Federbeinaufnahme/Domlager gebrochen, Vorderrad klappert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Federbeinaufnahme/Domlager gebrochen, Vorderrad klappert

Stwo
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Viele sagten mir, bestimmt...und wie vorhersehbar manches doch ist.
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung
Anzeige

• OK73
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Stwo hat geschrieben: Screenshot_20240305-162438_YouTube.pngGleiche Charge wie im Video?
Nein, mein Vehikel ist Bj. Herbst 2021, also sollten dessen Domlager ein Jahr früher hergestellt worden sein, als die in dem Video. Der Ami meines Bekannten ist noch älter als meiner, und bei dem haben sich auch beide Domlager nacheinander verabschiedet. Er hatte das zweite auch nicht vorsorglich gleich mit dem ersten zusammen ausgetausch, sondern auf den Bruch gewartet.

Eine Bekannte von mir hat einen neuen Corsa. Vielleicht kann ich mir da mal anschauen, wie dort die Federbeinaufnahme verbaut wurde.
Wie begrüßt der Redner auf einem Grünen-Parteitag seine Zuhörer? Liebe Schwachköpf*Innen!

• OK73
read
Bei meinem Bekannten ist inzwischen die dritte Federbeinaufnahme ausgerissen, also eine der beiden bereits kürzlich erneuerten.
Mein Aktenzeichen beim Kraftfahrtbundesamt: 512-771/13666/24
E-Mail: rra "ät" kba. de
Wie begrüßt der Redner auf einem Grünen-Parteitag seine Zuhörer? Liebe Schwachköpf*Innen!

read
Sind die Schlaglöcher bei Euch so tief oder viel Kopfsteinpflaster/schienen? 3 mal ist ja heftig.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• OK73
read
Naja, wir sind hier in der SBZ... was soll ich sagen... nach der Wende wurde hier zwar sehr viel Westgeld versenkt, aber Qualität und Langlebigkeit waren und sind weiterhin bei der Auftragsvergabe ganz offensichtlich nicht die entscheidenden Kriterien.

Wir bauen auf und reißen nieder,
so ha'm wir Arbeit immer wieder!

Damals wie heute. Oder wie Fischer/Schily(?) es sagte: deutsche Produktivität abschöpfen und vernichten, egal wie.

read
Ja Fernab des dicken B´s wird es schnell idylisch. Einer erwartet nun Pferdekutschen.

10km Grauwacke und Betonplatte fordern eben Tribut. Zuviel Luft im Reifen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• OK73
read
Nein, nicht zu viel Luft. Es ist ein Konstruktionsfehler, eine solche Lösung ist nunmal ganz klar unzulässig.

Stwo
read
So gerade eben passiert....ich bin jetzt auch im Club nach über 55000 km ist es bei mir auf der linken Seite merklich defekt. Es hatte sich etwas angekündigt, er polterte mehr
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

Stwo
read
Ursache:Das Teil als solches ist von der Konstruktion okay, allerdings steht es anders als bei anderen Fahrzeugen, wo es auch verbaut ist, quasi ständig under Wasser. Erst diese Konstellation führt zu diesem Fehler, keine Überlastung. Man sollte auch das Kugerlager tauschen, das milchige im Fett auf den Bildern ist Wasser. Man sieht gut das Wasser und Dreck im Stützlager. Man kann und sollte dadurch gleich die andere Seite mit tauschen es ist nur eine Frage der Zeit

Lasst uns Mal nachdenken wie man das Wasser da am besten fern hält, das ist die einzige langfristige Lösung
IMG_20240420_161745.jpg
Dateianhänge
IMG_20240420_161738.jpg
IMG_20240420_162117.jpg

Stwo
read
IMG_20240420_164937.jpg
Auf dieses Teil muss eine Abdeckung. Ich werde das 3D drucken und mir Silikon oä ankleben.
@OK73 ab diesem Punkt gehe ich jetzt mit dir, im Wagen ist das Teil Konstruktionsbedingt einer übermäßig hohen Wasser Belastung ausgesetzt, jeder Ami/Rockse der im Regen/Schnee fährt, ist diesem Schwachpunkt ausgesetzt, es ist eine reine Frage der Zeit wie lange auch das neue Teil durch das Wasser kaputt geht. Nur ein Fernhalten des Wassers löst das Problem z Bsp mit einer Wasserdichten Abdeckung auf dem Domlager
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag