DIES/DAS ALLGEMEINER THREAD OHNE THEMENSCHWERPUNKT

Re: DIES/DAS ALLGEMEINER THREAD OHNE THEMENSCHWERPUNKT

read
Da fehlen noch Flügel und er hebt ab. Fühle mich ab 70 nicht mehr sowohl. Möchte mir dann keine Notbremsung vorstellen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

bambione
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja Sportliches Tempo.
Jetzt warst sogar 2km/h schneller als der microlino der schafft nur 90 km/h
Und der hat kleinere Reifen kleinere bremsen und ja der hat auch kein abs oder esp. Also ich würde mich da auf Dauer nicht wohl drin fühlen.
90km/h ohne knutschzoone ohne airbag ohne abs... Selbstmord Auto.

Unser süßes Gefährt Schaft ja nur 45 das passt dann.

Deine bergab fährt speed Rekord ist natürlich schön anzusehen.

read
Blue shadow hat geschrieben: Reku ist Genial. Bosch kann es nicht. Bionix vor 15 Jahren schon. Ich muss mir unbedingt mal den Silence s04 geben. Radnabenmotor / Heckantrieb.
Kann ich nur empfehlen für einen Test :)

Markus_I
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Geht aber auch nur wegen der Würfel am Rückspiegel.

RockseFranken
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
und dann Scharfe Rechtskurve

Stwo
  • Danke erhalten: 324 Mal
read
@KleinundOho " Der Motor kann aber echte 48V (58V?). Stellantis spart an jeder Schraube/Zelle.
....
Kennt der AMI sowas wie Tiefschlafmodus? 6 Monate winterurlaub und der Akku fährt runter wie die ebike bosch Akkus. Wo denk ich hin"
Der Motor ist quasi aus einem Hybrid, der Anlasser und 48V Generator. Das 48V Kfz Boardnetz hat andere Limits und Normen...an genau diese hat man sich gehalten, 58V sind das schon ein kritischer Bereich.
Die Grenzen wären heutzutage sicher anders gewählt worden, aber zur Zeit der Entwicklung des 48V Boardnetzes waren LFP nicht im Automotive Bereich bekannt bzw geeignet. Außerdem wollte man die Grenze der Schutzkleid Spannung nicht überschreiten.
Das Kfz hat ein Deepsleep, man kalkuliert fest einen Verlust von 0,2% pro Tag am 45V Akku an, er ist im Auszugstand getrennt.die 12V Batt sollte man stutzen bei 6Monaten
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

Stwo
read
IMG_20241112_160409.jpg
Meine Zahl des Tages.
Bei meiner Durchschnittsgeschwindigkeit verbrachte ich zirka 66 Tage in dem Fahrzeug 🙃.
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

Iceman10619
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Für den Km Stand Brauch ich wahrscheinlich 11 Jahre.

• lgross
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stwo hat geschrieben: IMG_20241112_160409.jpg

Meine Zahl des Tages.
Bei meiner Durchschnittsgeschwindigkeit verbrachte ich zirka 66 Tage in dem Fahrzeug 🙃.
Heiliger Bimbam, das ist ja eine Menge Strecke ...... Hut ab! Hast Du irgendwo mal über Deine Servicehistorie geschrieben? Oder hat der Rockse die 67tkm ohne wesentlichen Defekte mitgemacht?
2024 Tesla MYP, 2024 smart #1, 2024 Rocks-e

Stwo
read
Das ist ein Ami, alles auf https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 69497.html "mitgeloggt".
Es gab zwei große Reparaturen..einmal Domlager und Stoßdämpfer(sehr wahrscheinlich ein Chargen:/Produktfehler) und einmal ein defektes Gen 1 Ladegerät(nicht Automotive geeignet, hat PSA bei nachfolgenden gegen ein besseres getauscht), das ist aber ein (für mich blöderweise) sehr selten am Anfang der Serie verbautes Teil. Ansonsten tatsächlich alle (für mich)"kleineren" Serienfehler wie Schlösser fest, Türen fliegen auf, fehlerhafte Spur usw.
Diese Fehler sind aber alles Probleme der ersten Generation, es wurde tatsächlich etwas verbessert.
Das mit dem Gen 1 Ladegerät war recht unschön, ansonsten bin ich trotz allem mit zufrieden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag