Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit

bambione
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Jetzt mal im Ernst. Das nennt man doch Verbraucher Täuschung oder nicht?

Das vom ADAC ist so ziemlich das aktuellste was man finden kann.

Bin traurig...
Bin erst wieder glücklich wenn seikodad seinen rocks-e erhalten hat. Und ich meinen bezahlen darf.
Dateianhänge
Screenshot_20230911-202032.png
Anzeige

YuruCamp
read
Der Text widerspricht sich aber auch selbst:

"Opel gibt aktuell (Stand Juli 2023) für das Basismodell als frühesten Liefertermin für alle drei Versionen den 29. Dezember 2023 an."

Was nun für das Basismodell oder für alle drei Versionen?
Denn soviel ich mich erinnere, lag die Lieferzeit beim Basismodell Mitte Juni auch bei Dezember.

seikodad
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hehe ich muss meinen auch erst noch bezahlen.

Zahlungsaufforderung habe ich bislang nicht erhalten.
bambione hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst. Das nennt man doch Verbraucher Täuschung oder nicht?

Das vom ADAC ist so ziemlich das aktuellste was man finden kann.

Bin traurig...
Bin erst wieder glücklich wenn seikodad seinen rocks-e erhalten hat. Und ich meinen bezahlen darf.
Elektro: MG 4 Standard (Opel Rocks-E) / Econelo DTR, Cube Reaction Hybrid Pro 625 / Verbrenner: Audi 80 B4 2.0, Audi TT 8N 1.8T, VW Touran 1.6 TDI BMT, Opel Corsa C 1.4 / Simson S51 B2-4, 2x Vespa PK50 XL, Kymco Yager GT U5 - PV 11,3 kWp

Gary23
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Beim letzten Gespräch mit der Opel Hotline hat Herr Dalibor Petovic sich dann 8 Tage später bei mir zurück gemeldet , dass er für mich einen Fall mit einer Nachfrage beim Distributionszentum eröffnet hat
Grund
weil bei meinem Händler ja ein Opel Rocks steht , der durchaus für mich sein kann
und mir nur die Zahlungsaufforderung fehlt

ich habe eine 049 Nummer erhalten Der Fall wird bearbeitet aber auch das dauert anscheinend länger

Betrifft Marokko es tut mir natürlich sehr leid für die Menschen

Betrifft Lieferkette, gibt bestimmt natürlich Probleme!

Falls die Fahrzeuge und Produktion nicht zrsteört worden sind
vermute mal dass leider die Transportwege und Verladung vorläufig eventuell auch länger unterbrochen ist und es noch schwerer bis unmöglich wird ein Fahrzeug zu erhalten

Hat schon mal jemand bei Opel nachgefragt , ob das Werk in Marokko beschädigt worden ist?

bambione
read
Das Werk ist zum Glück weit genug weg vom Erdbeben.
Nur trotzdem konnten Ja Zulieferer oder Transport möglichkeiten betroffen sein... Naja für uns heißt es einfach gemütlich weiter warten.... Und das im Regen... Als ehemals Autofahrer der nun Fahrradfahrer ist und jetzt wieder auf rocks-e umsteigen möchte... Echt nervig..

bambione
read
Screenshot_20230913-083605.png
Na das ist doch mal ein Liefertermin.
Kommt wohl morgen lieferung bis 22 Uhr 🤣

Oha... Hab jetzt erst das Jahr gesehen... 😵‍💫

Da werden bestimmt Produktion Kapazitäten für den fiat topolino freigehalten...

seikodad
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
hehe vermutlich, aber den Fiat werden wir wohl in Deutschland genauso wenig offiziell kaufen können, wie den Ami von Citroen. Dafür wird Stellantis schon sorgen.

Wenn Opel sich mal nicht tot stellen würde und mal auf meine Mails an zig verschiedene Adressen reagieren würde.
Elektro: MG 4 Standard (Opel Rocks-E) / Econelo DTR, Cube Reaction Hybrid Pro 625 / Verbrenner: Audi 80 B4 2.0, Audi TT 8N 1.8T, VW Touran 1.6 TDI BMT, Opel Corsa C 1.4 / Simson S51 B2-4, 2x Vespa PK50 XL, Kymco Yager GT U5 - PV 11,3 kWp

RockseFranken
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Laut Fiat soll es den Topolino ab Dezember in Deutschland geben, jetzt ja nur noch Basis-Rocks-e und Klub bestellbar. Der Tekno ist verschwunden wie auch die BVB-Version die es mal gab.

Enatz
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Natürlich kommt der Tipolino neben dem Hauptzielgebiet Italien und übriges Südeuropa auch nach Deutschland. Bei der Vorstellung des Rocks e hatte man seinerzeit für Deutschland wohl grössere Absatzerwartungen. Dies ist nicht eingetroffen. Jetzt kommt der Serienanlauf des Topolino dazu. Die Bestellungen des Rocks e rutschen dadurch weiter zurück. Erschwerend kommen die längeren Frachtzeiten.
Lt ital. Motorpresse von Anfang 2023 plant Stellantis für den Topolino ca 20.000 Fzg pro Jahr. Für den Rocks waren es seinerzeit ca. 8.000, aber nicht erreicht.

read
Wenn Stellantis da selbst dran geglaubt hätte, hätten sie die passende Produktionskapazität für die prognostizierte Absatzmenge vorgehalten. Was zu sehr kurzen Lieferzeiten geführt hätte, sobald die Absatzziele nicht erreicht wurden. Von kurzen Lieferzeiten konnte man ja nun wirklich nicht sprechen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag