Versicherungsgesellschaften bei freiwilliger Zulassung

Versicherungsgesellschaften bei freiwilliger Zulassung

USER_AVATAR
  • OK73
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hier gibt es bereits eine Beitragsreihe zur freiwilligen Zulassung zwecks THG-Quote.
Zur besseren Übersicht würde ich gerne eine separate Beitragsreihe eröffnen, um die Versicherungsgesellschaften zu sammeln, die den freiwillig zugelassenen Ami/Rocks-E versichern.

HSN: 1889
TSN: ADM
Fahrzeughersteller: PSA Automobiles (F)
Fahrzeugklasse: L6e-BP
Handelsname: ROCKS-E [oder Citroen Ami]
Kraftstoffcode: 0004
Leistung [kW]: 6
https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=4
Seite 70

Genannt wurden bereits die WGV und die HUK Coburg.
Kritisch scheint zu sein, ab welchen Alter die jüngsten Fahrer versichert. werden. Mir wurde mal gesagt, die HUK versichert erst ab 16 J.

Bei der WGV ist die Mopedabteilung auch bei freiwilliger Zulassung zuständig (man muss sich in diese Fachabteilung verbinden lassen). Auch bei der HUK muss man sich von der Fachabteilung zurückrufen lassen.

Gibt es weitere Versicherungen, die den zugelassenen Rocks-E versichern?
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!
Anzeige

Re: Versicherungsgesellschaften bei freiwilliger Zulassung

flash_08
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Die Ergo akzeptiert auch Fahrer ab 15 mit freiwilliger Zulassung. Ich zahle mit VK bei SF?? ~350€ p.a. über meinen Vertrag. Da die Zulassung schon super nervig war hab ich erstmal nicht weitergesucht und war froh überhaupt eine Vs gefunden zu haben

flash_08
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ergänzung: SF 22 mit VK 300€ und TK 150€, ich hab mal nachgesehen

Rita
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
flash_08 hat geschrieben: Die Ergo akzeptiert auch Fahrer ab 15 mit freiwilliger Zulassung. Ich zahle mit VK bei SF?? ~350€ p.a. über meinen Vertrag. Da die Zulassung schon super nervig war hab ich erstmal nicht weitergesucht und war froh überhaupt eine Vs gefunden zu haben
finde ich ganz schön teuer...
da zahle ich fürn e-Golf weniger (322€) voriges Jahr warens 285€

Rita

ElTetosGrande
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Wir sind es eigentlich gewohnt bei normalen Autos um 600€ VK bei 20tkm/a oder auch 300€ TK bei 10tkm/a zu zahlen, daher finde ich um 300€ VK noch ok.
Trotz des viel geringeren Kaufpreises beim Rocks muss man wohl bedenken, daß dieser schon bei kleinen Unfällen nur noch Kernschrott ist. Wenn man sich hier im Forum die Unfallfotos ansieht, dann ist der eventuell schon bei Unfällen mit Gegnern unter 50km/h komplett verzogen und ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das lassen sich die Versicherer bezahlen.
Ioniq 6 // 53kWh // Basic + WP // Digital Green //
Bestellt 12/2022, Ausgeliefert 07/2023
MG4 Electric Standard // Silver //
Bestellt 10/2023, Ausgeliefert 11/2023

USER_AVATAR
  • OK73
read
Ihr Lieben, lasst uns hier mal bitte auf die Diskussionen teuer/billig / VK/TK/HP verzichten.
Erstmal brauchen wir ein paar Gesellschaften, die den zugelassenen Ami/Rocks-E überhaupt versichern.
Der Preisvergleich wird dann sicherlich recht übersichtlich...
Frösche wechseln ihr Geschlecht: die Kaulquappe => der Frosch (Gender*innen-Logik). Grammatikalisches ≠ biologisches Geschlecht! Das generische Maskulinum ist bereits neutral!

USER_AVATAR
  • elklicko
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich habe meinen bei der Allianz versichert und zahle 237€ jährlich incl. VK mit 500€ Selbstbeteiligung.

Kfz-Haftpflicht 19.09.2022 65,26 € Aktiv
Quad/Trike, PSA Automobiles (F) inkl. DS ROCKS-E, MM-FT, VXK9*****
Leistungsart: 100 Mio EUR; Typkl.: 0; SF-Kl.: SF 14; BtrSatz: 27%

Kfz-Vollkasko 19.09.2022 171,74 € Aktiv
Quad/Trike, PSA Automobiles (F) inkl. DS ROCKS-E, MM-FT , VXK9*****
Leistungsart: VK 500 EUR SB / TK 150 EUR SB; Typkl.: 0; SF-Kl.: SF 14; BtrSatz: 33%

Hifto
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Habe eine Anfrage bei der VHV gestellt, leider noch keine Antwort bekommen, nur automatisch, sind derzeit überfordert....
fahre jetzt Smart Forfour Elektrik, Opel Rocks e basis, Inoa sli6 e Roller 45kmh, Luxxon Mofa e Roller, 12 Jahre altes E-Bike mit Heckmotor 27 Gang, und Ford Siebensitzer Diesel für Familie, 23,5 kwp PV mit Tesla Speicher

USER_AVATAR
  • OK73
read
@elklicko , @flash_08 , Frage an alle, die mit einer günstigeren SF-Klasse einsteigen, als SF0:
Habt Ihr dabei den Rocks-E/Ami als Zweit-/Drittwagen zusätzlich angemeldet, also wurden weiterhin genutzte SF-Rabatte angerechnet? Die WGV macht das NICHT.
Oder musstet Ihr einen bestehenden Rabatt auf den RocksE/Ami übertragen, also das vorherige Kfz dafür abmelden?

USER_AVATAR
  • elklicko
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich habe die Prozente von meinem abgemeldeten Verbrenner mit übernommen. Deshalb natürlich die SF14.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag