VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Der Buzz soll ja ohne Spiegel 199 cm. breit sein, also ca. 9 cm breiter als ein T5.

Hat schon jemand das Gesamtmaß errechnet ?

Da lag mein T5 bei 228 cm und passte in der Tiefgarage zum einparken so gerade noch zwischen Wand und Pfeiler durch.
Ja, zur Not könnte ich den Spiegel auf der Pfeilerseite einklappen, aber schön ist anders.
Das nächste Problem was mir heute auf gefallen ist, dass die Ladeklappe genau hinter diesem Pfeiler wäre.
Anderen Weg herum einparken geht auch nicht, da ist ja die Wand. :wand:
Das muss ich nächste Woche mal mit dem ID. 4 ausprobieren, müsste ja in etwa das gleiche Maß haben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Also wenn es hier keine dritte Sitzreihe (oder Einzelsitze) gibt fress ich nen Besen.

Da ist soviel Platz... Und die Armlehnen da sind ja für sonst nichts zu gebrauchen, dass die die als Dekoelemente dahin gemacht haben kann ich mir nicht vorstellen.
Wegen der 3. Reihe: Ich habe inzwischen die Meinung, dass es technisch machbar ist, auch in der normalen Version, vielleicht nur mit kleineren Akku. (Achslast...Anhängelast) Das Problem wird nur sein, dass der T7 irgendwie fast keine Daseinsberechtigung hätte. So hat der T7 Hybrid halt das kleine Plus mit den variablen Innenraum, halt kein Voll-Elektro.

read
Mag sein, dass es ein politisches Spiel ist. Aber wenn die 100+kWh Batterie mit 8 Sitzen rein technisch gehen soll und der auch nur ein bisschen länger ist, warum dann nicht bei der 77kWh Variante? Mit der Achslast hat das dann tendenziell eher nichts zutun. Du kannst ja auch den Kofferraum voll machen mit schwerem Kram, was die Achse dann mehr belasten würde als mit 2 Leuten.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

West-Ost
read
Politisches Spiel...und geht das wieder los mit den 8 Sitzen > man kann ein Auto immer überladen, ob mit kräftigen Personen im Fahrgastraum oder / und Ladung. Entscheidend bleibt allein, was in den Papieren zur maximal erlaubten Zuladung steht und Fakt ist: er kommt mit kurzen Radstand zunächst einmal nur als 5-Sitzer.

read
Das er zunächst nur mit 5 Sitzen kommt dürften ja inzwischen alle verstanden haben.
Aber kommt er denn mit kurzem Radstand mit mehr Sitzen oder ist es dann der lange Radstand ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Accept
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Kann mir jemand mal erklären, warum ein SUV so am Pranger steht, währen Bullys oder Buse als hipp gelten? Vor allem, wenn man bedenkt das selbst ein Q7, einer der größten oder der Größte SUV immer noch kleiner ist als ein Bus. Von einem Duster oder Q3 die nicht viel größer sind als ein Golf ganz zu schweigen. Also woher kommt diese Feindbild SUV?

Helfried
read

Accept hat geschrieben:Kann mir jemand mal erklären, warum ein SUV so am Pranger steht, währen Bullys oder Buse als hipp gelten?
Vermutlich werden die Leute, die Bus fahren, als hipper angesehen, und damit auch die Autos. SUV-Fahrer sind oft Angeber oder Mütter. Das ist nicht negativ, aber halt nicht so hipp.

Tony85
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Accept hat geschrieben: Kann mir jemand mal erklären, warum ein SUV so am Pranger steht, währen Bullys oder Buse als hipp gelten? Vor allem, wenn man bedenkt das selbst ein Q7, einer der größten oder der Größte SUV immer noch kleiner ist als ein Bus. Von einem Duster oder Q3 die nicht viel größer sind als ein Golf ganz zu schweigen. Also woher kommt diese Feindbild SUV?
Guter Punkt!

Mich würde interessieren was die 3 Top Gründe sind (von den Leuten hier im Forum) warum man einen ID Buzz haben will und nicht einen Electro SUV (z.B. Nio ES8, Audi e tron) mit 5-7 Sitzen wenn man den Preis mal ignoriert.

Mein (einziger) Grund wären die Schiebetüren!;)

read
Wie man an einigen hier sieht, geht es um die Sitze ;). Meiner Meinung nach kommen die meisten Familien mit 2 oder weniger Kindern ohne Bus klar. Mit 3en (solange sie denn noch klein sind) sieht es aber schwieriger aus. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, warum jemand freiwillig den Bus bevorzugen sollte, der mindestens doppelt soviel verbraucht wie ein anderes Fahrzeug, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

bernd71
  • Danke erhalten: 793 Mal
read
Diese Diskussion sollte man aber nicht hier führen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag