DIES/DAS ALLGEMEINER THREAD OHNE THEMENSCHWERPUNKT

Re: DIES/DAS ALLGEMEINER THREAD OHNE THEMENSCHWERPUNKT

read
Stwo hat geschrieben: IMG_20250206_195047.jpgSoooo, die 70000km sind geschafft 😎
Und das ohne Tachomanipolation. Glückwunsch. Alle unsere Pedelecs der Familie kommen zusammen auch auf fast 70.000km. 1 Akku erneuert.

Das was trübt, ist ja das nicht alle Bauteile der ersten Stunde bishier ausgehalten haben. Aber der Kern.... Motor und Akku sind ja noch fit, wenn auch ein teil der Arbeit durch den Zusatz Akku abgefedert wurden. Damit waren eventuell auch weniger hohe Ströme im System am Verschleissen.

Was passt noch in den Akku rein? Hast Du eine Kurve über den Kapazität über die Zeit/km erstellt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

Enatz
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hier noch eine kleine Neuigkeit zum Rocks E.
Es gibt ein Facelift. Front und Heck sind nicht mehr schwarz sondern grau, dafür ist der Opel Visor schwarz und das Opelzeichen weiss. Das Gelb als Ausstattungsmerkmal entfällt wie auch die Ausstattungsversionen. Die Austattungsbezeichnungen sollen sich an den anderen Opelmodellen orientieren.
Und der Name ist in Zukunft nur noch Rocks, also ohne E.
Und scheinbar gibt's mit den neuen Ausstattungen auch neue Preise.

CrownHandler
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier der Beitrag von Stellantis mit Bildern:

https://www.media.stellantis.com/de-de/ ... uen-gewand

Stwo
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Wow, extrem mutig die gewagten optischen Veränderungen...nicht. Das Marketing Sprech ist echt bemerkenswert, ich hätte noch das Wort Augenschmeichler iwo untergebracht...oh man. Ich übersetze es mal...es gibt keine "Grundausstattung" mehr(jetzt immer mit dem"Vizor" und dem gewagten Opelzeichen in WEISS!) Front/Heck Uni eingefärbt und ein "neuer" Name.
Der Citroen Ami kommt demnächst optisch stark verändert....und für den Opel Michel können wir noch die alten Spritzgussformen weiter nutzen.....da ist nix neu, selbst die Bilder sind scheinbar uralt, im Innenraum ist da der Gangwahlschalter nicht in der Mittelkonsole...oder man nutzt da auch noch tatsächlich alte Formen.
Ich finde es nur peinlich, man schaut die Bilder an und fragt sich was da jetzt neu sein soll, das liest man dann was "neu" sein soll .....alter Wein in alten Schläuchen...hey, man kann in ja weiter so verkaufen, aber da so eine Show draus zu machen...
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

Iceman10619
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gefällt mir das Grau für die Stoßstangen aber leider zu Teuer zum umrüsten.

Rocks äh me & you
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Für mich ist das "neue" Design etwas zu brav, anderen wird es gefallen - andererseits hat der Folierer mehr Platz zum gestalten ;-)
Der neue Rocks könnte nun aber komplett ab Werk kommen, ohne dass die Vorortwerkstätten die Variantenpakete montieren müssten.
Opel Rocks-e (Tekno bestellt, Klub geliefert Ende 03/25)
Originalreifen: GT radial 155/65 R14 FE1 City

read
Das der Gangschalter wieder umgelegt wurde ist mir auch aufgefallen. Ich dachte erst haben die wieder die "Weihnachtsansprache" aus dem Archiv geholt. Falsche Bilder / Texte veröffentlicht. Pressemappe 2020.

Vermisse Rolldach, Gepäck- und Dachträger. GJR ab Werk. Und natürlich den Kofferraumauszug.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Enatz
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Der Rocks hat offensichtlich wesentlich geringere Verkaufsstückzahlen, und die Opel-Vertriebsorganisation traut sich auch nicht mehr zu, so dass Änderungen nur im "kleinen Rahmen" möglich sind. Die Karosserieänderungen beim Topolino und Ami an Front und Heck, sowie die Sondermodelle finden ja auch ihren Niederschlag im Preis.
Seien wir ehrlich: einen echten Mehrwert gegenüber dem Rocks bieten diese Modelle auch nicht.

Wm4R
read
Hallo, ich lese in eurem Forum seit einem Jahr mit und finde es sehr hilfreich. Seit einem Jahr fahren wir auch Rocks-e und da wir mehrere Fahrer sind, wollte ich mir einen dritten Schlüssel zulegen. Der Herr vom Schlüsseldienst meinte, dass der Schlüssel einen Transponder hat und es daher eines besonderen Schlüsseldienstes bedarf. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe bisher nur gelesen, dass ein Ersatzschlüssel wohl mehrere Hundert Euro kostet. Anbei ein Foto vom Schlüsselinneren.
20250408_201502.jpg

Stwo
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Dieses Gefährt hat eine mechanische Lenkradsperre, mehr nicht. Alternativ kannst du auch gebraucht das Schloss mit Schlüsseln kaufen, das Gute ist ja, dass die Türen andere Schlüssel haben. Schlüssel haben keine Transponder.
Bei Kleinanzeigen bietet ein freundlicher Mann zur Zeit alle Schlösser/Schlüssel komplett an.... schau dir da auch mal die Fotos an
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag