Felgen / Winterräder

Felgen / Winterräder

BQuentin
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich würde für den Rocks-E gerne Winterräder haben. Reifen sind auch weniger das Problem aber irgendwie scheint es keine Felgen bzw. vor allem keine Daten über diese zu geben. Der Opel Händler, über den das Fahrzeug geliefert wurde, hat mir schon vor einiger Zeit etwas von 82,-Euro pro Felge genannt. Das scheint mir ein recht hoher Preis zu sein. Daten hat er mir natürlich nicht genannt.
Als "Größe" schreint 5,5Jx14 richtig zu sein. Ansonsten braucht man aber wohl noch Werte für "Lochkreis", "Einpresstiefe" und "Mittelloch". Hat da jemand Erfahrung oder einen Händler für Felgen oder Kompletträder?
Am einfachsten wäre falls jemand schon mal Winterräder oder eben Felgen für Winterreifen gekauft hat und seine Erfahrungen weitergeben kann.

B.Quentin
Anzeige

Re: Felgen / Winterräder

Stwo
  • Danke erhalten: 260 Mal
read
Preiswerter vom Verwerter o ä....Peugeot 206...14 Zoll 5,5J Et34 4x108, das sind die gleichen Abmessungen.
Sonst wirst du nichts passendes finden außer die original Stahlfelgen für ü 60€
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

• kduenzko
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hab mir letzte Woche Stahlfelgen im Format 5,5Jx14 ET34 4x108 Mittellochbohrung 65mm (EAN 9008070259909) über die Bucht geholt (Neupreis 40,13 EUR pro Stück). Sind in der Tat als passend für Peugeot 206 gekennzeichnet. Ob sie passen erfahre ich am Mittwoch, wenn der Termin für die Montage der Continental AllSeasonContact 155/65 R14 75T M+S (Ganzjahresreifen) ansteht.......

• kduenzko
read
PS.: bin schon auf das Handling und die Auswirkung auf die Reichweite gespannt. Der werksseitig montierte Barum Brillantis 2 hat die Energieeffizienzklasse "E", der Goodyear Ganzjahresreifen die "C"...

Stwo
read
Probiere da auch mal 2,5bar Reifendruck...weniger schwammig und die Haftung scheint besser.
Teste Kurven mit 2,1 bar und gucke wenn die Reifen anfangen mit schmieren....und dann das Ganze mit 2,5 bar, sollte besser sein
🌻Krieg ist Frieden, 🌻Freiheit ist Sklaverei, 🌻Unwissenheit ist Stärke🌻...1984 ist eine Warnung, keine Anleitung

• kduenzko
read
Klingt interessant! Werde das morgen früh gleich mal mit den Barum testen - da hab ich jetzt ja schon ca. 4.000km Erfahrung mit :-)

read
In 14“ sieht es was Rollwert angeht mau aus. B bei Sommer. C für Winter.

Hätte gern 145 genommen, aber da gibts nur noch wenige Marken die überhaupt in Frage kommen. Ein Nebeneffekt der Suvizierung.
Habe nun einen Satz Felgen Ronal vom Ford Ka geschossen, hoffe er passt. Hankook 155/65/14
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

• kduenzko
read
So - erledigt - die Felgen 5,5Jx14 ET34 4x108 Mittellochbohrung 65mm passen perfekt.
Erster Eindruck der neuen Reifen (Continental AllSeasonContact 155/65 R14 75T M+S Ganzjahresreifen) von 10km nach Hause fahren (mir 2,5 bar Druck): steuern deutlich direkter als die Barum, und sind UM KLASSEN LEISER!!! Ebenso rollen sie gefühlt deutlich besser. Wenn die so weitermachen, hat sich das alleine deswegen schon gelohnt. Werd nacher nochmal ne Runde durch die Stadt drehen 8-)

Stwo
read
Jo, habe auch die Continental, die hört man echt nicht... Du findest die 2,5bar auch besser? Das Fahrverhalten schreibe ich den Reifendruck zu

• kduenzko
read
Sidn zugleich aber dann auch etwas härter. Werde nächste Woche mal auf 2,4 bar runtergehen, dann evtl. 2,3 bar. Einfach mal jeweils für ne Woche testen.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag