Federbeinaufnahme/Domlager gebrochen, Vorderrad klappert

Re: Federbeinaufnahme/Domlager gebrochen, Vorderrad klappert

RockseFranken
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Dass manche sagten dass da rostig oder gerostet, x Videos angesehen dass da Bleche Sinn machen, aber Rost ist dass versagen definitiv nicht! Eher das Elsstomere und verschiedene Gummis das bewerkstelligen sollen, wenn die versagen, kann man das mit Blech zur Abstützung beheben, denn wenn ich mir als Techniker alles ansehe, wird Reparatur ohne Abstützung immer wieder zu Susfall führen!
Anzeige

Stwo
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Jetzt sag ich doch mal was zu unserem "Techniker"... in diesem Beitrag geht es um ein technisches Problem, zu dessen Ursachenfindung und Lösung du nichts beigetragen hast, außer unsinnige Theorien auf stellen, die du weder begründen noch sonst irgendwie belegen kannst(nicht nur in diesem Beitrag). Wenn man dir das dann mit physikalischen Fakten widerlegt, ist das große Ego angegriffen und man ist ein Klugscheißer, es wird weiter falsche Sachen geschrieben-mehrfaches Wiederholen macht es auch nicht richtig, in meiner Welt und der mancher anderer(so würdest du schreiben) altert Gummi nicht durch Kälte...hat iwas was grünes😉

"Dass manche sagten dass da rostig oder gerostet, x Videos angesehen dass da Bleche Sinn machen, aber Rost ist dass versagen definitiv nicht! " ...da meinst du sicher auch mich😉...du hast hier gar nichts selbst rausgefunden( außer Nachplabbern) und -aber ja -auf dem Weg der aktiven Ursachenfindung vermutete ich Wasser, da sehr rostig UND bei anderen Fahrzeugen dieses Teil vor Wasser geschützt ist. Im Gegensatz zu dir behauptete ich das nicht stur weiter, sondern ging in eine Diskussion und untersuchte weiter mit der Erkenntnis, dass Wasser lediglich ein Push-Faktor ist. Durch physikalische Fakten und weiteren Erkenntnissen, bin ich jetzt der Meinung das hier ein die Sicherheit beeinträchtigender Konstruktionsfehler vorliegt( war ich anfangs auch nicht so überzeugt von) und nur das Abstützen mit dem Blech die Lösung ist.
Falls du weiter Beefen möchtest, ich könnte noch ne Reihe von Lügen aufzählen...bei dir ist ein Relais an Pos xyz, du hast angeblich ein Schaltplan(den er mir nicht geben kann, weil man da Ahnung von haben muss) deine Videos kenne ich auch, wo "DU" etwas herausgefunden hast( ich fand die Zeit der Videos zu Feststellung von mir in diesem Forum schon sehr.....bemerkenswert(PS mit Druckluft geht der Dreck an den Schwellern nicht wirklich weg, der ist recht fest😘usw....lass es einfach gut sein....
....und lass den Alkohol aus dem Kopf wenn du mich beefen willst, dein letzter Post ist einfach nur Panne

read
Und ich frage mich weiterhin, in wie weit ich meine Kinder und andere Käufer vor dieser "das hier ein die Sicherheit beeinträchtigender Konstruktionsfehler vorliegt".

KBA ist taub. Stellantis aalglatt. Ein aktiver Rückruf täte Not. 45er sind nicht wichtig genug....(die Gesellschaft)

Wäre gut zu wissen ob zB die AMI, die Afrika durchfahren haben diesen Fail erlebt haben. Ob das Facelift weiterhin eine Gefahr für Leib und Leben darstellt?
Bald werden wir es wissen.

Bin die Tage mit dem Kia beim Tüv Hessen. Werde es mal ansprechen, ob sowas häufiger vorkommt und wie Stellantis zur Verantwortung gezogen werden kann. Würde ein Schreiben eines Gutachters helfen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• OK73
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Unsere Fahrzeuge sind wohl alle jünger als fünf Jahre, Materialalterung ist da völlig irrelevant.
Ich hatte bereits mehrfach die "richtigen" PKW aufgelistet, in denen die identischen Federbeinaufnahmen verbaut werden. Und die sind wie ebenfalls bereits dargelegt in weitaus größeren Stückzahlen und auch in anderen Klimaregionen unterwegs. Aber dort wurde halt korrekt konstruiert, auch das hatte ich hier bereits gezeigt.
Wenn einzelne Leute was anderes glauben wollen, sei es ihnen gegönnt, noch haben wir hier Glaubensfreiheit - möge sie uns erhalten bleiben.

Dramatisch finde ich es nur, wenn sich andere Mitleser von fachlich unqualifiziertem Unfug davon abhalten lassen, ihre Fahrzeuge (oder die ihrer Kinder!) in einen sichereren Stand zu versetzen.
Wie begrüßt der Redner auf einem Grünen-Parteitag seine Zuhörer? Liebe Schwachköpf*Innen!

read
Der Ball liegt bei Stellantis. Die müssen einsehen, das die eigenen vermeidlichen Versprechungen "Sicherer als der Roller" mit Unfähigkeit/Unterlassung untergräbt.

Deine Bemühungen darauf einzuwirken (KBA/Markenwerkstatt) sind bisher alle ins Leere gelaufen. Ignoranz. Es muss wohl erst was "Grosses" passieren.

Es kommt ja noch dazu, daß Käufer der arme Leuteliga (Rad/pedelec/Roller/45er) selber über die Verkehrsicherheit wachen dürfen. Damit ist die Marke fein raus. Mich wundert das Versicherungen keinen Nachweis "Technik ok" bei Vertragsabschluss verlangen.

Gerade Stellantis ist leider ein Aussitzerverein. Schriftliche Anfragen werden ignoriert. Vorgänge werden erst vor Gericht gelöst. Stellantis ist Anwaltsliebling?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag