Rocks e - Gewicht , warum seit Mai 24 nur noch 406 kg anstelle vorher 471 kg?

Rocks e - Gewicht , warum seit Mai 24 nur noch 406 kg anstelle vorher 471 kg?

Jonono
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 20. Mär 2024, 14:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, kennt jemand den Grund, warum seit April das Fahrzeug nur noch 406 kg. hat? Auf der Opel Team Niedersachsen sind sämtliche Änderungen vermerkt und unter anderem steht da, das das Fahrzeug nun "weniger" wiegt...... ist das tatsächlich so, oder wurde einfach anders gewogen? 65 kg sind ja doch kein Pappenstiehl, daher würde ich das gerne wissen. Viele Grüße

-- aahhhh, glaub ich habs gesehen, das Batteriegewicht beträgt 65 kg, das wurde jetzt scheinbar rausgerechnet.

Interessant - der Fiat hat nur 637 kg. zulässiges Gesamtgewicht, der Opel hat 700 kg.
Anzeige

Re: Rocks e - Gewicht , warum seit Mai 24 nur noch 406 kg anstelle vorher 471 kg?

Stwo
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Die 406kg sind das Gesamtgewicht ohne Akku, für die Einstufung im die L6e Klasse ist das wichtig, bei Elektrofahrzeugen gilt das Leergewicht ohne Akku.
Mein Ami erste Gen hat im COC 402kg stehen.
Auf der Seite Opel Team Niedersachsen.....ist das denke ich falsch...die hatten vorher wahrscheinlich das Gewicht mit Akku und jetzt ohne genommen....die kennen ja nichtmal den Lochkreis und ET🙄
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

Re: Rocks e - Gewicht , warum seit Mai 24 nur noch 406 kg anstelle vorher 471 kg?

Benutzeravatar
read
Sind die 4 kg die Radkappen, die die Basis nicht dran hat?

Der Ami wurde bei einer Party durch "Halbstarke" über einen Zaun gehoben. So schwer ist er selbst mit Akku nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag