Heizung

Heizung

flash_08
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Mojn zusammen,

da es ja bald kälter wird und Junior aufgrund der Ausbildung auf das Toastbrot angewiesen ist (Fahrtweg 20min einfach):

Ich sehe 2 Optionen:

1) Anker Powerstation 535 mit Steckdosenheizung 200W
2) Anker PS 535 und Infarot panel 300W (50x50) montiert an den Dachstreben

Hat jemand hier schon mal gespielt? China Zuheizer sind mir eher zu riskant (Kraftstoff, Brandgefahr, Abgas etc)

Dank vorab..
MY LR, M3 SR, Opel Rocks-e und andere Gadgets
Anzeige

Re: Heizung

read
Ich empfehle: dicke Jacke, Handschuhe, Wollmütze und Beinwärmer. Das reicht bis unter null - wenn es sehr viel kälter wird fährt ja die Jolle eh nicht mehr.

Singing-Bard
read
Ich würde 12 V Sitzheizung und extra tragbaren 12V Lio Akku probieren

https://www.otto.de/p/cartrend-sitzheiz ... B7904RTOS8

Noch besser ist die Sitzgeizung von Stoov, die hat einen Akku eingebaut der per USB geladen werden kann...

https://de.stoov.com/products/big-hug-grey

read
Habe bei Pearl ein „usb“ Sitzkissen gefunden. Vorglühen im Wohnzimmer und dann auf die Scheibe legen als Frontscheibenheizung oder dann für die Sitzfläche.

Der Test steht noch aus, da Hochsommer. 10W machen vielleicht einen Unterschied….

Eine IR-Heizung müsste auch funktionieren.

Da die Scheiben schnell beschlagen sind die Fenster bei uns Offen und die Löcher in den Türen sorgen für den Rest. Luft aufheizen wäre sinnlos.

Es gab doch einen Standheizungseinbauer hier im Forum….

Markus_I
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mehr als einen - aber ich habe die Fotos hier im Forum. Zu den Kritikpunkten oben:
- Kraftstoff ist Diesel, damit von wegen Explosions- oder Brandgefahr eher unkritisch
- Abgas ähnlich. Gut, CO könnte ein Problem sein, wenn das Abgas denn in den Innenraum gelangen würde. Die beiden Luftkreisläufe sind allerdings getrennt (gut, das waren sie im Käfer im Prinzip auch...).

Problem sehe ich eher bei der Stromversorgung. Das Teil zieht gerne schon mal 10A an 12V, was IMO die 12V-Schiene des kleinen schon arg strapazieren würde. Bei mir hängt die Heizung deswegen an einem eigenen Akku, getrennt vom Bordnetz.
Und bei den beschlagenen Scheiben (besonders nach dem Sport) hilft das auch nur sehr begrenzt. Lüfter zur Umwälzung, Fenster zur Entfeuchtung und Standheizung gegen die Kälte. Ja, das ist Verschwendung - aber selbst die kleinste Standheizung ist für den Rocks-E hoffnungslos überdimensioniert.

read
Da die Scheiben schnell beschlagen sind die Fenster bei uns Offen und die Löcher in den Türen sorgen für den Rest. Luft aufheizen wäre sinnlos.
Sonax Anti-Beschlagspray regelt. Einfach mal ausprobieren.

flash_08
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Anti-Beschlagspray und Sitzkissenheizung sind schon vorhanden und quasi Grundausstattung. Ich werde mal das

https://www.amazon.de/Steckdosen-Heizl% ... 2737?psc=1

zusätzlich mit der Anker probieren, der Invest ist ja überschaubar
MY LR, M3 SR, Opel Rocks-e und andere Gadgets

read
Eigentlich Schade das die Abwärme des Chargers im Winter nicht für den Innenraum genutzt werden kann. Wenn die Powerstation rödelt entsteht im Sommer auch ein „Wüstenwind“.

Mini Heizung mit Gaskartusche …Zeltheizung. Es fährt immer eine Brandgefahr mit. Wie gut das es Socken und Handschuhe mit Grill gibt.
Mini WP werden auch noch gebaut werden. 200w input…800w Wärme.

Markus_I
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Gaskartusche hätte noch zusätzlich das Problem, daß sie Feuchtigkeit erzeugt. CHirgendwas verbrennt (wenn sauber) immer zu CO2 und H2O. Die Verbrennungsprodukte bei unsauberer Verbrennung willst Du nicht haben.

Mini-Wärmepumpe? Hmmm... Wäschetrockner auschlachten?

bambione
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
https://de.ecoflow.com/products/wave-2- ... xEQAvD_BwE

Perfekte Lösung wer unbedingt klima freundlich kühl und warm irgendwo hin möchte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag