VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Casamatteo
read
Wikinger hat geschrieben: So das Thema mit der Schiebetür und Ladeklappe ist auch geklärt;)
Man hätte auch einfach darauf vertrauen können dass eine Firma, die Abgasregelungen umgehen kann, auch um die eigene Schiebetüre herumkommt.

Interessant wird die Frage: wie sieht es aus wenn ein langes Typ2-Kabel drinsteckt und die Buzz-Nase an der Säule steht? Und wie geht die Heckklappe auf wenn der Buzz rückwärts an einem HPC steht dessen Kabel quer hinter dem Auto zu liegen kommt? Da heißt es dann: beeilt euch mit dem Entladen eures Spielzeugs, wir müssen dringend das CCS-Kabel einstecken.
Anzeige

read
Gibt doch zwei Türen, ich weiß gar nicht warum ihr euch an sowas aufhängt. Da ist sogar Platz genug dass die vorderen Mitfahrer hinten aussteigen können.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Vielen Dank @herbs für deine Erkundigung vor Ort. Das beruhigt mich und die Wahrscheinlichkeit steigt somit, dass ich die kommende Nacht vielleicht etwas mehr Schlaf abbekomme. Wie du bestimmt an der Uhrzeit meines Postings gesehen hast, es war nach 4 Uhr, obwohl ich heute Morgen bereits um 6 Uhr wieder aufstehen musste, um in die Arbeit zu gehen.

Falls hier noch irgendwer sonst Interesse daran haben sollte, meinen dringend notwendigen Schlaf zu fördern, dann wäre jetzt die Gelegenheit dazu, etwas bezüglich dem Panoramadach zu sagen. :oops:

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben:
...

Apropos groß: VW bietet wirklich seltsame Extras: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... rlos-38382
Auf dem verlinkten Bild ist eine brasilianische VW Mitarbeiterin zu sehen, die wohl einen Motorblock/Kurbelgehäuse zur Montage vorbereitet?

Also kurzer Radstand mit 6 Sitzen leider erst 2023 - aber mit 6 Sitzen in der herrlich kompakten 4,70m Version kann ich mich definitiv anfreunden! Kommt nur ein Kreuzchen bei 2-farb Lackierung, elektrischer Heckklappe und einfacher Einparkhilfe dabei, die Grundausstattung ist mir schon üppig genug.

"Ick' freu' mir!" würde der Baden-Württemberger sagen.

read
Rangarid hat geschrieben: Laut meinen Messungen hat der ID Buzz 57cm zwischen den beiden Isofixen, damit sollte der Abstand zwischen den selben Kindersitzen bei ca. 40cm liegen. Mit den 3-5cm schmaleren Sitzen kommt man auf immerhin 45cm. Hab mal die Schultern meiner Frau vermessen und die sind < 45cm. Sollte also passen.
Das Rückenteil scheint durch die sehr aufladende C-Säule signifikant schmaler als die Sitzfläche zu sein, d.h. wenn es unten passt, könnte es weiter oben trotzdem knapp werden. Vermutlich müsste man auf Isofix ganz verzichten und einen besonders schmalen Kindersitze nehmen und mit Gurt befestigen… - aber das ist doch Krampf!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

read
Accept hat geschrieben: Kann mir jemand mal erklären, warum ein SUV so am Pranger steht, währen Bullys oder Buse als hipp gelten?
Wieso? Der Buzz ist doch kein Bus, sondern ein klassisches SUV: kleiner Innenraum für gerade mal 4-5 Personen bei sehr großer Widerstandsfläche A und Leergewicht… 8-)
Trotzdem glaube ich nicht, dass der Buzz ein Erfolg wird, auch wenn sich das hier im Forum anders anfühlt (Hype/Blase).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

read
Es wird auf jedenfall alles an Kontingent was gebaut werden kann mit Sicherheit abgenommen werden. Da zweifle ich garnicht dran. Laut Youtuber soll ja die meistbestellte Variante eh die 5-Sitzer Konfiguration sein. Insofern passt es für die meisten Leute ja.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
wolle hat geschrieben: Vielen Dank @herbs für deine Erkundigung vor Ort. Das beruhigt mich und die Wahrscheinlichkeit steigt somit, dass ich die kommende Nacht vielleicht etwas mehr Schlaf abbekomme. Wie du bestimmt an der Uhrzeit meines Postings gesehen hast, es war nach 4 Uhr, obwohl ich heute Morgen bereits um 6 Uhr wieder aufstehen musste, um in die Arbeit zu gehen.

Falls hier noch irgendwer sonst Interesse daran haben sollte, meinen dringend notwendigen Schlaf zu fördern, dann wäre jetzt die Gelegenheit dazu, etwas bezüglich dem Panoramadach zu sagen. :oops:
In dieser Grafik lässt sich zumindest die vorraussichtliche Lage des Panoramadachs erkennen: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... buzz-38434

CarlosTT
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
graefe hat geschrieben: Wieso? Der Buzz ist doch kein Bus, sondern ein klassisches SUV
Sehe ich ähnlich, für die Flexibilität eines Transporters (ich meine nicht die Cargoversion) erwarte ich wenigstens, daß ich die hinteren Sitzreihen schnell ausbauen kann, um die große Ladefläche nutzen zu können.
Da nützt mir dieses ominöse Flexboard rein gar nix - ich kann mein Mopped nicht falten.
Ich würde ja ins kalte Wasser springen und mir die First Edition holen - aber wenn ich dann jedesmal nur mit Werkzeug die zweite Sitzreihe ausbauen kann, passt der Preis nicht mehr.

West-Ost
read
Der ID.BUZZ kurzer Radstand ist nun mal von den Proportionen eher vergleichbar mit dem Caddy Maxi Life und ich dem sehe ich (trotz herausnehmbarer 2. Sitzreihe) auch selten bis gar nicht transportierte "Mopeds". Gehe davon aus, dass es kein Zündapp ZA 40 ist.
Er ist ein "People Mover" plus sehr großem Laderaum und das zunächst wie angekündigt für 5 Personen, kein klassisches Nutzfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag