Cargo Kit oder Selbstbaulösung

Cargo Kit oder Selbstbaulösung

Rocks äh me & you
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ich bin seit dem Wochenende auch ein Wartender ;-)

Ab und zu will man ja einen umfangreicheren Einkauf tätigen, oder auch den Hund mitnehmen ...
Für den Ami wird ja ein Cargo Kit angeboten, der wohl auch für den Rocks-e passen sollte.

Für die gelegentliche Nutzung ist er allerdings etwas teuer. Einer Aussage nach soll er in 5 Minuten montiert sein, einige Bilder lassen aber einen größeren Aufwand vermuten.

Hat jemand dieses Kit im Einsatz, oder eine eigene Bastellösung?

LG
Anzeige

Re: Cargo Kit oder Selbstbaulösung

Singing-Bard
read
Meinst Du dieses?

https://youtu.be/b4KIvWOu3oM?feature=shared

Bin nicht wirklich überzeugt. aber gute Idee...

Rocks äh me & you
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja , Danke,
habe ich aber bis jetzt nur als fertige Lösung gesehen. Mit dem Video sieht man aber, dass man dies nicht schnell mal an- und abbaut.

Es würde ausreichen, dass der am Boden gelagerte Einkauf beim Fahren nicht auf die Fahrerseite kippt. Z.B. durch eine Netzverlängerung vom vorderen Trennnetz bis zu den Sitzlehnen.

Markus_I
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich nehm' dafür zwei (etwas stabilere) 30x40x28er Euroboxen. Leer passen sie ineinander, mit einer Kühltasche innendrin. Gefüllt passt die Kühltasche in die Kofferablage im Fußraum, die zwei Boxen stehen gestapelt vor dem Beifahrersitz, auf dem Beifahrersitz liegen dann die zwei Kartons mit Katzenfutter. Bis jetzt ist da nix gekippt. Die Boxen (und die Kühltasche) kommen dann auch problemlos mit in den Supermarkt, so daß ich die schon in der Ladezone nach der Kasse vollpacken kann.
Der einzige Haken: die neuen Einkaufswagen bei meinem Aldi sind irgendwie tiefergelegt, so daß die ineinandergesteckten Boxen nicht mehr unten in die Ablage passen. Einzeln (aufrecht, quer, hintereinander) geht's dann gerade noch so (heißt, die lichte Höhe der unteren Ablage liegt irgendwo >28 cm und <30 cm...)

Die Abtrennung ist halt auch nur ein Netz/Stoff - ich würde mal davon ausgehen, wenn da eine volle Einkaufstasche kippen will, dann läßt die sich dadurch nicht wirklich beeindrucken. Von dem dritten Sack Fertigbeton oben auf dem Stapel mal ganz zu schweigen...

Wenn es das richtige Cargo-setup (von der Cargo-Version mit ohne dem Beifehrersitz) mit der stabilen Cargobox als Nachrüstlösung gäbe, wäre ich da eher mit dabei.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag