FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

Singing-Bard
read
Bald gibt es das Gefährt also auch im Gewand eines FIAT unter dem Namen Topolino.

Witzig das Stellantis das Gerät offiziell ein "Quadricycle" nennt um den Begriff "car" zu vermeiden ... ;-)

Ich find die Farbe schick, Türen braucht man ja nicht wirklich, da das Gefährt ja eher nicht wintertauglich ist ;-)

(Wahrscheinlicher dürfte sein, das den Designern des Fiat die aus Spargründen verkehrt rum eingebaute Türe so peinlich war, dass sie lieber auf diese Türen verzichtet haben...)



https://www.media.stellantis.com/em-en/ ... ify-cities
Dateianhänge
694344e73cae4678a670acf37cddbd8876ca72ef.jpeg
Anzeige

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

joschi2009
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 08:12
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Na da bleibt zu hoffen, dass FIAT hier ebenso eine Variante mit Türen anbietet.

Für viele dürfte nämlich eine trockene Fortbewegung von A nach B ein ausschlaggebendes Argument für eine solche Vehikel-Klasse sein.

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

Stwo
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Joar, sieht ganz gefällig aus, bleibt abzuwarten wie das Serienfahrzeug aussieht. Der erst vorgestellte Ami Buggy und der Serien Ami Buggy sind auch zwei verschiedene Sachen.
Wird aufgrund der neuen Teile sicher über den Preis vom Ami/Rocks-e liegen.
Zitat:"Witzig das Stellantis das Gerät offiziell ein "Quadricycle" nennt um den Begriff "car" zu vermeiden ... ;-)" der Ami wurde von Citroen in Frankreich spaßig, als "E-Fahrrad für längere Strecken(sinngemäß, aus der Erinnerung heraus)" beworben.

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

Prospero96
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 10:17
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich finde die Gestaltung der Front beim Fiat besser. Irgendwie besser als die mit der 'Aussparung' fürs Kennzeichen. Ist das ein Verdeck zum Öffnen?!?!!
Stellt euch mal vor man würde die Designer und Ingenieure bekannter Automarken zusammen einsperren mit dem Auftrag etwas wie den Ami zu entwickeln. Das könnte nur gut werden.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5AiyWZLH7CI[/youtube]

Geil, ein Gepäckträger hinten! Also am Design von Front und Heck der Italiener können sich die Franzosen ruhig eine Scheibe abschneiden. Hm, obwohl das ja so schon 'mehr' Ersatzteile bedeutet ... (seufz). Zielgruppe: Yachtbesitzer :D
Opel Rocks-e Örli Adopter seit 01/2022

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

Stwo
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Wartet es ab, ich würde das erstmal nur als Designstudie sehen. Da setzen ggfs noch "pfiffige" Finanzmenschen den Rotstift an....das ein oder andere Detail fehlt dann mal bzw. man bezahlt es fürstlich(im Vergleich).
Beim Ami/Rocks-e war der Grundgedanke viele Gleichteile...das wäre hier anders, abwarten.
Ja, der ist so auf der offiziellen Stellantisseite, aber der Ami Buggy wurde genau so vorgestellt https://www.media.stellantis.com/em-en/ ... of-leisure und das hier bekommst du letztlich https://www.media.stellantis.com/em-en/ ... om-citroen

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Ich hab ja nie verstanden, warum die Dinger nur L5e sind, mit wenig Aufwand könnte man da auch L7e draus machen und würde viel mehr Leute ansprechen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das Rolldach würde ich nachrüsten wenn es bezahlbar zu bekommen wäre. Ich hatte einen der ersten Twizy -als dann später welche mit dem Glasdach angeboten wurden habe ich das Glasdach bestellt und auch nachgerüstet.
VG Egbert.
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Das Glasdach macht den Ami zum rollenden Wintergarten. Hätte auch gern mehr Cabrio im Sommer.
Cargo am Heck. Ja gern auch für die Brüder. Als Option.
https://insideevs.de/photo/7298245/fiat-topolino-2023/

Irgendwie haben wir uns mit den 46 km/h nun abgefunden. Jetzt rasen wir halt auch durch Tempo30 Zonen um den Schnitt hoch zu halten.
Dateianhänge
IMG_1255.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Na ob der wirklich so kommt? Würde ja bedeuten, die Gleichteilstrategie (Frontpanel = Heckpanel) aufzugeben!
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels eigener Lademöglichkeit und derzeiter E-Auto-Preislage noch Benziner-Auto)

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Sieht imho besser aus und wäre pfiffig.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag