Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ich habe mir das AV252 B von Aoveise gekauft, gibt es z.B. auf Aliexpress:
https://de.aliexpress.com/item/1005003904031238.html

Den Klang zu beschreiben ist natürlich immer schwierig... also für die Größe der integrierten Lautsprecher jedenfalls ganz akzeptabel. An die kleinen JBL-Boxen kommt er aber nicht ganz ran, denke ich.
Das Gerät kommt in eine Universal-Unterbaukonsole rein, die gibt's bei ebay oder hier:
https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radi ... 26234.html

zusätzlich kommt noch eine aktive Antenne rein:
https://www.ebay.de/itm/313003823815

Und dann sollen auch noch Akkus rein, aber die habe ich noch nicht ausgewählt.
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!
Anzeige

Re: Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Leider muss ich mich korrigieren: die Klangqualität von dem Aoveise AV252 B ist unterirdisch.
Es gibt absolut keine Bässe, selbst die mittleren Tonlagen fangen erst recht hoch an. Also sicherlich brauchbar für Sprache, aber nicht für Musik.

Hat jemand einen Tipp für einen aktiven Mini-Subwoofer, der möglichst noch in das 1-DIN-Gehäuse passen sollte?
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

Re: Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Vielleicht ersetze ich die verbauten Lautsprecher durch Neodym-Langhub-Lautsprecher. Wenn jemand was geeignetes empfehlen kann, würde mich sehr freuen.
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

Re: Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

Markus_I
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 19:18
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ohne eigene bauerfahrung (ich mag richtige Lautsprecher :-) ), ohne Links (Internet zur Zeit nur auf dem Telefon :-( ) - und mit dem 1-DIN-Gehäuse wird das auch nix:
- es gibt auf Thingiverse ein paar Anleitungen für kleine Subwoofer, die richtig kleinen wollen aber auch alle einen DSP zur Klangverbiegung, damit überhaupt so etwas wie Bass aus einem 2-Liter-Gehäuse kommt
- es gibt den asiatischen Lautsprecherhersteller Tangband. Der hat auch ein paar extrem kleine (so ab 2 Liter) Passivmembran Subwoofer Designs im Programm. Ist dann aber auch nicht mehr ganz billig, und in Europa ist auch nicht immer alles von denen zu kriegen.

Persönlich plane ich, die vordere Ablage zur Lautsprecherzeile umzubauen - was ich sonst da vorne mit machen soll, weiß ich eh nicht, liegen lassen will ich da auf jeden Fall nichts. 10 Stück 3- und 4-Zoll JBLs liegen auch schon hier, aber zuerst ist der Unterbodenschutz dran.

Re: Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

USER_AVATAR
read
Habe bei Pearl einen Akku aktiv BT Regallautsprecher gefunden. Für meine Ansprüche reicht es. Einzig nervig ist der kleine Aus/ein-schalter.

https://www.pearl.de/a-ZX1578-1262.shtml

Betrieb über einen kopfhöherklinke und mp3 stick mit Lieblingsmukke. Für dab ist eventuell ein lg handy k520 gut…gleichzeitig als Navi.
Dab ist hier unterirdisch…kia/vw würde ich am liebsten nur mit ukw nutzen.

Nicht zu vergessen: Musik kann nur im Stand genossen werden…sonst rumpelt es
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ich habe mir jetzt für mein Autoradio " Aoveise AV252 B" neue Lautsprecher bestellt: T1-1828SD von Tang Band, 75 bis 20.000 Hz
https://www.soundimports.eu/de/tang-band-t1-1828sd.html
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

Re: Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
OK73 hat geschrieben: zusätzlich kommt noch eine aktive Antenne rein:
https://www.ebay.de/itm/313003823815
Also diese Antenne war leider ebenfalls ein Griff ins Klo. Im direkten Vergleich mit einer alten Scheibenantenne (Blaupunkt/Bosch) ist sie leider sehr deutlich unterlegen.
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

Re: Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

USER_AVATAR
  • OK73
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
OK73 hat geschrieben: Ich habe mir jetzt für mein Autoradio " Aoveise AV252 B" neue Lautsprecher bestellt: T1-1828SD von Tang Band, 75 bis 20.000 Hz
https://www.soundimports.eu/de/tang-band-t1-1828sd.html
Auch diese Lautsprecher kann ich nicht wirklich empfehlen. Zwar sind sie besser als die originalen, aber auch ihnen fehlt es an den tiefen Tönen.
Als ich vor einigen Jahren zum ersten mal so eine kleine Aktivbox (Bluetooth, z.B. JBL, Bose,...) gehört habe, war ich echt beeindruckt. Aber anscheinend lässt sich sowas nicht einfach "nachbauen".
Vor ein paar Jahren hatte ich meiner Tochter die Denon Envaya DSB-200-WT gekauft, und die finde ich richtig gut, sind allerdings zu groß für ein 1-DIN-Gehäuse.

Früher nannte man es "Kofferradio", die gab es auch in klein, aber halt mit schlechtem Klang. Gibt es sowas nicht mit richtig gutem Sound und mp3?
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

Re: Autoradio inkl. Lautsprecher, mp3, bluetooth,...

USER_AVATAR
read
So mein Setup auf dem riesigen Armaturenbrett. Solarpowerbank mit uralten ipod via Klinke auf Akku Regalbox.

Handyhalterung mit qi im Vordergrund. Haltenase wackelt sich leider in der Rumpelkiste immer wieder los. Werde wohl noch mit einen Sicherungssplint erweitern.
Dateianhänge
52B0E89A-919F-4C7B-8D47-24F7F681AFB5.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag