Matthias Malmedie im Rocks-e (Youtube)

Matthias Malmedie im Rocks-e (Youtube)

Singing-Bard
read
Matthias Malmedie macht ein Video zum Rocks-e (34 minuten Youtube):

Kanalrekord: Langsamstes Auto 😂 | Mit 15 Auto fahren 🤯 | 8 PS | Opel ROCKS-e | Matthias Malmedie


https://www.youtube.com/watch?v=eQSsckcBhvk


"Mir ist der Opel ROCKS-e zu gefährlich! Dünne Plastikwand, kein Airbag und offene Metallstreben. Selbst auf meiner Vespa habe ich mich früher sicherer gefühlt. Trotzdem ist das Konzept spannend, und deswegen teste ich den kleinen Opel in der Innenstadt. Auf dem Weg treffe ich Passanten, für die der Rocks-E konzipiert ist. Jugendliche und Rentner. Deren Meinung überrascht mich. ..."

0:00 Teaser
0:16 Umfrage
0:33 Intro
0:39 Anmoderation
1:43 Car P*rn
2:24 Walkaround
8:47 Abfahrt & 0 - 40 Km/h
9:45 Fahrt in die Stadt
12:43 Vespa oder Rocks-e?
13:49 Fahrdynamik
14:17 Kritikpunkt: Heizung
15:55 Der hebt das Pfötchen!
17:23 Der erste Verriss auf diesem Kanal?
18:11 Gefahrenbremsung
18:45 Zwischenfazit
19:27 In der Fußgängerzone
20:14 Herbert Irlenbusch
27:40 Holländische Familie
30:47 Kontroverse Meinungen und Fazit
34:25 Endcard
Anzeige

Re: Matthias Malmedie im Rocks-e (Youtube)

GrannyM
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 29. Mär 2022, 10:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Na ja, für mein Empfinden ziemlich gestrig der Herr Malmedie, der hat doch gar nicht verstanden worum es geht! Der hängt noch in seiner aufgemotzten Verbrennerwelt fest.
Ein besserer und sachlicher Test von Carmaniac: https://youtu.be/BDvghCqE620
Der mag auch schnelle Autos, ist aber in der Lage das zu differenzieren.
GrannyM

Re: Matthias Malmedie im Rocks-e (Youtube)

Stwo
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Dito. Er kann seine Meinung äußern, sein gutes Recht. Als ich die Kleine zum ersten Mal im Netz sah, fragte ich mich auch wer sich sowas kauft....und dann importierte ich mir den Ami aus Frankreich. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre und 30000km her.
Einige Sachen sind faktisch falsch in dem Video "hebt das Pfötchen" ähm wo? In einem Testvideo aus GB bekommt den Ami tatsächlich eine Frau auf zwei Räder, wobei ich das nicht nachvollziehen kann wie das passierte, er liegt trotz falscher Spur Recht gut. Das quer stellen bei Vollbremsung kann man schon etwas kritisch sehen....das der Stahlkäfig nicht verkleidet ist und man sich den Kopf stösst?... vielleicht ist ihn das ja passiert, das würde einiges erklären 😉

Ich gucke auch einige Carmaniac Sachen, da hätte ich eher gedacht daß er die Karre zerreißt(keine Macht der Schildkröte, das meint er aber anders), dieser Beitrag war recht gut, er sieht es als das was die Kiste sein soll.

Man muss die Kiste nicht mögen und man muss einiges an ihr verzeihen und lieben lernen, das war beim Original Mini nicht anders, du hasst oder liebst ihn.

Re: Matthias Malmedie im Rocks-e (Youtube)

USER_AVATAR
read
Ich finde vor allem interessant, dass trotz des doch sehr gehässigen Beitrags viele der Kommentare dort ziemlich positiv ausfallen - das dürfte Herrn Malmedie nicht gefallen haben, nachdem er sich so angestrengt hat den Rocks zu verreissen.

Lustig ist auch sein romantisiertes Bild von der Fahrt auf der Vespa. Ich habe selbst so ein Teil und: ja, das kann durchaus Spass machen damit unterwegs zu sein - allerdings bestimmt nicht, wenn das Wetter schlecht ist. Auf den kleinen Kullerrädern und mit einer schlecht dosierbaren Hinterradbremse treibt einem jede Regenfahrt den Puls hoch. Wenn dann auch noch die Angebetete hinten drauf sitzt und sich ihre Laune proportional zum Feuchtigkeitsgrad ihrer Kleidung verschlechtert.... ;)

Re: Matthias Malmedie im Rocks-e (Youtube)

M-UP-64
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Fazit war für mich, dass der Typ selbstverliebt, überheblich und ziemlich niveaulos ist.
E-Up seit Juni 2021- nach einem Jahr Wartezeit

Re: Matthias Malmedie im Rocks-e (Youtube)

flash_08
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 1. Feb 2022, 13:17
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Schaut euch mal die Kommentare dazu an, Haupt- Usecase (wie bei uns) ist die Mobilität von 15-18 Jährigen im Speckgürtel ohne richtige Öffi Anbindung in Kombination mit dann 3y Fahrpraxis wenn man in ein richtiges Auto umsteigt. Das kann ich so nur unterstreichen, safety für die Kids first..
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag