Federbeinaufnahme/Domlager gebrochen, Vorderrad klappert

Re: Federbeinaufnahme/Domlager gebrochen, Vorderrad klappert

AJA14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: @AJA14

kannst ja mal den Stundensatz deiner Werkstatt hier posten.

Aber 130€ wäre ja eher nicht aussergewöhnlich ...

viewtopic.php?p=2314110#p2314110

Hallo,

der Austauschpreis war ne Pauschale von 185,- plus Steuer
Gruß

Aja14
Anzeige

NRW71
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo @OK73. Ich würde vorsorglich auch gerne die Bleche von Dir montieren. Mein Rocks ist jetzt 2 Jahre alt und hat 11000km runter. Was man hier so liest, sollte ich langsam damit loslegen :-) Kannst Du mir bitte die Infos zum bestellen schicken, wenn Du noch welche hast?
Vielen Dank für Deine Mühe.
Dirk

PEST
read
Hallo OGK73! Würde mich gerne NRW71 anschließen und auch gerne die Bleche bestellen.
Bin aus Österreich und habe bereits 2x die Domlager getauscht und sie kündigen sich bereits
bereits wieder an. Vielen lieben Dank und schöne Grüße Stefan!

Stwo
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
BAUT EUCH DIE BLECHE EIN! Bei mir ist das Lager ein zweites Mal kaputt gegangen, Wasser und defekte Stoßdämpfer kann ich ausschließen! Diese sind nur begünstigend! Es ist definitiv ein Konstruktionsfehler, was ich jetzt bewiesen habe.....

https://www.dropbox.com/scl/fi/rrcczfo6 ... ceq1h&dl=0

Q.E.D.

privatroe
read
Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe einen topolino bestellt, der Anfang Juli kommen soll. Ja, ich weiß, es kann seeehr lange dauern. Da habe ich Zeit, die Beiträge aller anderen Nutzer zu lesen. Deshalb möchte ich jetzt sofort und auf der Stelle die beiden Bleche bestellen, die von OK73 angeboten werden. Ich hätte gern gewußt, wie ich dies bekommen kann. Bitte teilt mir mit, auf welchem Wege ich mich mit OK73 in Verbindung setzen muss. Vielen Dank bereits im voraus! Matthias

RockseFranken
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
hatte heute die hinteren Reifen gewechselt und hatte den Rocks-e auf der Hebebühne, da ist nirgends Rost zu sehen, wie ich das schon bei anderen Rocks-e gesehen hatte, auch meine vorderen Dämpfer sehen noch in Ordnung aus. Meiner ist vom Baujahr November 2021.

RockseFranken
read
komisch dass da aus Frankreich von dem Fehler nie die Rede ist, doch zu viele Schlaglöcher bei unseren Strassen, wie sieht die Sache eigentlich hinten aus?

• Baukis
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
RockseFranken hat geschrieben: komisch dass da aus Frankreich von dem Fehler nie die Rede ist, doch zu viele Schlaglöcher bei unseren Strassen, wie sieht die Sache eigentlich hinten aus?
Das würde mich auch interessieren. Wird doch wohl die gleiche Konstuktion sein?
Vorne habe ich die Bleche jetzt auch eingebaut. Ausser Dreck und ein bisschen Rost war sonst nichts zu sehen. Habe den Ami jetzt 1 Jahr und ca. 6000km.

• OK73
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
RockseFranken hat geschrieben: komisch dass da aus Frankreich von dem Fehler nie die Rede ist, [...]
Woher weißt Du, dass dieser Konstruktionsfehler in Frankreich kein Thema ist?
Verfolgt jemand die französischsprachigen oder andere ausländische Foren?
Das wäre für mich tatsächlich interessant, da ich gerade in die Verbesserung meiner Biegeausrüstung investiert habe und demnächst gerne auch unseren Nachbarn helfen würde (die uns ja so zuverlässig mit Atomstrom versorgen).

Die Hinterachse ist von diesem Fehler nicht betroffen. Die Federbeinaufnahmen zerfetzen auch bei neuwertigen Stoßdämpfern. Stwo hat es in seinem Video sehr gut dokumentiert. viewtopic.php?p=2329587#p2329587
Wie begrüßt der Redner auf einem Grünen-Parteitag seine Zuhörer? Liebe Schwachköpf*Innen!

RockseFranken
read
ich lese immer französische und englische Foren. In England ist einer der das mehrfach mit den Stossdämpfer hatte. Liegt es daran wenn man bei frostigen Wetter und Minusgraden fährt und deswegen der Gummi oben poröser ist, als wenn man im warmen Süden Frankreichs fährt?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag