Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

wolfd
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 5. Feb 2024, 20:25
read
Am 24 5. 2024 bekam ich Post von Opel, dass die Achseinstellung überprüft und ggf. korrigiert werden muss, und dass ich umgehend einen Termin mit einem Opel Service-Partner vereinbaren solle. Bestellt in Oktober 2023, geliefert Mitte März 2024.
Hat jemand mehr Infos?
Absender: Opel Automobile GmbH Direktion Teile und Service Team Service- und Rückrufaktionen
Anzeige

Re: Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

Stwo
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Zum Thema Reifenverschleiß gibt es hier schon den Thread "Extremer Reifenabrieb Hinterachse"....hier siehst du auch wie das "fachgerecht" behoben wurde....dachte ja das Thema ist mittlerweile durch.
*sind deine Reifen sichtbar einseitig abgefahren?
*halte uns auf den laufenden, ggf den Thread"Extremer Reifenabrieb Hinterachse" benutzen.....das ist hier im Forum schon unübersichtlich genug...mMn

Re: Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

wolfd
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 5. Feb 2024, 20:25
read
"Lenkradversatz" klingt aber nicht nach Hinterrädern. Das ist wohl doch etwas Neues.

Re: Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

Stwo
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Lenkradversatz ist auch ein altes Thema....es steht beim Geradeausfahren etwas schief.
Deshalb wenn das was neues ist schreib es hier und guck nal die Reifen an, ob du was siehst.

Re: Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

RockseFranken
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
vorne sind bei mir die Reifen gleichmässig abgefahren, hinten rechts nach 8.500 km merkt man es mehr als links. Gemacht wurde von Opel da nichts. Haben halt kein Interesse das zu richten.

Service Aktion - Lenkradversatz

Rocks-e Bart
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 21. Sep 2023, 14:57
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mahlzeit zusammen,

Ich habe heute einen Brief von Opel bezüglich einer Service Aktion des Rocks erhalten. Mich würde mal interessieren ob alle diesen Brief bekommen oder nur bestimmte Fahrzeuge aus einem gewissen Zeitraum.
Mein Rocks ist aus 10/23.

Da mir der Schiefstand des Lenkrades damals bei Auslieferung direkt aufgefallen ist, hatte ich sofort auf Garantie die Spur neu einstellen lassen beim Autohaus.
Wie ich hier und da gelesen habe und auch bei einigen YouTubern gesehen habe, sind da ja durchaus mehrere von betroffen.

Anbei pack ich euch mal das Schreiben von Opel.
Dateianhänge
IMG_5230.jpeg

Re: Service Aktion - Lenkradversatz

rocks_e
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 9. Jan 2022, 22:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, unserer ist aus dem Dezember 2022; nie wieder was von Opel und konsorten gehört. Es wurde nur das Fahrlicht in der Höhe eingestellt, nachdem wir reklamiert hatten und irgendeine defekte Getriebebox innerhalb der Garantiezeit.

Re: Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

kirk17840
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 6. Feb 2024, 07:55
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meiner ist vom März 2024 und ich habe letzte Woche das Schreiben bekommen. Termin in der Werkstatt am 14.06.2024. Bin gespannt ob die das machen können.

Re: Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

Rocks-e Bart
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 21. Sep 2023, 14:57
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir konnte ein riesengroßes Opel Autohaus übrigens die Spur des Rocks nicht einstellen, da die gar keine passende Bühne für diesen kleinen Radstand haben. Am Ende hat’s ein Citroën Autohaus bei mir gerichtet, welche ebenfalls Opel Service machen. Die hatten eine Bühne ursprünglich für den alten C1 da. Da passte der Rocks super drauf.

Re: Serviceaktion von Opel Mai 2024 wegen möglichem "Lenkradversatz" mit vorzeitigem Reifenverschleiß

flash_08
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 1. Feb 2022, 13:17
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie werden hier eig die Besitzer ermittelt? Zulassungspflicht besteht nicht und es gibt ja inzw auch einen Gebrauchtmarkt/ Besitzerwechsel der nicht unbedingt gleich beim lokalen Händler aufschlägt..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag