Motor ging immer in Störung

Motor ging immer in Störung

Schicksal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, nach 1,5 Jahren das erste mal ein Problem.
Zur Situation:
-2 Grad und seit Tagen nebelig. Ca1,5 Jahre in unserem Besitz und ca. 4200km gelaufen. Wird so gut wie täglich benutzt.
Meine Tochter hat morgens kurz ihren Bruder zur Schule gefahren. Kein Problem. Auf dem Rückweg ein rubbelndes Geräusch. So ein brrrrrrr und der Motor ging in Störung. Das ging dann so alle 2 bis 10m so weiter.
Wir haben den dann noch bis nach Hause bekommen. War nicht mehr weit.
Habe dann beim Händler (Opel Händler) angerufen. Der sagte mir ich müsse bei Opel anrufen. Die wiederum sagten mir ich müsse bei Opel Assistance anrufen. Die haben dann nachgeschaut ob noch Garantie vorliegt und haben dann einen Abschlepper beauftragt.
Also beim ersten Mal war es nur ein Pannenservice der nicht abschleppt. Obwohl alles schon geklärt war, auch wohin der dann sollte.
Wieder Assistance angerufen. Wieder alles geklärt. Abschlepper kommt und bringt den hier im Ort zu einem Opel Autohaus. Zum einen war das nicht der angesprochene und zum anderen steht da zwar noch der Name, aber da ist seit zwei Jahren kein opelhändler mehr drin. So lautete aber sein Auftrag. Zum Glück hat der Fahrer das diesmal selber schnell geklärt.
Beim Händler war die Vermutung, dass es der Riemen (am Antriebsmotor) ist. Der rutscht durch. Daher das rubbelnde Geräusch und der Motor dreht quasi durch und geht in Störung.
Das ist nicht mehr aufgetreten. Weder mit dem Abschlepper, noch beim Händler. Ich hab dem Händler ein Video davon geschickt und er hat dann mit Opel einen neuen Riemen auf Garantie geklärt.
Das ganze hat nicht ganz eine Woche gedauert.
Wollte das nur mal mitteilen, falls jemand so ein Geräusch hat und der Wagen sich danach wieder ganz normal verhält. Wäre in dem Fall ganz sinnvoll das mal nachsehen zu lassen.

Die Kinder sind in der selben Woche auch schon bei -8 gefahren. Daran konnte es nicht liegen. Allerdings sagten sie mir auch, dass es der erste Tag war an dem sie jemals unter dem Carport kratzen mussten.

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrungen mit einer Garantieverlängerung hat. Gibt es sowas? Wenn ja, wo liegt man da preislich? Der Händler sagt, nö, das gibt es nicht, aber auf der Opel Seite gibt es doch so ein flex care.
Wir haben den Wagen damals als Vorführwagen gekauft. Zu der Zeit gingen hier fiese Stories zur Lieferzeit rum, daher den direkt mitgenommen.
Wir haben den im August gekauft, blöderweise gilt die Garantie ab Anmeldung und das war vom Autohaus im März. Also fehlt uns gut ein halbes Jahr. Und mit den ganzen Stories hier m Forum, würde ich mich mit einer Verlängerung wohler fühlen. Wenn es sowas gibt, dann kann das ja nicht die Welt kosten bei so einer kleinen Tupperschüssel. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Anzeige

Re: Motor ging immer in Störung

Stwo
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Hi, schau dir Mal das Thema viewtopic.php?f=682&t=90240 an, da ist einiges zum Riemen
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

bambione
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Verlängerung der Garantie ist nach einer inspektion möglich. Aber da sind viele wichtige dinge nicht dabei. Wie die Antriebsbaterie.

Die opel flexgarantie ist nicht mehr möglich abzuschließen. Das muss der erstbesitzer machen nun gehört er dir keine Chance das jetzt noch zu machen.

Ich hab meinen nämlich auch dem Händler abgekauft hab ihn damals gleich gesagt ich will die flexgarantie dazu also hat er sie nach Kaufvertrag direkt abgeschlossen bevor er ihn mir gegeben hat.

Schicksal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hmm, das ist ja blöd. Naja, danke.
Finde das drumherum alles nicht so prickelnd gelöst.
Man kann keine Garantie verlängern. Kauft man einen Wagen dem Autohaus ab, läuft die Garantie schon.
Alles Dinge auf die man beim ersten Mal reinfällt.

bambione
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mit der Garantie ist bei anderen noch schlimmer. Dacia bietet Werksgarantie die beginnt sobald das Auto das Werk verlassen hat. Also bei einem Auto was ein halbes Jahr bei Händler steht ohne Zulassung verliert schon an Garantie Zeit. Da gibt es später nur noch Gewährleistung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag