VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Blue shadow hat geschrieben: Oder ist es eine optische Täuschung durch das Polsterdesign?
Nein ganz Sicher nicht. Die Aufteilung müsste 33/67 sein, damit alle Sitze gleich groß sind. Aber es ist 60/40...

Im Video von Schwunkvoll sieht man auch ganz gut, wo er in der Mitte sitzt, dass seine Schultern leicht über den eigentlichen Sitz hinausragen:
https://youtu.be/h9a2dnDgg2g?t=821
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447
Anzeige

BrummBrumm
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Im Video von Schwunkvoll sieht man auch ganz gut, wo er in der Mitte sitzt, dass seine Schultern leicht über den eigentlichen Sitz hinausragen:
https://youtu.be/h9a2dnDgg2g?t=821
In diesem Video wird auch vom Chefdesigner bestätigt, dass es kein Schienensystem geben wird - auch wenn mir die Argumente nicht schlüssig erscheinen (Das Gewicht der Sitze bzw. Sicherheitsvorkehrungen sollte bei dem Leergewicht keine Rolle mehr spielen - und auftragen sollte es ja auch nicht wie man an den vielen ausbaubaren Sitzen die es so gibt sieht). Schade ...
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Jahrelang hat man immer vom Vorteil des ebenen Bodens u dadurch Raumgewinn beim Elektroauto gegenüber dem Verbrenner mit Kurbelwelle gesprochen u dann konstruiert man einen Bus mit einem Knick/ einer Stufe im Boden!! Das nennt man schlechtes Design u Schienensystem geht da halt dann auch nicht mehr. Der Buzz kommt mir in vielen Dingen als Schnellschuß vor u das obwohl sich Klaus Zyciora immer rühmt schon solange daran zu arbeiten… und wenn man dann als Chef-Designer auch noch die 21er Felgen für dieses Auto empfiehlt, dann wird einem so einiges klar.

Bud Fox
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Vielleicht braucht man einfach nur tolle Innovativen für das Facelift in ein paar Jahren. Mit dem AR-HUD und dem Schienensystem hätte man dann ja schon 2 neue Verkaufsargumente.

Die erste Version werden sie auch so in ausreichender Stückzahl verkaufen..
VW e-Golf Warteliste

read
Auch wenn es gleich wieder Haue von den VW-Assoziierten geben wird und wir natürlich bisher nur ein seriennahes Fahrzeug sehen:
Denke auch, dass die Personenvariante noch in vielerlei Hinsicht reifen wird. Habe das Gefühl: der Cargo ist weitgehend fertig – da passt alles (allein die kleine Klappe zum Verstauen des Ladekabels fiel allen Youtubern bisher vor die Füße und lässt sich nur mit diesen kleinen ausleiernde Plastikdrehschlössern verriegeln). Bei der Personenvariante irritieren beispielsweise
- die Armlehn-oiden Mulden ganz hinten bei der hier schon oft diskutierten fehlenden Möglichkeit einer dritten (Not-)Sitzreihe,
- die fehlende Belüftungsmöglichkeit/Klimatisierung im hinteren Bereich – und dies kombiniert mit
- offensichtlich nicht zu öffnenden Fenstern im hinteren Bereich,
- das riesige Armaturenbrett ohne Ablageflächen wie beim Cargo und dennoch wohl kein AR-HUD sowie schliesslich
- die fehlenden Bodenschienen für tatsächlich modulare Optionen.
Die herausnehmbaren Sitze anderer VW-Fahrzeuge sind in der Tat überraschend schwer – dass dieses Mehrgewicht aber ein von vielen gewünschtes Feature nicht einmal optional ermöglichen soll, kann ich nicht nachvollziehen (was wiegen denn eigentlich elektrisch verstellbare Sitze?).
Zuletzt geändert von RAL7004 am Di 15. Mär 2022, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.

read
VW hat zuletzt die Bullies vaniesiert. Die Lücke Sharan musste gefüllt werden.

Er gefällt mir besser als ich zwischenzeitlich erwartet habe. Kann er unseren T6 ersetzten, derzeit leider nein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Hier noch ein Foto aus einem aktuellen Video
Screenshot_20220315-205247.png
https://youtu.be/PgxJNc0d7JE
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:

shortman
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Mich stört, daß die Sitze hinten nicht gleichwertig sind und die Mitte wieder zugunsten der Äusseren drangsaliert wurde. Oder ist es eine optische Täuschung durch das Polsterdesign?

Unser Multipla war keine Meisterleistung des Automobilbau…hatte aber 6 Sitze ohne eine Niete bei der Platzwahl.
da bin ich ganz klar bei Dir - was will ein 5-PersonenHaushalt mit so einer Sitzkonfiguration? Dritte Bank gibts nicht und in der zweiten Reihe ist auch noch ein Platz zum "Notsitz" degradiert.

Leto89
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Die dritte Stizbank ist doch schon vorbereitet, oder was sollen die Getränkehalter da hinten?
eSoul SK3

read
Das Thema kam ja jetzt schon ein paar mal auf, ich denke hier spielt einfach die Ungeduld und Ungewissheit wie es weiter geht eine große Rolle. Angeblich kommt die 6-Sitzervariante, sowie die größere Batterie und langer Radstand erst in 2023. Insofern wäre es mir auch lieber, sie hätten mehr Varianz und ich könnte sofort zugreifen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag