Unfälle mit dem Rocks-E

Unfälle mit dem Rocks-E

flash_08
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Heute früh A6 gegen Rocks-e, Vorfahrt wurde von der Gegenpartei an einer Kreuzung geschnitten

Positiv:
Verletzt wurde niemand (Der Rocks hat sich nach dem Crash um 180° gedreht), die Entscheidung gegen den Roller für den Junior war goldrichtig

Negativ:
Achse hinten futsch+ "Kleinteile", einige davon nicht nicht lieferbar und 45er Ersatzwagen in "Klärung". Bin gespannt wie die Reparatur nun abläuft (Totalschaden wohl mündlich knapp entgangen), Gutachter etc ist natürlich alles adressiert

Bilder versuch ich heute abend mal nach anzuhängen
Anzeige

Re: Unfälle mit dem Rocks-E

USER_AVATAR
read
Wie geht noch mal der Spruch…Du solltest mal den anderen sehen. Dem A6 sieht es kaum einer an, oder?

Bitte berichten wie es weiterging.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

flash_08
read
Der A6 hat sein Nummernschild verloren, die Geschwindigkeit war wahrscheinlich nur 10-15 km/h..
Dateianhänge
IMG_1702.jpeg

bambione
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Also meine Begutachtung sagt total schaden.
Axe Schrot Motor ggf. Auch. Halterungen davon auf jeden Fall.
Dazu Tür, Front, Schweller. Reifen felge Radkappe Wertverlust.

Ganz klar total Schaden... Selbst wenn die Preise unter 3000 Euro liegen... Das ganze muss auch eingebaut werden... Aber sehr interessanter Fall will alles erfahren.. Also halt uns bitte auf dem laufenden

USER_AVATAR
read
motor? der Sitzt doch vorn. Achsschaden war doch hinten? Mich würde auch wundern, wenn er geheilt werden könnte.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Singing-Bard
read
@flash_08 Das ist dürft ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Wenn der sich um 180 Grad gedreht hat, dann hat der auch internen Schaden genommen.

Wenn Du willst kannst Du ihn selbst zum Restwert kaufen und wieder fit machen.

flash_08
read
Update vom Gutachter telefonisch: Restwert 9K, Rep Kosten 8K. Damit fällt eine Reparatur eig aus

Ich könnte mir also den Rep-Netto Betrag auszahlen lassen (insofern die gegnerische Versicherung nicht rumzickt) und muss den Rest "abverkaufen". Gibt es überhaupt einen Markt dafür? Grübel Grübel..

totoking
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Du musst da gar nichts "abverkaufen" sondern kannst entweder behalten, schlachten, neu aufbauen oder ein Denkmal daraus machen.
Ich würde vermutlich die 8000€ ohne Steuern ausbezahlen lassen, die aktuellen Funktionen wie laden, Motorlauf, sämtliche Elektronikkinkerlitzchen prüfen, Videos davon machen und dann die Einzelteile verkaufen. Ich vermute, da gibt es einen Markt

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Rita
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
weißt Du bei welcher Versicherung der Unfallgegner ist?

sobald Du ein Gutachten mit festgestelltem Restwert vorliegen hast....zum Restwert an einen Freund verkaufen!!

gerne kommen Versicherungen nach einiger Zeit mit unrealistischen restwertgeboten von zwielichtigen Aufkäufern um die Ecke....

Rita

flash_08
read
@ Rita
Guter Tipp, Danke dir..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen