
Kannst du Beispiele von Autos oder anderen Produkten nennen, die das besser machen, dass ich einen Vergleich habe?
Die kompletten Specs für den Zafira-e wurden schon mehr als 6 Monaten vor der Bestellöffnung präsentiert. Um mal nur ein Beispiel zu nennen. Zu finden ist die Info im Opel Newsroom.

West-Ost
read
Das Vorgehen hinsichtlich Weltpremiere -> Start Vorverkauf -> Markteinführung hatte ich doch schon vor langer Zeit und mehrfach skizziert. So macht es der Volkswagen Konzern schon seit längerer Zeit und das „recht erfolgreich“.
Insofern kein Thema, wenn es dann ein paar Interessenten sauer aufstößt. Spannungsbogen wird aufrecht erhalten, alle Details kommen, sobald man auch bestellen kann.
Egal, was Stellantis & Co. oder die Importeure im Ausland veranstalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag