Reifenwechsel

Reifenwechsel

smily
read
Ich plane, Allwetterreifen mit Winterzulassung auf die vorhandenen Felgen auf meinem Rocks e aufziehen zu lassen. Ist beim Anheben des Rocks mit einer üblichen Hebebühne beim Reifendealer was zu beachten? Ist da irgendwie der Ladelüfter im Weg? Danke für Infos.
Tags: Reifenwechsel-Radwechsel-Allwe
Anzeige

Re: Reifenwechsel

Markus_I
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mein Dealer hatte da kein Problem - höchstens eventuell, daß der Kleine zu schmal sein könnte. Hinter der Vorderachse und vor der Hinterachse liegt jeweils ein fetter Querträger (die Positionen sind IIRC auch wie üblich mit dem Dreieck markiert), an dem Du (oder wer auch immer) problemlos die Bühne (oder auch einen Wagenheber bzw. Unterstellbock) ansetzen kannst.

Stwo
  • Danke erhalten: 260 Mal
read
Die Fläche der Hebebühne ist eher zu lang bzw der Radstand zu kurz, hierdurch kann mir einer Bühne nur Achsweise getauscht werden. Für das Wechseln an der Vorderachse, diese überstehen lassen und vorne Glötze drunter, die Hinterachse bleibt auf der Bühne....
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

Schicksal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner hat es mit einem Rangierwagenheber auf dem Hof gemacht. Passte mit der Bühne anscheinend nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag